1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hab ich schon wieder vergessen. Was war da?

2. hans10

hans10 CD-R 80

... du hast noch die Ratlosigkeit, und das damit verbundene Popeln
    mit anschließender Vertilgung desselben, vergessen.:rolleyes:

Vielleicht macht er es diesesmal ja beser,
    die Hoffnung stirbt zuletzt.

Am meisten freut es mich jedoch,
    dass die Antibayern nun in eine zufriedene
    Sommerpause gehen können.

:bet:

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da freu dich man nicht zu früh! :rolleyes:

Wir haben demnächst EM und wenn dort versagt wird, sind mit Sicherheit auch die Bayern-Spieler (auf deutscher Seite) daran nicht unschuldig und können gehörig annalüsiert werden! :cool:

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Na, genau das, was ich beschrieben habe. Kurz vor Ende, als alles brannte, hat er z. B. die größte Flasche der Saison 2009/10 (Gomez)aufs Feld geschickt um noch was zu reißen. Ich weiß nur nicht mehr, ob der überhaupt eine einzige Ballberührung bis zum Spielende hatte.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Und wenn wir gegen Polen spielen müssen und verlieren, dann ist Klopp schuld.

6. hans10

hans10 CD-R 80

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hhhmm, würde so ein Urlaub nicht doch nur mit Dauerfrustsaufen am Ballermann 6 enden? Schalke, der BvB und die Gladbacher würden sich vermutlich im Hinblick auf die neue Saison über sowas freuen. :rolleyes:

Nein, im Ernst, Löw hat die Aufgabe, den erschütterten Bayern deutlich zu machen, dass die EM ein ganz und gar neuer Wettbewerb ist, der nichts mit den letzten drei Pleiten zu tun hat. In gewisser Hinsicht gilt das auch für die BvB-Fraktion, sich keinesfalls auf den drei erreichten großen Erfolgen der letzten zwei Jahre auszuruhen. Eins hat sich aber geändert: hatte Löw noch vor Kurzem die Qual der Wahl, wird er nun ganz genau hinschauen müssen, welche Spieler noch für die große Aufgabe EM in geeigneter Verfassung sind. Ich beneide ihn nicht darum, vermutlich auch unpopuläre Entscheidungen treffen zu müssen.

:totlach: Ja, das wäre er wohl mit seiner guten Schule. Bis zum Aufeinandertreffen mit Deutschland wünsche ich den Polen trotzdem alles Gute! Das Freundschaftsspiel letztes Jahr habe ich in Polen mit Polen geguckt, die doch erstaunt waren, dass sich ein Deutscher gleichermaßen über die Tore von Kuba und Lewandowski freuen konnte - bis ich den Stunden zuvor gekauften BvB-Schal umhängte. :D

Last edited: May 20, 2012
  8. hans10

hans10 CD-R 80

... es gibt keine unpopulären Entscheidungen.

Das Spiel der Bayern ist nicht zu vergleichen
    mit dem Spiel des BVB oder BMG.

Die Bayern setzen auf Verteidigung, Ball halten und
    nach Möglichkeit den Ball mit 5 Spieler ins Tor tragen.
    Wo sind die "Fernschüsse" eines Toni Kross geblieben??
    allem Anschein nach wechtrainiert.

Löw setzt auf Angriff über 2, max. 3 Stationen und den (erfolgreichen) Abschluss,
    so wie es BVB und BMG gezeigt haben.
    Poldi ist das beste Beispiel dafür.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Sag das mal der Sportbild! :D

Hast ja Recht ansonsten, Löws Stil ist mir deshalb ja auch so sympathisch vertraut. Aber die Volkssportseele kocht eben auch sehr schnell durch gezielte Presse hoch. Löw ist dadurch mehr denn je zum Erfolg verdammt. Sonst haben wir im August jemand anderen (Matthias Sammer?) auf der Position. :nixwissen

... HAH! Jetzt haben sie endlich Alleinikov zum Thema! :jump:

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich möchte nicht behaupten, dass Löw ein schlechter Trainer ist, vielleicht ist er der beste z. Zt. verfügbare Trainer für die deutsche Mannschaft, so lange alles gut läuft.

Ich unterstelle ihm aber, dass er in Stresssituationen die Übersicht verliert und panisch und chaotisch reagiert, und genau das braucht keine Mannschaft der Welt.

Ein Klopp der grinsend an der Seitenlinie rumtobt, sendet ganz andere Signale an seine Mannschaft als ein Löw, der mit wutverzerrtem Gesicht Flaschen durch die Gegend wirft.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Quatsch
    Matthäus wäre der ideale Kandidat. Er könnte auch weiterhin Deutsch sprechen. :D

12. dnalor1968

So lange alles gut läuft ist jeder Trainer gut.
    Entscheidend sind die Stresssituationen, und die Dauer der guten Phase.

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Volle Zustimmung. Aber das war vor zwei Jahren und auch Löw hatte damit genug Zeit, dazu zu lernen. So wie Klopp, dessen Mützenrand-an-Stirn mit dem 4. Schiedsrichter damals auch unterirdisch war. Er hat sich aber eben schon Minuten später entschuldigt, sein Fehlverhalten im Interview unumwunden eingestanden und sich seitdem keine solche Szene mehr geleistet (nicht mal mehr auf die Tribüne verbannt worden). Ich traue Löw zweifelsfrei zu, aus seinen Fehlern gelernt zu haben (im Gegensatz zu Robben :D )

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wie jetzt? Deutsch kann Matthäus auch? Wann hat er denn das gelernt?:rolleyes:

15. dnalor1968

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Scheint so eine Art "Running Gag" zu werden, ich habe noch zwei weitere gefunden, die in dieselbe Kerbe hauen:

&

und auch dieses hier:

17. dnalor1968

Tja, wer den Schaden hat ...

Aber ihr Ziel haben sie ja erreicht: Das Finale zuhause in München. :D

18. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Sehe ich nicht so, selbst ein Ausscheiden in der Vorunde wäre für mich in der Gruppe ok, solange sie gut spielen.

Ist ja kein Fallobst auf das Deutschland trifft, und wenn die anderen einen guten Tag erwischen, kann jeder jeden in unserer Gruppe schlagen.

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Da stimme ich persönlich Dir gerne zu, aber auch unsere Sportpresse? Denn um deren Sichtweise ging es mir ja.

20. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Ixh bin schon neugierig aufs morgige Kicker.Cover

Share This Page