1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. hans10

hans10 CD-R 80

... naja, der BvB ist auf dem besten Weg dahin,
    die Hertha wohl eher nicht. :D

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nur weil Hertha den Weg über die zweite Liga nimmt?:motz:

3. hans10

hans10 CD-R 80

... ach ja?, zweite Liga und international?
    Die müssen froh sein, dass man sich noch an sie erinnert....

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

BAYERN! :jump: :D
    Zunächst Glückwunsch zur halben Finalmiete! :wink:

btw.: werden sie in Bremen genauso handzahm spielen wie jüngst zuhause gegen Mainz? Dann kann ich den Champagner nämlich Samstag schon zwischen 17:20 & 18:30 Uhr kredenzen! ;)

btw2: hatte mich ja um eine Karte fürs Pokalfinale beim BvB aus deren Kontingent beworben (Losverfahren), hat natürlich nicht geklappt, aber ich bin (wie 300.000 andere, so viele Anfragen gab es wohl) per Videobotschaft von Jürgen Klopp aufgerufen worden, am 12.05. Berlin schwarz-gelb mit zu färben. Mal schauen... :)

Last edited: Apr 18, 2012
  5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das wird der BVB erst in den kommenden Jahren noch beweisen müssen.
    Man wird es mir wohl nicht glauben, aber ich wäre froh wir hätten in der Bundesliga mindestens zwei, drei Mannschaften die in Europa immer oben mitspielen könnten. Dann müßten wir nicht so um den dritten Startplatz in der Fünfjahreswertung bangen. Zur Zeit zwar nicht, aber die Bayern alleine können das auch nicht immer erspielen.

Gruss

6. hans10

hans10 CD-R 80

... also ich habe mal ganz hoch für den FCB getippt. :D

Aber Wunsch uns Wirklichkeit liegen (zumindest bei mir) ganz weit auseinander.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wenn Heynkes konsequent sein CL-Ziel verfolgt, wird er vermutlich wieder Leistungsträger schonen. Aber so instabil, wie sich Werder zuletzt präsentierte, schaffen die Bayern es wahrscheinlich auch mit halber Anstrengung. Schließlich muss Bremen im eigenen Stadion das Spiel machen. Na ja, vielleicht reicht es für ein vorentscheidendes 1:1 ... :bet:

8. hans10

hans10 CD-R 80

... deswegen ändere ich meinen Tipp aber nicht mehr. :D

mal sehen, wie sich der HSV in Nürnberg schlägt
    (oder besser: geschlagen wird).

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Vielleicht hast Du ja auch was zu lachen, so wie die Dame gestern. :)

Ja, das alte Sorgenkind HSV... :heul:

10. hans10

hans10 CD-R 80

... ich hoffe doch, dass sie nicht um den Klassenerhalt kämfen müssen.

Den HSV zähle ich jetzt mal nicht zu den schwächsten Mannschaften der Bundesliga.
    Hertha, Köln und K'lautern werden das unter sich ausmachen.
    Schnick schnack schnuck

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, aber wenn mal kein Titel geholt wird ist das Geschrei an der Isar ungleich größer als bei anderen Klubs. Ebenso bei der qualifikation zu einem europäischen Wettbewerb.

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Aber dem HSV würde es nicht schaden, auch einmal abzusteigen, damit endlich einmal die Ansprüche den Leistungen angepasst werden.
    Wenn Hertha nicht absteigt, geht's in der neuen Saison im gleichen Trott weiter, mit Preetz. Steigt Hertha ab, ist Preetz Geschichte.

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich stimme zwar nicht grundsätzlich zu, aber die 50 Jahre BuLi am Stück sollten zuvor noch realisiert werden. Kann doch nicht sooo schwer sein bei dem Potential, das der Mannschaft allenthalben zugestanden wird. :D

Last edited: Apr 18, 2012
  14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Tja, da haben andere Mannschaften weniger Potential (auf dem Papier), aber mehr Punkte auf dem Konto.
    Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit nennt man das. Freiburg ist hierfür ein Beispiel.

15. tempranillo

tempranillo Guest

Jo. Das wäre konsequent. Mit dem Kopf sind die Spieler doch eh in der CL und nicht mehr in der BuLi. Was ich verstehe.

Ich bin mal gespannt auf das Rückspiel. Real hat am Samstag noch Barca vor der Brust. Und Barca liegt in der CL gerade 1:0 zurück. Wenn dann Real am Samstag verliert, wird das Rückspiel heiß. Dann müssen sich die Lederhosen warm anziehen (oh, welche eine bescheuerte Metapher).

Ich würde mich freuen, wenn die Schiris bei dem Rückspiel nicht so pennen würden. Ich meine nicht das Attentat kurz vor Abpfiff, sondern die Summe der Nickeligkeiten bei Real und die formvollendeten Schwalben bei den Bayern.

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Mir ist das relativ egal. Als gebürtiger Süddeutscher schlägt mein Herz, ob ich will oder nicht, doch eher für die süddeutschen Vereine. Nicht für Bayern München; Bayern (ohne Franken, Oberpfalz und Schwaben weiß-blau) ist ja auch nicht süddeutsch, sondern nördliches Österreich, also Ausland.:D

17. hans10

hans10 CD-R 80

... Erdkunde "6", setzen.:D
    Außerdem sind Schwaben immer weiß-blau,
    das andere sind Würtembergerer.

Wenn alles gut geht spielen in der kommenden Saison
    4 Vereine aus dem "Ausland" in der Bundesliga. :jump:

Last edited: Apr 19, 2012
  18. Da ich bald in die Hautstadt umziehe, habe ich mich zum Hertha-Fan gemausert:cool:

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Verstehen ja, billigen eher weniger. Jedenfalls gegen Mainz. Hätte Heynkes seine Truppe zunächst in Bestbesetzung auflaufen lassen, nach 30 Minuten ein 2:0 herausgeschossen (so schwach, wie Mainz war, vermutlich kein Ding) und dann auf Schongang geschaltet - das hätte ich nicht nur verstanden, sondern auch gebilligt. Da gehts auch um Respekt gegenüber dem laufenden Wettbewerb Bundesliga, zumal Mainz noch zu den potentiellen Abstiegskandidaten zählt(e).

Jetzt gegen Werder dürfte es kaum noch eine Rolle spielen, ob das A-Team oder B-Team aufläuft. Vielleicht sagen die Bayern ja auch gleich kampflos ab und nutzen das Wochenende noch für ein paar regenerationsfördernde Wellness-Einheiten? :rolleyes:

Erst eine BuLi-Fußballfarce und am Abend drauf dann noch Hoeneß' Schmähgesänge. Irgendwann kommt Herr H. dann vielleicht noch und erzählt, der BvB sei 2012 nur Meister geworden, weil der FCB rechtzeitig zugunsten der CL abgeschenkt habe. Die BuLi gewissermaßen als Wettbewerb der Loser? Medienwirksam genug gestalten könnte Herr H. die These ja, bei soviel Plattform auf Sky, sport1 und Bayern3. Herr Watzke hat zum Glück ganz cool und sportlich reagiert, aber vom FCB bin ich trotzdem erst mal wieder gründlich bedient. :motz:

:grübel: Nun gut, man könnte es auch als frustrierte Reaktion sehen, darauf, dass eben auch der FCB nicht mehr/immer auf drei Hochzeiten tanzen kann. Bin mal gespannt, wie sie sich im DFB-Pokalfinale präsentieren, falls eine Woche später für sie wirklich das CL-Finale ansteht. Ob sie in Berlin auch abschenken? :D

Ja, Skithermohosen könnten in Madrid so oder so nicht schaden. Real wird sich daheim ganz sicher anders präsentieren als in München. Das 1:2 lässt ihnen alle Möglichkeiten und bewirkt zugleich so viel Spannung, dass das Stadion sicher ausverkauft sein wird. Mourinho dieser Schelm...

War das Dienstag nicht ein englischer Schiedsrichter, der nur konsequent das Image seiner Liga vertreten hat? :)

Raúl sagt lächelnd "Servus!"...

20. tempranillo

tempranillo Guest

Jo, das lag in der Luft. Einerseits ist das narürlich jammerschade, andererseits hätte ich auch keinen Zweijahresvertrag angeboten.

S04 hat Leute, die sich noch entwickeln können. Raul dagegen wird es von Jahr schwerer haben.

Share This Page