1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kopf hoch: behalt das Ding. Vielleicht denkst Du gegen 17:15 Uhr am Samstag schon wieder anders. Natürlich nur gaaaaaaaaanz vielleicht... :)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Von den letzen 4 Spielen brauchst nur noch 2 gewinnen + 1 Unentschieden.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Vielleicht reicht schon ein Sieg gegen Schalke bei gleichzeitiger Niederlage der Bayern zuhause gegen Mainz. Beides nicht undenkbar. Sind dann zwar exakt 9 Punkte vor (bei dann noch 9 zu vergebenden) und vielleicht ein besseres Torverhältnis für den FCB, aber der dürfte sich danach vermutlich im Hinterkopf auf seine beiden anderen Ziele konzentrieren. Mal schauen, ob es so kommt. :bet:

Ach ja, kurz zu Pech und Glück: das Pech, dass der BvB in der Schlussphase gegen Hannover und Stuttgart hatte, das Glück hatte er heute Abend gegen die Bayern. Leidtragender ist Arjen Robben, der trotzdem ein großartiger Fußballer bleibt! [​IMG]

Last edited: Apr 11, 2012
  4. dnalor1968

Ich gehe davon aus, dass die Bayern die restlichen Spiele gewinnen werden.
    Zudem reicht obiges Beispiel noch nicht ganz.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Restprogramm :)

6. dnalor1968

Ja.
    Hab ja nicht gesagt, dass sie Meister werden.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... Alleinikov hat wieder mal einen Punkt verschenkt.

Wann begreifen diese Pfeifen endlich, dass Fußball ein Mannschaftsspiel ist
    und dass man als Spieler sich während den 90 Minuten auch bewegen muss.

1. FC Nürnberg, :spitze:

(warum sind wir hier nicht im Buli-Thread)

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Fußballfreunde,

ich als Bayernfan nehm gerade meine geschundene Seele aus der Mangel.
    Alle Baldrian und Valerontropfen ließen meinen Puls gestern einfach nicht zur Ruhe kommen. Als der Infarkt in meinem Herzen kurz vor der Vollendung stand, schickte die Frau mich Vorsorglich ins Bett damit ich mich wieder erholen kann. So kann ich heute in tiefster Trauer diese traurigen Worte über meinen glücklosen Verein FC BAYERN MÜNCHEN schreiben. :heul:

Meine subjektive Meinung zum Spiel:

Wie schon erwähnt, war der BVB klar besser in der ersten Hälfte. Die Bayern haben in Halbzeit 1 einfach zu wenig fürs Spiel getan und waren zur sehr darauf bedacht den Status quo zu halten. Das Ganze sah dann in der zweiten Hälfte etwas besser aus bei den Bayern. Wobei man sich aber augenscheinlich darauf festgelegt hatte das 0:0 bis kurz vor dem Ende zu halten, um dann noch irgendwie mit einem Tor das ganze hinter sich zu bringen. :aua:
    Sowas erinnert mich irgendwie an italienische Mannschaften. Die Laufbereitschaft war beim BVB fast das ganze Spiel über besser als bei den Bayern. Wenn man zu einer Mannschaft wie dem BVB kommt und eine Meisterschaft gewinnen will, sollte man schon etwas mehr wagen und eine höhere Laufbereitschaft an den Tag legen. Schlußendlich ist der FC Bayern München für seine zögerliche erste Halbzeit und das versuchte halten des Unentschieden, mit gelegentlichen Kontern, bis kurz vor Schluss bestraft worden. Auch wenn es mir schwer fällt muß ich sagen, die Borussia aus Dortmund hat das gestrige Spiel eindeutig verdient gewonnen.

Gruss,
    ein geschundenes Bayern-Herz

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Glückwunsch BVB! Das Ding ist wohl gelaufen!

Hoffentlich werdet ihr in der nächsten Saison dann auch besser auf die ChampionsLeague vorbereitet und wiederholt nicht euer desaströses Ausscheiden aus dem gesamten europäischen Fußballwettbewerben der letzten Saison!

Dem HSV könnte zum Klassenerhalt nur helfen, dass es zwei Mannschaften gibt, die noch schlechter spielen. :heul:

10. dnalor1968

Naja, das sollten sie doch hinbekommen.

Verwunderlich nur, dass Köln nach dem Trainerwechsel Platz 16 als Ziel ausgeben, den sie momentan schon inne haben.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann kann wenigstens keiner meckern wenn sie es nicht besser machen. ;)

Gruß kingjon

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na, das sind ja tolle Aussichten. Da freut man sich auf ein sportlich-entspanntes Ruhrpott-Derby und dann sowas:

Wobei folgender Absatz schon wieder versöhnt... :)

:D

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

So ist das bei den "Fans".
    Wenn die eigene Mannschaft zu schwach, zu doof oder einfach nur unfähig ist, werden Stadien zertrümmert, Menschenleben mit Pyrotechnik in Gefahr gebracht u.s.w.

Sicher ärgert man sich, wenn die geliebte Mannschft sche.... spielt, aber dann auch noch zur Sachbeschädigung oder schlimmeres aufrufen, finde ich einfach nur total bescheuert.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich hatte das so verstanden, dass der Pyroschwachsinn ernst gemeint , aber die Forumsbeiträge als so eine Art Galgenhumor im Nachhall der Nürnbergpleite zu verstehen seien.

Was mir mehr Sorgen macht, ist der berühmte Satz "Ich habe keine Angst 1000 Atombomben, ich habe Angst vor der einen!"
    Ich hoffe nicht, dass die eine erneut als Synonym für Kevin G. stehen wird. Darum:
    "Keep cool, Kevin, it's just Herne-West!" :rolleyes:

15. dnalor1968

4 Punkte bis zur Meisterschaft ...

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Puh, ja, hängt gleich auch noch von München - Mainz ab, aber was war das wieder für ein Zitterspiel. Jedoch 9:0 Punkte aus der Englischen Woche, seit 25 Spielen ungeschlagen und 38 Punkte aus der Rückrunde - da darf man auch mal eher glücklich den Dreier einfahren.

Schalke hat dem BvB richtig zugesetzt, was man ja auch am Kräfteverschleiß bei Großkreutz sah mit der Auswechselung des völlig erledigten kurz vor Schluß. Gut war auch Schiri Gräfe, der zwar deutlich zeigte, was Sache ist, aber gerade gegenüber den gelbbelasteten Kampfspielern der Schalker aus der ersten Halbzeit in der zweiten weiter etwas Spielraum ließ. Die benahmen sich und keiner musste vom Platz.

Ich denke, das 2:1 von Kehl hat S04 dann weitgehend den Schneid abgekauft, denn danach kehrte erstmals etwas Ruhe ins Spiel ein. Nach so einer Enttäuschung spürt man wohl jeden sowieso schon heftig strapazierten Muskel doppelt schmerzhaft, was während des 1:1 noch im Adrenalinfluss unterging. Im Gegensatz zum Spiel in Nürnberg hat Schalke heute eine Klasseleistung gezeigt und sich hoffentlich trotz der Niederlage bei seinen Fans rehabilitieren können. :)

17. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja, geht so. Die Mütze werde ich erstmal behalten. Gab eh keine Interessenten :motz:

Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn Huntelaar zu Beginn der 2. Halbzeit das Ei in den Kasten gebracht hätte, statt in den 5. Stock.

Jetz wird's noch mal spannend, wer Dritter wird.

Aber Glückwunsch an Dortmund. Wenn sie verdient Meister werden, werde ich nicht meckern.

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Da bin ich schon mal erleichtert. Wegen einer Momentaufnahme bricht man doch nicht mit Tradtionsartikeln. ;)

Stimmt, aber was, wenn Bender nach 33 Sekunden nicht Unnerstall angeschossen hätte? Ist eins wie das andere müßig, schätze ich. :nixwissen

Die Bayern sind in den ersten 25 Minuten drückend überlegen, aber noch 0:0. :cool:
    Edit! - Ribéry und Gomez sitzen allerdings auf der Bank. Nicht gerade ein B-Team auf dem Platz, aber da sollen wohl zwei zunächst zumindest geschont werden.

Für Glückwünsche in Sachen Meisterschaft finde ich es immer noch zu früh, aber ja, danke, verdient hätten sie sie sich. :)

Last edited: Apr 14, 2012
  19. tempranillo

tempranillo Guest

Nicht so eilig! Die Glückwünsche beziehen sich auf das Derby. Und das fällt mir ungleich schwerer als demnächst bei der Meisterschaft.

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:o :D
    :spitze:, denn nach dem lust- und risikolosen 0:0 gegen Mainz haben die Bayern die Meisterschaft irgendwie geradezu hergeschenkt. Bayern wollte nicht, Mainz konnte nicht, schon sind es acht Punkte Vorsprung. Klar ist die CL mehr wert als ein nationaler Titel, aber ich hätte doch nun wirklich den Druck auf Dortmund um jeden Preis aufrecht erhalten wollen. Diese zwei "Zusatzpunkte" wirken irgendwie zwiespältig: zum einen Erleichterung, zum anderen ein leicht fader Beigeschmack... :nixwissen

Share This Page