1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Nee nee, das ist alles schon runtergeschluckt und jetzt geht es mit frischem Wind in die neue Saison. Die Karten werden wieder neu gemischt.
    Ich hoffe ja nur dass der BVB nicht in den Keller rutscht in der kommenden Saison! Damit wir Bayern auch noch einen Gegner in der BuLi haben.
    :sorry:, das mußte sein. Ein bisschen Selbstvertrauen muß ich mir ja irgendwie zusammen kratzen! :nixwissen

Gruss

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Jeder, der ein bisschen Grips in der Birne hat weiß, dass der FCB nicht schlecht gespielt hat und die größten Meckerer aus der Bayern-Fan-Ecke kommen. Mit Recht!
    Unbeliebt ist der FCB doch hauptsächlich wegen der absolut dummen Sprüche eines Lahm nach einem verloren Spiel. Nach der 5:2-Klatsche zu behaupten, dass seine Mannschaft das bessere Team gewesen sei, lässt sich an Realitätsferne und Überheblichkeit nicht mehr überbieten. Die Bayernspieler(und Ulli Hoeneß)sollten sich einen Maulkorb verpassen, dann werden sich bald nicht mehr 90% der deutschen Fußballfans über ein verlorenes Bayernspiel diebisch freuen.

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Dass das nicht die beste Aussage des Herrn Lahm war die er bis dato gemacht hat weiss der Philipp selbst. Über eine solche Aussage sich aufregen kann man, man kann es auch lassen und so hinnehmen! Wenn man jedem und alles an dummen Sprüchen vorhalten würde dürften viele in der Liga nichts mehr sagen. Man sollte sowas mit einer gewissen Gelassenheit sehen und nicht so verbissen darauf rumkauen.

Na ja, damit kann ich und der FC Bayern gut leben. Andere Vereine verlieren auch Spiele, Turniere, Meisterschaften, da muß niemand dem anderen die Butter vom Brot stehlen. Wenn sich soviele über Niederlagen des FC Bayern freuen, zeigt mir dass der Verein recht erfolgreich war und auch in Zukunft sein wird. Ob da mal zwei drei Jahre keine Meisterschaft dabei ist, na mein Gott, was soll's, die nächste kommt mit Sicherheit wieder. Ich kann anderen Vereinen die Meisterschaft oder den Pokal gönnen. Wenn ich mir die Statistik anschau brauchen die Bayern sich vor niemandem zu verstecken, ob National oder auch International. Erst wenn sich niemand mehr über die Bayern aufregt dann geht es mit dem Verein Bergab. Das will ich in meinem Leben aber bitte nicht erleben. :D

Gruss

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nun, Lahm hat diese Aussage unmittelbar nach dem Spiel gemacht, gewissermaßen das erste, was er in die Mikros atmete. Als ich das hörte, habe ich mich wirklich gefragt, welch Geistes Kind er ist. Da ich ihn jedoch keinesfalls für geistig eingetrübt halte, beschlich mich der Verdacht, es handele sich um einen PR-Gag, um wenigstens in Sachen Meinungshoheit wieder die Initiative zu erlangen. So eine Art medialer "Dolchstoß" gegen einen siegreichen Gegner, der sich just nicht wehren konnte: er war einfach zu ausgiebig mit feiern beschäftigt. :jippie:
    So oft aber, wie das Thema auf allen Seiten noch immer hoch gekocht wird, hat er sein Ziel offenbar erreicht. :nixwissen

Das bestreitet ja keiner und gerade hat der THW Kiel, das Pendant zum FCB mit 17 Meister- und 3 CL-Titeln im Handball, eine "Zu-Null"-Saison in der Bundesliga hingelegt (39:29 gegen die Traditionsmannschaft aus Gummersbach, die Seriensieger war, als ich als Kind in der Ostseehalle die damals eher erfolglosen "Zebras" angefeuert habe). Insofern kenne ich die Situation: "Was, 2011 ist der HSV Meister? Ach, dann holen wir 2012 eben das Triple und verlieren nicht ein einziges Mal in der BuLi!" Beliebt macht man sich im Rest von Deutschland damit sicher nicht und Kretsche hat schon die halbe Saison gejammert, er wünsche sich wieder eine spannendere Liga. Aber ich freue mich gerade diebisch, dass der Rekordmeister auch ein Rekordjahr gespielt hat. "Heja THW!" :D

Dass sich niemand angesichts der Medienpräsenz mehr aufregen wird, ist ausgesprochen unwahrscheinlich. Die ist fest in Bayernhand mit Auswirkungen bis in die Aufstellungslisten der Nationalmannschaft. Wenn ein Triplevize in den Medien nach wie vor bei weitem mehr Aufmerksamkeit erfährt als der zum zweiten Mal infolge überlegene Saisonsieger, dann kann da in den Redaktionen und Sendeanstalten etwas nicht mit rechten Dingen zu gehen. Ganz egal, wie die Bayern abschneiden, ein Medienthema sind sie ununterbrochen.

Deine These, immer mal ein paar Jahre gelassen auf den nächsten Titel warten zu können, gilt übrigens auch für den BvB, wenn auch natürlich mit dezent größeren Lücken: 5 Titel in 17 Jahren. Nicht schlecht, Herr Specht, besonders, wenn man berücksichtigt, dass dieser Verein vor 7 Jahren wegen Insolvenz fast von der Bildfläche verschwunden wäre. Der Unterschied: der BvB gibt nicht jedes Jahr die Meisterschaft lautstark als Mindestanforderung aus, sondern feiert immer wieder ausgelassen, wenn man sich das Ereignis mit Geduld und Konsequenz mal wieder erarbeitet hat.

Der Spott gegenüber den Bayern resultiert und verstärkt sich IMHO aus dem überbordenden Anspruchsdenken der Vereinsführung. Ehrgeiz hat man auch anderswo, aber nur ein Verein erklärt den Titel quasi zu Saisonbeginn als Eigentum, den es gegen lange Finger der Konkurrenz zu verteidigen gilt. Ich denke, das ist es, was den FCB immer wieder so unbeliebt macht, gleichzeitig aber den Hype um den Verein immer wieder aufblühen lässt. Frechheit siegt eben.

Das Israelspiel hat gezeigt, dass die Bayernmethode des Umzingelns des Strafraums ohne allzu oft zum 11m-Punkt vorzupreschen, selbst gegen einen zweitklassigen Gegner nur bedingt ausreichend ist. Im Pokalfinale standen die deutschen Farben schwarz-rot-gold symbolträchtig trikotseitig auf dem Platz. Eine gewisse Großmacht mit der Flaggenfarbe Rot alleine ist dagegen 1991 wegen unzeitgemäßen Starrsinns kläglich abgewickelt worden. :)

Last edited: Jun 2, 2012
  5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kobiaschwili kriegt vom DFB aber richtig was aufgebrummt - Sperre für das restliche Jahr 2012! :laola:

Ich finde, das ist genau das richtige Signal: keine Gewalt in deutschen Stadien, und schon gar nicht von Spielern. :)

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich dachte, er wird für ein Jahr (bis Mai 2013) gesperrt?

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wieso verlinke ich eigentlich den Artikel, wenn er doch nicht gelesen wird. :motz:
    Na gut, heute gibts Popo-Putzen inklusive. :baeh:

8. dnalor1968

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wer immer noch nicht weiß wo es bei der EM lang geht,
    bitteschön:jump::jump::jump:

10. dnalor1968

Aha.
    Doppelt hält besser?

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na ja, nach Osten und damit grob in Richtung Finalort führt die A28 zwar, aber da sie durch Niedersachsen verläuft, ist das noch ein weiter Weg bis in die Ukraine. :D

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das ist doch egal. Hauptsache die Holländer sind bei Zeiten abgebogen.:totlach:

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Noch schlagen sich die Friesen ganz wacker gegen hilflose Wikinger. :rolleyes:

Du wurdest erhört: 1:0 für Dänemark! [​IMG]

Attached Files:

Last edited: Jun 9, 2012
  14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Am Mittwoch gewinnt Dänemark gegen Portugal und Deutschland gegen Holland und schon ist die Welt wieder in Ordnung und alles auf seinem angestammten Platz.:D

15. dnalor1968

Genau. Und nächsten Sonntag hast dann das Endspiel um den Gruppenersten.

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Na ich hoffe doch, dass die DN11 wenigstens so schnell gucken kann wie die Spanier spielen. Löw kann sich dann die Finger einzeln in der Nase abbrechen.:o:o:o

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

[lt]3. Minute und schon Flasche leer ;) [/lt]
    Ich nehme das zurück. :)

Last edited: Jun 10, 2012
  18. dnalor1968

So wäre mein Tipp. Es kann abgepfiffen werden. :rolleyes:

19. ufitzger

ufitzger ROM

Haha, das hoffen wir wohl alle ;)

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der "Schwedentrunk" wurde zurück gewiesen. ;)

Share This Page