1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball WM 2010 in Südafrika

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Jun 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Toleranz anderen gegenüber war bei einigen noch nie die Stärke.
    Last doch den Afrikanern Ihre Tröten und wenn Fußballfans später tatsächlich meinen, diese auch in Deutschland nutzen zu wollen, bleibt mir doch das recht, der Veranstaltung fernzubleiben.

Wie ich schon erwähnte, bei der Fernsehübertragung habe ich sie nach kurzer Zeit gar nicht mehr gehört.

Ein Verkaufsschlager sollen in Südafrika inzwischen Ohrstöpsel sein. Also, es gibt immer eine Alternative.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das ist eher Ignoranz durch das lokale OK gegenüber der breiten internationalen Meinung.
    Trotz internationaler Proteste ist das OK taub auf beiden Ohren, wahrscheinlich verursacht durch die Vuvus. :rolleyes:

Imo handelt es sich hier um ein fragwürdiges Geschäftsgebaren des OK zu Lasten anderer.
    Anfangs hatte der OK-Chef nämlich die Möglichkeit eines Vuvu-Verbots tatsächlich eingeräumt, dann aber wieder zurückgesteckt.
    Hier steht nur der Kommerz im Vordergrund.
    Was meinst du wer dahintersteckt? Die Vuvu-Industrie, bzw. deren Lobby.
    2,5 Millionen der Krachmacher sind verkauft, weitere 1,2 Mio. sollen folgen.
    Vuvu und Ohrstöpsel passen wie die Faust aufs Auge, die Kooperation zwischen beiden Herstellern ist bereits gesichert.
    Na dann gute Nacht.

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich gebe dir in fast allen Dingen recht. Meinst du mir gefällt dieses Getröte? Eintönig, nervend, stimmungstötend. Trotzdem sind alle anderen Gäste und müssen sich notgedrungen den Gepflogenheiten anpassen. So habe ich es bisher in jedem meiner Urlaube im Ausland gehalten, mich den Gepflogenheiten angepasst und tunlichst Gegende vermieden in denen Deutsche ihr deutschsein vor sich hergetragen haben. Wenn mir die Gepflogenheiten eines Landes nicht gepasst haben, bin ich da erst gar nicht oder nie wieder hingefahren/geflogen.

Das hätten die Verantwortlichen der WM-Vergabe auch tun können.
    Die Vuvuzelas sind ja nicht gestern vom Vuvuzelabaum gefallen.
    Abschließend möchte ich noch einmal darauf hinweisen, gefallen tut mir dieses Getröte auch nicht, aber da ich es nicht ändern kann, muss ich mich damit abfinden und will mir nicht die ganze Freude an hoffentlich noch spannenden Spielen selbst verderben.

@Neo
    Mit dieser Fahnenkennzeichnung wäre das ja wie bei den Niederländern. Nach nichtbestandener Fahrprüfung bekommt deren Auto ein gelbes Nummernschild.

@Falcon
    Dem kann und will ich nicht widersprechen.

Last edited: Jun 15, 2010
  4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:muhaha:

Jetzt bleib auf dem Teppich. Immer diese Verschwörungstheorien. :D

Sollten deine Zahlen stimmen, reden wir über welchen Umsatz? 1 Million? 3 Millionen? Weltweit verteilt? Peanuts.

Die "Vuvu-Industrie", wie geil... :D

Das Problem wird sich in den nächsten Spielen erledigen. In der nächsten Runde sind viel mehr ausländische Gäste da, weniger Einheimische, weniger Vuvus. Das war ja jetzt schon bei ein paar Spielen zu beobachten.

Und wenn die ausländischen Gäste auch noch in die Vuvu pusten, wem wollen wir dann noch was vorwerfen? Dann bleibt die Glotze halt mal aus oder der Ton wird abgestellt.

Übrigens fand ich bisher bei brasilianischen Spielen die ewige Samba-Trommelei auch ätzend. Deutsche Fangesänge finde ich aber auch peinlich, einfallslos und öde, das ist doch auch nur testosteron- und alkohol-getränktes Gegröhle.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Stellt euch einmal vor, die Vuvuzelas werden verboten und die ganzen Stadionsbesucher kommen voll Wut mit Trillerpfeifen.............:D:D:D

6. mike_kilo

Nö, das nennt man Strategische Umsatz- und Absatzförderung ;)
    ist nur die Spitze des Eisbergs, es kommt u.a. noch mehr hinzu:
    klar, wenn die Vuvu nicht mehr oral, sondern rektal angewendet wird. :ironie:

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mein Metzger verkauft auch gerade WM-Grillsets mit Mini-Ball und Fähnchen, ist der jetzt auch Lobby? :D
    An meiner Shell-Tanke verfaulen die Teile neben dem Tresen. Reich wird damit niemand.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich wollte mir so eine Tröte kaufen, um mich bei meinen Nachbarn unbeliebt zu machen. Meine Frau meinte aber das Geld könne ich mir sparen, das würd ich auch ohne Tröte schaffen.:bahnhof:;)

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Schaffst du ja auch hier ohne Tröte.:volldoll: :jump:

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Na, dann bin ich ja zu frieden.:baeh:

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was hat das mit fehlender Toleranz zu tun, wenn man Gefahr läuft einen Gehörschaden zu erleiden?
    Ich könnte jetzt sagen: Denken war bei manchen noch nie die Stärke.
    Ich tu's aber nicht. ;)

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst doch den Fernseher leiser stellen. ;)

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Tu ich auch, ich denke aber nicht ausschließlich an mich, sondern auch an die Leute im Stadion. Sollen sogar Kinder darunter sein. ;)

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nicht zu vergessen, du hast sogar das Recht, deinen Fernseher aus zu schalten oder das Programm zu wechseln.:aua: Wenn sie in deiner Straße tröten, hast du sogar das Recht in' Keller zu ziehen.:aua:
    Du hast überhaupt keine Ahnung, wieviele Rechte du hast. Das muß dir erst einmal klar gemacht werden.:aua:

Soville Wände jibt et jar nich, wie ick bräuchte, um mit'm Kopp dagegen zu kloppen.

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also mir geht der Ton mächtig auf die Nerven. Was mich wundert, warum man bei der hiesigen Fernsehübertragung nicht einfach einen Filter drüber legt - ist doch bei den wenigen Frequenzen nun wirklich simpel.

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

LAUTSPRECHER AUS! [​IMG]

17. mike_kilo

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Man könnte auch die Außenmikrofone abschalten, aber dann wäre der ganze Rummel nicht mehr authentisch. Wahrscheinlich will man das vermeiden. Wenn die Plätze teurer werden, werden die Tröten höchstwahrscheinlich weniger.(hoffe ich wenigstens):rolleyes:

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das wäre ja nicht Sinn der Sache ;)

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wohl eher Mikrofone, oder? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page