1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. hans10

hans10 CD-R 80

.... nur dumm, dass der BVB international kaum in Erscheinung tritt. :D

Trotzdem, der bessere hat gewonnen.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kleiner Trost, Gany... ;)
    Daher toi, toi, toi für Samstag! Chelsea packt ihr! :dafür:

Bin gerade von der Doublefeier aus Dortmund zurück - UNVERGESSLICH! :jump:
    ~250.000 Leute auf den Beinen mit einer Freude und Ausgelassenheit, wie es sie zumindest in Europa wohl kein zweites Mal gibt. Oder wie feiern sonst die Bayern bzw. Barcelona, Madrid oder Turin?
    Es war jetzt das vierte Mal, das miterlebt zu haben: 1989 (Pokalgewinn dank Nobby Dickel), 1995 (Meisterschaft nach ewig scheinender Titelflaute), 1997 (Championsleague-Sieg mit rund 500.000 Menschen zwischen Flughafen Aplerbeck und Friedensplatz) sowie 2012 (Double, die Trophäen von 1989 & 1995 in trauter Zweisamkeit auf'm BvB-Truck). Fußballglückseligkeits reinste Unze! :)

Kleines Schmankerl - "Feierbiest" Kloppo hat die Menge voll im Griff:
    [youtube]Iuv84qwAUyk[/youtube]

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Thor Brake,

ich gönne dir/euch, den Dortmunder das Double aus ganzem Herzen. Der BVB war die stärkste und beste Mannschaft in dieser Saison, da beisst keine Maus einen Faden ab. :spitze:

Ich verspreche dir wenn es mal wieder umgekehrt ist, werde ich dir mit Trost und ganz weichen Taschentücher zur Seite stehen. :D

Für die Unterstützung am Samstag danken die Bayernfans dir. :)
    Ich hoffe dass die Bayern am Samstag gegen Chelsea ein anderes Gesicht zeigen! Wobei ich mir da eigentlich fast sicher bin. Der Gewinn des Ohrenpokals wäre nicht nur für die Bayern ein tröstlicher Saisonabschluss sondern würde auch der Liga und dem deutschen Vereinsfußball zugutekommen.

Gruss

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke:

Sicher, denn wie sang schon Chris de Burgh dereinst? "Never forget, what they have done, time may come, when it will change again..." ;)
    Bis dahin erst Mal das vollständige Video, habe es jetzt fertig :
    [youtube]ZHJuFg6Srcc[/youtube]

Gern geschehen. Zwei Spitzenteams in der Liga sind auf alle Fälle besser als nur eins. Ist wie mit den Internetbrowsern. :D

Tja, mal schauen, wie viel Chelsea dem BvB abgeguckt hat. Gegen Barcelona war ein ähnliches Prinzip ja schon ganz erfolgreich. Zum Glück der Bayern können die englischen "alten Herren" kein Pressing mehr spielen. Aber was heißt tröstlich: Die CL ist doch die Königsklasse! :eek:
    Watt seid Ihr doch gierig! :D
    Jedenfalls wäre es ein Zeichen im Hinblick auf die EM: Deutschland stellt einen Rekordmeister und den CL-Sieger. Da dürfte so mancher Trainer ins Grübeln kommen: was haben Deutschland und auch Polen (BvB-Fraktion) wohl noch so in petto?

Ob Hertha jetzt in die 2. Liga verbannt wird? In 120 Minuten wissen wir mehr...

Edit!

1:0 Fortuna nach <30 Sekunden durch Max Beister
    1:1 Ben-Hatira 23.
    Halbzeit...

lg
    Thor

Last edited: May 15, 2012
  5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Es kann nicht wahr sein aber Hertha lebt doch noch. Hätten diese Deppen das ganze Jahr über so gespielt...................:aua:

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Jubele lieber nicht so früh, falls das doch nur wieder ein ein letztes Aufbäumen ist. :D

Oh Mann: Ben-Hatira mit gelb-rot draußen und schon ist Platz zum 3:1 (57.)... :nixwissen

Wann kriegen die endlich den Bengalodreck in den Griff? Sonntag haben die Megaspackos sogar welche inmitten der Fans am Straßenrand gezündet. Denen, oft nur 14, 15 oder 16 Jahre alt(!), war es völlig wurscht, ob da auch kleine Kinder zu Schaden kommen.
    Und die Polizei marschierte einfach dran vorbei, ohne einzugreifen. :aua:

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Glückwunsch an die Fortuna zum Aufstieg.
    Aber die Randerscheinungen waren bei weitem nicht bundesligatauglich.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Genau, Lösung siehe hier. :rolleyes:

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ob's auf St.Pauli da ruhiger zugeht?

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Da fliegen vergleichsweise harmlos nur ab und an einzelne Bierbecher, woraufhin man ein Spiel in Lübeck austrägt. :ironie:

11. tempranillo

tempranillo Guest

Sorry für die blöde Frage, ich kam gerade erst nach Hause:

Wer war denn das mit den Bengalos und dem Flooding? Die Düsseldorfer? Die Berliner? Beide?

BTW: In Berlin wäre das nicht passiert. Da ist PACO. :D

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bengalos beide zugleich (wirkte wie abgesprochen).

Flooding die Düsseldorfer. Hatten leichtes Spiel, weil alle Polizisten zu dem Zeitpunkt vor dem Berliner Block standen, um das Bengaloschmeißen einzuschränken. Eine Werbetafel nahe der Eckfahne stand kurz in Flammen. :aua:

Aber zuvor hatten sich auch die Spieler schon kräftig gegenseitig abgeschrubbt.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Darauf kannst du mal einen lassen.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die, die Bengalos mit ins Stadion schmuggeln, sollen währenddessen damit allerdings Probleme haben. :)

15. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja, das ist eine Frage der Prioritäten. ;)

@ Thor
    Danke. So ähnlich dachte ich mir das auch.

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bitte. Abhilfe könnten auf Sprengstoffe trainierte Suchhunde schaffen. Denen wäre es nicht zu peinlich, auch in jenen Regionen mal nachzuschnüffeln. Läge vermutlich sogar innerhalb artgerechter Verhaltensweisen. In jedem Fall plädiere ich für wasserwerferartige Anlagen vor bzw. über Stehplatzblöcken, die nach vorheriger Warnung, sich vom Brandort zu entfernen, das Feuer rigoros löschen. Wer sein Bengalo festhielte, würde natürlich patschnass. Ob sich das im Rahmen der Gefahrenabwehr juristisch rechtfertigen ließe?

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein. Das Stadion ist privat.

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Es gelten dort keine Brandschutzvorschriften? Insbesondere im Hinblick auf Mutwilligkeit? :grübel:

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aber es werden doch auch Polizisten als Ordnungskräfte eingesetzt, warum sollten sie dann nicht auch in der Eingangskontrolle zum Einsatz kommen?

Gruß kingjon

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Falsch. Polizisten werden in einem Stadion nur bei Straftaten tätig. Für Ordnung sollten die ORDNER und der Stadionsprecher sorgen.

Share This Page