1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. tempranillo

tempranillo Guest

Ähmm ich habe Verständnisprobleme:

Erstens: Sind solche Auktionen überhaupt erlaubt? Bei Schalke (immer ausverkauft) sollte man sich jedenfalls nicht bei Ebay erwischen lassen. Was ich übrigens auch vollkommen richtig finde.

Zweitens: Könnte es nicht sein, dass da Spaßbieter am Werke sind?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Auch, aber da gibt es bestimmt genug euphorische Fans, die unbedingt eine Karte wollen.

3. tempranillo

tempranillo Guest

Tschüss, Senor!:wink:
    Tja, auf Schalke ist es immer ne Frage der Einstellung.
    Wenn sie stimmt, kriegt man auch nen netten Abschied:
    http://www.youtube.com/watch?v=wuvZkTc6Omw

Also, datt erzähl ich meinen Enkeln, datt de Raul mal nen Schalker war..

4. dnalor1968

Ja, find's auch schade.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

BVB will vor der großen Party den Meistertitel veredeln!

Längst geschafft, doch heute wirds endlich amtlich! :jump:

6. dnalor1968

Ist die Feier nicht erst nächste Woche, wenn das Double gefeiert werden kann?

Und wann wird die Schale übergeben? Vor oder nach dem Spiel?

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die Feier im Stadion ist heute, die auf der Straße inoffiziell sicher auch heute, offiziell aber erst nächsten Sonntag (wegen der NRW-Wahl erst ab 18:09 Uhr!) nach dem Pokalfinale tags zuvor. Vielleicht feiert man dann ja das Double. :bet:

Die Schale wird nach dem Spiel von Herrn Rauball überreicht, in Dortmund ja kein ganz Unbekannter... :D

8. dnalor1968

Es gab aber früher auch Saisons, wo die Schale der Meistermannschaft vor dem letzten Spiel überreicht wurde.
    Oder täusch ich mich da?

9. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ich denke, du hast Recht. Die Meisterschaft ist doch entschieden.

Gruß Werner-walter

Apropo: Viel Glück beim Tippen.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Glückwunsch, gkj43, Deine Hertha hat auf der Zielgeraden noch mal den Turbo eingeschaltet und sich in die Relegation gerettet. :spitze:

Zu schade aber, dass in DO ein paar Spacken durch Eigensinn (Bengalos, Stürmen des Platzes) eine schöne Feier im Stadion verhinderten. :böse:
    Aber nächsten Sonntag wirds dafür um Längen besser. Werde wohl hinfahren. :)

11. dnalor1968

Es sind aber noch 2 Spiele zu überstehen. Und der Gegner möchte auch in die BuLi aufsteigen.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wir können nicht nur nicht Flughafen, wir können auch nicht Fußball!

Edit: S-Bahn können wa auch nich...

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Dass Hertha heute verloren hat, war schon Pech. Andererseits hat es Düsseldorf mehr verdient aufzusteigen, als Hertha nicht abzusteigen.

14. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja, dafür könnt Ihr
    Mauerpark,
    die beste Currywurst der Welt (gegenüber der Kulturbrauerei auf der Knaackstraße),
    als Sowjets verkleidete Clowns am Pariser Platz,
    Angela,
    diesen bescheuerten Bugatti auf der Friedrichstraße,
    verlorene Russen am Alex,
    den verdammt guten Italiener in Schöneberg, dessen Name ich immer vergesse, aber trotzdem immer hin finde,
    Spießer in Lichtenrade,
    Paul Kalkbrenner,

In ein paar Tagen bin ich wieder da. Mal gucken, vielleicht wird's demnächst auch mal wieder länger. Und da ist mir Hertha so was von Wurscht. Fußball ist anderswo. Und eigentlich ist das auch ganz gut so. :D

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Einspruch! Die gibt es bei Curry36 U-Bahnhof Mehringdamm.

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein. Bei Krasselt`s, Steglitzer Damm.

17. hans10

hans10 CD-R 80

... und Rogacki in Charlottenburg
    war (ist?) ein guter Fischladen (gewesen?).

Aber was hat das mit dem Bundesligatipp zu tun?

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na ja: sollte Hertha gar durch die Ligen gereicht werden, weiß man wenigstens schon jetzt, wo man nach stadtinternen Auswärtsspielen 'ne jute Wurscht bekommen kann. :D

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Quatsch! Am Dienstag in Düsseldorf steht's nach Verlängerung 1:2 und Hertha gewinnt im Elfmeterschießen, weil König Otto himself den entscheidenten Elfer höchstpersönlich einloggt. Otto bekommt einen Fünfjahresvertrag und wird mit Hertha 2012/13 Deutscher Meister.

Ooooooooooooooooooooops!!!!! Beinahe wäre ich aufgewacht.:D

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das zumindest hat Berlin mit Gelsenkirchen gemein.[​IMG]

Share This Page