1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gegen "StandarT"

Discussion in 'Smalltalk' started by Tompo, Jan 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tompo

Tompo Kbyte

Die Pisa Studie wundert mich kein bisschen, wie kann man nur ein Wort so falsch schreiben wie dieses?! Ist es so schwer, ein "T" durch ein "D" zu ersetzen? Ist Deutschland wirklich schon so weit gesunken :D ? Warum macht das jeder? Ein neuer Trend?

Ihr braucht nicht antworten, ihr müsst es in der Zukunft nur richtig schreiben. ;)

Danke

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

Dann kontere ich mit Schillers Geschichte des 30-jährigen Krieges - da hältst Du keine 10 Seiten durch! :D

3. HOPE

HOPE Guest

Krieg und Frieden
    von Leo N. Tolstoi

:topmodel:

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

@kommputer,
    das ist wirklich schön. :)

Mein Vorschlag dazu ist, dass die PCW sich das Übersetzungsprogramm bei Google besorgt und
    die Forumsbeiträge damit filtert.

Wir würden dann plötzlich verstehen was so manch einer hier eigentlich meint.

----------------------------
    Ironie und Sarkasmus kann Spass machen,

aber wir sollten auch beachten wer der Schreiber ist,
    für einen Ausländer kann das ein (sehr) gutes Deutsch sein
    und
    für einen Deutschen die Unfähigkeit oder Unlust eine verständliche Kommunikation zu wollen.

mfg
    mschue

5. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,

für alle die es wirklich interessiert, hier ein schöner Link zu
    Spiegel-Online-Kultur: Zwiebelfischchen
    http://www.spiegel.de/kultur/0,1518,k-4050,00.html

Dass viele so schreiben wie man's spricht liegt nur an den Lehrern (:rolleyes: ) weil die immer sagen:
    "... das schreibt man wie man's spricht!"

und so entstehen dann die neuen Berufsbezeichnungen wie:
    "Kollzänderäächend" :D :D

mfg
    mschue

6. HOPE

HOPE Guest

Ich habe mich schon so an die ganzen Fehler gewöhnt, dass sie mir eigentlich gar nicht mehr auffallen. Mich überrascht es eher, wenn etwas richtig geschrieben wird; dann bin ich nämlich verdutzt. :huh::huh::huh:

7. Gast

Gast Guest

@Plinius
    dieser auseegeländische ackcent in deinem possting süperr :rock: :rock: :rock:

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

sry mann dusiest das fielzu eng--hey, ich schreib wie ich will oda? induvidalutet ruleeeez!
    weil iss echt geilo wenn der text einzigst so geschriebn, ode.

schreiben sucks

greeeetz plini

9. Gast

Gast Guest

@HOPE
    Meinst du nach alter oder neuer Rechtschreibung?:was:

10. HOPE

HOPE Guest

Die Rechtschreib-, Grammatik- und Interpunktionsfehler sind hier so eklatant und gravierend, :haare: dass man manch einem doch den Besuch eines Deutschkurses bei einem versierten Deutschlehrer empfehlen möchte.

11. Gast

Gast Guest

@kommputer

Richtig- eins- setzen!

:laola:

12. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

13. henner

henner Viertel Gigabyte

Jou, dedie,
    Du weißt auch noch ein Fremdwort dafür.
    Hab' ich aber garnicht gemeint, sondern eher, hm, wie nennt man das, das Klanggefühl, das so'n Satz hinterläßt. Im Allgemeinen steh' ich ja auch mehr auf Inhalten, aber irgendie finde ich sowas hinterfotzig, jedenfalls wenn es beabsichtigt ist.
    Ich hau' jetzt aber ab aus der Uni.
    Gruß
    Henner

14. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

l e d i g l i c h

:D :D :D :D

15. Gast

Gast Guest

Das hat eigentlich nichts besonderes, diesen Zustand bezeichnet man ledigdlich als Paradox.

:D :D :D :D :D

16. henner

henner Viertel Gigabyte

Stimmt,
    einen Fehler falsch machen, das ist schon eine Kunst. Hat aber aber irgendwie auch wieder was, oder...?

Henner

17. HOPE

HOPE Guest

Das "falsch" ist doch hier fehl am Platze.

Klugscheißende Grüße
    :D

18. HOPE

HOPE Guest

Warum? :confused:

Gravierend = erschwerend; belastend.

Eklatant = aufsehenerregend; auffallend; offenkundig.

19. Kokomiko

Kokomiko Guest

Wir können ja auch mal über Schreibstil klugschei*ern: "Eklatant" paßt hier nicht so gut. "Gravierend" wäre besser gewesen ... ;)

20. Kokomiko

Kokomiko Guest

Bei der Antwort konntest Du schon mal weder Rechtschreib- noch Grammatikfehler machen. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page