1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bleib ruhig Junge!
    Gewinnst der BVB am 11. April. ist das Geschrei groß an der Isar.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... und andersherum trägt der Pott dann schwarz und Halbmast. :)

3. dnalor1968

Warum? Dann sind sie doch beide Punktgleich. 2 Siege nächsten Samstag vorausgesetzt.

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Tja, wenn der BVB gewinnt! :popcorn:
    Schauen wir mal! Die Zeit wird uns alle schlauer machen.

Gruss

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:bussi: Danke fürs "Unter-die-Nase-reiben"! Bayernfan, wah? :D

Drei Punkte sind drei Punkte, das Spiel dauert 90 Minuten und der Ball ist rund. Okay, ich zahl ja schon die drei Punk... äh .. € in die bajuwarische Phrasenkasse. :)

6. tempranillo

tempranillo Guest

Hmm, interessanter Spieltag. Wenn ich mal die königsblaue Pudelmütze im Schrank lasse, lieferten der BVB und Stuttgart ja wohl das Spiel der Saison ab.

Und die Bayern? Sie zeigten ihre wahre Stärke, die sie wenig geliebt, aber effektiv machen. "Bayern-Dusel" ist zu kurz gegriffen, was die da gegen Nürnberg machten, das war nicht schön, aber abgezockt. Aber so etwas begeistert nicht.

Wenn's um die Meisterschaft geht, halte ich einfach mal Dortmund die Daumen.

Schalke? Na ja, die sind immer für nen Herzkasper gut. Und jetzt mit Schober im Tor gehe ich morgen lieber spazieren. Das Spiel tue ich mir nicht an.

Last edited: Apr 1, 2012
  7. dnalor1968

Stellte der nicht auch Ansprüche für die Nr. 1 am Anfang der Saison?

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Uih, heute enden so einige Trainerbeschäftigungen. Da freuen sich dann die Abfindungsüberweisungsträger. Es sei denn, das sind alles Aprilscherze. Aber treibt man mit Entsetzen Scherz? :rolleyes:

Funkel in Aachen
    Dutt in Leverkusen
    und wohl auch

Solbakken in Kölle
    @tempranillo
    Kannst Dich beruhigen: Unnerstall spielt, obwohl er erst am Freitag wieder mit dem Training begonnen hat. Ist das jetzt tapfer, Verzweiflung oder beides? :grübel:

Last edited: Apr 1, 2012
  9. dnalor1968

10. tempranillo

tempranillo Guest

Das ist Raubbau.
    Na ja, war ja heute glimpflich, da Gladbach verloren hat. Also lief das Wochenende mal wieder optimal für die Bayern.

11. dnalor1968

Und wer ist dann die Nr. 1, wenn alle 3 Torhüter wieder fit sind?

12. Gany

Gany Viertel Gigabyte

War ja nicht so reiberisch gemeint. :bussi:
    Am Wochenende kann schon wieder alles anders aussehen!
    Lass mir doch die kleine Freude, ich kleiner armer Bayernfan.

Ja, das wurde mir von meinem Vater vererbt. Konnte mich nicht dagegen wehren. Nach dem Erfolg den die Bayern in den letzten Jahrzehnten hatten, war die Erbschaft ja auch nicht so schlecht.:D

Gruss

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Arm? Klein? Die Bayern?:totlach:
    Klar lass ich Dir die Freude! Habe ja auch bei 7 Punkten Vorsprung nie gesagt, der BvB sei praktisch Meister. Das gibt der 3-Punkte-Modus, wo Du selbst nach soundsoviel ungeschlagenen Spielen noch eingeholt werden kannst, sobald Du in die stolze Serie auch nur zwei, drei Unentschieden rein baust, einfach nicht her. :wink:

Kann ich nachvollziehen. Hätte bei mir eigentlich der HSV sein müssen, aber im Einschulalter fand ich Beckenbauer, Müller und Maier einfach ganz toll. Ob ich damit gleich ein Bayernfan war, sei einmal dahingestellt, aber meine "Helden" spielten nun mal dort. Erst als die aufhörten oder weg gingen (zu so Weltclubs wie Fort Lauderdale Strikers oder Cosmos New York :heul:) bzw. nach einem Autounfall die Karriere beenden mussten, fing ich an, mich auf dem Fantransfermarkt um zu sehen. Und wenn man dann nach Dortmund kommt, kommt man an Borsigplatz und Westfalenstadion einfach nicht vorbei. :)

btw...
    RB Leipzig - Projekt in der Grauzone :kotz:

14. tempranillo

tempranillo Guest

Ich auch. Ich war noch im Kindergarten, als mich mein Vater ganz stolz zum ersten Mal "auf Schalke" schleppte. Ich weiß nur noch, dass ich die kleinen bunten Männekes da unten auf dem Rasen ziemlich langweilig fand.

Aber das änderte sich dann irgendwann. :D

Wenn man irgendeinen Bezug zu dem bevorzugten Verein hat, ist das für mich völlig ok, ob nun Bayern, BVB oder was weiß ich. Eine hochgezogene Augenbraue erlaube ich mir jedoch bei diesen Jubelpersern, die sich "ihren" Verein vor allem danach aussuchen, wo es voraussichtlich am meisten zu feiern gibt.

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moinzen!

Wer sich für heute Abend schon mal auf den deutschen "El Classico" einstimmen und Textsicherheit erlangen will, dem möchte ich jene welche Youtube-Seite ans Herz legen. Damit wir dann gegen 22:00 Uhr alle herzhaft grölend im Chor anstimmen können... :D

btw.: Ich denke, wir sehen heute - so oder so - auf alle Fälle den neuen Deutschen Meister - wobei ich natürlich hoffe, dass der aktuelle auch der neue wird und nachher die notwendigen Voraussetzungen dafür schafft. :wegmuss:

Bis heute Abend! :wink:

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Yep, so wie es sich seit vielen Jahren gehört:
    :wegmuss:

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Endlich Halbzeit ... boah, kostet das Nerven! :haare:
    BvB klar überlegen, drei Riesenchancen, aber wieder kein Tor. Geht das so weiter, läuft es vermutlich auf den üblichen Bayerndusel hinaus: ein Konter, ein Gomez, Robben oder Ribéry und wieder Business as usual. Lewandowskis Kopfball an den Pfosten... :aua:

Meine Nerven! :topmodel:

1:0 Robert Lewandowski 77. :)

"Aus, aus, aus! ... Das Spiel ist aus!"
    :jump:

Last edited: Apr 11, 2012
  18. dnalor1968

Wurde auch Zeit.

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

In 25 Minuten ist Sportschau. Ich hoffe, mein Blutdruck hat dann wieder ein Niveau unterhalb der Bedenklichkeitsschwelle. BvB in der ersten Halbzeit überlegen, Bayern in der zweiten und Dortmund mit viel Glück gewonnen. Nach Bayernart eben. Gut für die Bayern: Gladbach und Schalke patzen auch, daher keine Gefahr für Platz 2 hinsichtlich CL. Ob sechs Punkte jetzt reichen? Geht ja am Samstag auf Schalke schon gleich weiter und S04 würde sich natürlich diebisch freuen, dem BvB ein Meisterbein zu stellen. Bei aller Erleichterung im Moment: entschieden ist noch gar nix. :cool:

20. tempranillo

tempranillo Guest

Pudelmütze zu verkaufen
    Königsblau mit weißem Bommel. Erfahrenes Teil. Kennt noch das Parkstadion. Schweißgestählt. Leichte Trittspuren, gehen aber mit Persil wieder raus.
    Gebote an die Geschäftsstelle.
    :motz:

PS: Tausche Eintrittskarte Schalke gegen Hertha gegen Karte Eintracht Trier gegen Sportfreunde Lotte. Oder ner Karte für ne Ü 30-Party. Großraum Gelsenkirchen.
    :motz:

Last edited: Apr 11, 2012

Share This Page