1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball WM 2010 in Südafrika

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Jun 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wennde recht hast, haste recht.:mad:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. kalweit

:dumm: ...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - ich jag das einfach mal duch den EQ meiner Vorstufe. Das wird den Ton zwar nicht wirklich filtern aber auf ein erträgliches Maß drücken.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. kalweit

...so, Filter über den Vorverstärker funktioniert besser als gedacht. Der nervige Grundton ist nahezu komplett weg, ohne dass der Rest hörbare Verzerrungen hat. Jetzt kann die WM los gehen. :jump:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich lese bei dir zwischen den Zeilen, das du der Meinung bist, das unsere Mannschaft noch so einige Spiele absolvieren wird!? :cool:

Oder liege ich da etwa falsch?

Gruß kingjon

8. kalweit

...ich war zumindest positiv von der ersten Vorstellung überrascht. So lange sie weiter offensiv spielen, können sie es weit bringen. Gefährlich wird es erst, wenn sie es taktisch defensiv versuchen - das ist bis jetzt noch immer in die Hose gegangen bzw. es waren unschön anzusehende Spiele.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Diese Befürchtung hatte ich auch schon beim Spiel gegen Australien, wenn wir im Ballbesitz waren, wurde erstmal hinten lange rum gedaddelt bis es zum Angriff kam.
    Wenn das eine gegnerische Mannschaft ausnützt und früh dagegen rangeht könnte der Spielaufbau ins stocken geraten - ich weiß nicht, warum ein Angriff so lange aufgebaut werden muss?
    Teilweise erinnerte mich das an eine Altherrenmannschaft aus der Bezirksliga....
    Die Spontanität fehlt einfach, wenn dann Mannschaften wie Portugal/Italien oder Brasilien/Argentinien kommen und der Angriff früh gestört wird - dann man "Gute Nacht".
    Aber es ist doch noch zu früh den Kopf in den Sand zu stecken, wer weiß wie die Gruppen noch ausfallen werden und wir für Gegner bekommen. Außerdem ist es eine junge Mannschaft - da dürfte noch so einiges an Power drinstecken! :)

Gruß kingjon

Edit:
    Heute bekommt Kim Jong-il's Mannschaft das erste Mal einen auf den Sack! :jump:

Last edited: Jun 15, 2010
  10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:spitze:
    Find ich auch richtig.
    Ein Spiel/Übertragung ohne diesen Lärm wäre heuer kein richtiges WM-Spiel.
    Zur neuen BuLi-Saison wird uns was fehlen. :D

11. dnalor1968

Man kann auch die Stadiongeräusche weniger Laut in den Ton mischen. Dann hört man halt fast nur noch den Reporter. Liegt halt dann an der Sendeanstallt.

12. dnalor1968

:danke:
    Jetzt weis ich endlich, was solche Fahnen zu bedeuten haben.

:totlach::totlach::totlach:

P.S.
    Wer aus dem Forum hat solch eine an seinem Auto?

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Abwarten. Der liebe Führer wird sie eigenhändig erschießen. Sie spüren quasi ständig den kalten Lauf einer Armeepistole im Genick.

14. kalweit

Also wenn ich es mit meiner billigen Technik ohne Probleme schaffe, diesen Ton zu eliminieren, dann sollte es ein Fernsehsender auch hinbekommen. Die restlichen Geräusche werden hier nicht im geringsten beeinflusst - zumindest kann ich nichts hören. Das Spiel hört sich ganz normal an - nur halt ohne *trööööööööööt*.

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

16. dnalor1968

:spitze:

Und 'ne deutsche Übersetzung dazu, und er wäre perfekt.

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Englisch reicht doch.

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hoffentlich findet sich bald einer, der so 'ne Tröte wegschmeißt! :fire:

20. dnalor1968

Stimmt.
    Hab's nur nicht gleich gesehen.