1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich wechsele mal eben den Thread, passt besser hierher...
    :totlach: Ihr hattet ihn doch letztes Jahr, den Pokal. :PatPat:
    Nach Blau ist jetzt eben eine der beiden anderen Grundfarben mal an der Reihe.
    Habe mich übrigens für die Verlosung des BvB-Kontingents angemeldet. Am 09.04. weiß ich mehr. Vielleicht laufen wir uns bei einem Freiluftdöner ja übern Weg. :)

2. tempranillo

tempranillo Guest

Hätte mich gefreut. Aber ich bin wohl erst im Juli wieder in Berlin. Jedenfalls wünsche ich viel Glück für die Verlosung. :wink:

Na ja, zuerst war Fürth raus, das gefiel dem Schalker in mir nicht. Dann auch noch Gladbach, das gefiel mir als solchem nicht. Da ich hier in der Gegend wohne, war Gladbach schon immer mit ganz oben in der Sympathie-Skala. Hier gibt's nunmal nur Dortmunder, Schalker, Gladbacher (in dieser Reihenfolge) und ein paar Bayern-Jubelperser.

Jetzt hake ich einfach mal den Pott ab und freue mich auf übermorgen. S04 ./. Leverkusen live. Übrigens für die Tipper: Wenn ich so zurückdenke, in den letzten Jahren haben wir zumindest unentschieden gespielt, wenn ich da war. :cool:

3. hans10

hans10 CD-R 80

... wie wäre das Elfmeterschießen wohl ausgegangen.
    Das Tor in der letzten Minute war schon sehr unglücklich.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Gute Frage.
    Hätte der Ersatztorwart wirklich den einen oder anderen Elfer gehalten?
    Ich fands nur Schade weil Fürth nicht schlechter, und zum Ende hn sogar ein bisschen überlegener war.
    Der BVB hat hier enttäuscht, haben mir auch andere Leute bestätigt.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... halten muss man nicht mehr,
    der Gegner muß vergeigen (siehe Dante).

Gut, Neuer hat dann nochmal den Fuß an den Ball bekommen.
    Auch so kommt man ins Endspiel.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das war auch so eine eklatante Fehlentscheidung des Trainers. Dante hätte nie einen Elfmeter schießen dürfen. Ich will ihm nicht unterstellen, dass er absichtlich übers Tor geschossen hat aber die ganze Angelegenheit hat ein Gschmäckle und Dante kann sich gegen Unterstellungen nicht wehren. Wie denn auch. Dem hätte der Trainer unbedingt vorbeugen müssen.

Was den Meistertitel betrifft: Hier machen sich auch Andere Gedanken.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,823035,00.html

7. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn man Pokal und CL gewinnt :bet:,
    dann kann man es verkraften,
    wenn es mit der Meisterschale daneben geht.

Und ja, ich glaube auch nicht alles, was ich schreibe.:D

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das wäre auch schlimm.:D:D
    Ich denke mal der Nachbrenner wurde zu früh gezündet, hat mal gerade für 20 mehr oder weniger wichtige Tore gereicht und nun ist das Pulver verbrannt. Ende, aus, Feierabend. Tut mir zwar Leid für dich, nicht wirklich,*grins* ist aber so.

9. dnalor1968

Ja, hinterher ist man immer schlauer.
    Aber was hat Dante davon, dass die Bayern im Endspiel sind? Ein kommender Wechsel dorthin vorausgesetzt.

10. hans10

hans10 CD-R 80

... mal sehen, ob der Uli die Würstel nochmal mit dem Zeug präpariert.

Wenn es einmal gewirkt hat, warum nicht auch ein zweites mal.

11. dnalor1968

Kommt aber drauf an, wer dann diese Würstel isst. :D

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wieso hinterher? Der Meinung war ich schon als das Elfmeterschießen feststand und ich noch nicht wusste, das Dante verschießt.
    Willste mich verarschen oder wie soll ich diese Frage verstehen?

13. dnalor1968

Nein! Und die Frage ist doch richtig gestellt!

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich weiß zwar nicht, warum ich dir Dinge erklären soll, die du besser weißt als ich aber wenn's unbedingt sein muss.....
    Wenn die Bayern das Endspiel gewinnen, spielen sie im europäischen Fussball mit, nä? Und Dante dann auch! Wenn die Bayern, was ja möglich sein kann, nur den Pokal gewinnen, dann macht sich doch Dantes Schuss nach Wolkenkuckucksheim richtig bezahlt.

15. dnalor1968

Ich sehe dies hier anders:
    Die Bayern spielen nächstes Jahr sowieso CL, egal ob Pokalsieger und/oder Meister. Ich glaube kaum, dass sie noch auf Platz 4 zurückfallen.
    Und der Pokalsieg würde eh nur EL bedeuten, und da würde ein Platz 6 in der Liga auch schon reichen. Also spielt Dante auf jeden Fall CL, wenn er zu den Bayern wechselt.
    Und so hätte er evtl. als Pokalsiger dorthin wechseln können, was jetzt nicht mehr geht.

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du meinst, der Dante sei von ebenso edlem Geblüt wie seiner Zeit Prinz Loddar, der ja Gladbach auch ins Inferno stürzte? :D

17. tempranillo

tempranillo Guest

Na gut, wahrscheinlich ist es nicht. Aber durchaus nicht unmöglich. Dann wäre doch die CL-Qualifikation per Pokal die bequemere Lösung.

Ich glaube übrigens nicht, dass der Dante extra versemmelt hat. Der Druck war einfach zu groß in seiner Situation. Ich häte ihn gar nicht als Elfer-Schützen aufgestellt.

edit
    Ähmm, nee. Gegen Marseille haben die Bayern ja noch ne Chance. Aber dann wird wohl Schluss sein.

Last edited: Mar 23, 2012
  18. hans10

hans10 CD-R 80

... Dante war ja nicht der Einzige.
    Nordtveit hat auch schwach geschossen
    und Neuer hat mit etwas Gück den Ball mit dem Fuß erwischt.
    So etwas nennt man eben "pech gehabt".

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ganz meine Meinung. Ich halte Lucien Favre für einen sehr intelligenten und guten Trainer; deswegen verstehe ich das noch weniger.

Diese verdammte bajuwarische Überheblichkeit. :motz:

20. dnalor1968

Falsch!
    Mit dem Pokalsieg bist du nur für die EL qualifiziert!

Share This Page