1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gegen "StandarT"

Discussion in 'Smalltalk' started by Tompo, Jan 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HOPE

HOPE Guest

Wir sind doch nicht mehr im DOS-Zeitalter!
    Mit diesen Hieroglyphen kannst du mir gestohlen bleiben. :böse:

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

3. simDos

simDos Kbyte

diese widerliche forenverschmutzung gehoert verboten. wenn ich diktator des internets sein werde, dann wird das meine erste amtshandlung sein.

oder kann mir einer mal erklaeren, wo der unterschied in der bedeutung zwischen einer hellblauen und einer hellgruenen von diesen seltsamen kugeln liegt?!?

p.s.: so geht ein smiley :?)

4. gainmarv

gainmarv Megabyte

... is dir schon mal aufgefallen das es ein limit gibt wie viele smileys man in einen beitrag schreiben darf? :D

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo Hope!
    Ich bin gespannt wie'n Flitzebogen...
    Gruß
    Henner

6. HOPE

HOPE Guest

Ich könnt ja auch mal versuchen, meinen ganzen Lebenslauf in drei Zeilen zu packen. :D

7. HOPE

HOPE Guest

Ich habe was gegen ellenlange Signaturen. :rolleyes:

8. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

@Hotzi

bei
    stimme ich Dir gerne zu.
    Ansonsten haben die Smilies für mich die gleiche Bedeutung wie eine Geste zur Verstärkung/Milderung einer mündlichen Aussage.
    Und, Ironie, Sarkasmus, Weinen, Trösten ... ist mit einem "Bildchen" nunmal einfacher, besser, schöner darstellbar.

mfg
    mschue
    ;)

9. Kokomiko

Kokomiko Guest

Zurück zum Thema!

Hier!

GRRRRRRRRRRRRRR! Genau: Das ist die schlimmste Seuche überhaupt! Sprachlich gesehen sind die meisten Deutschen offensichtlich Deppen! :böse: :mad: :flame: :fire:

Das Problem mit der "Sprachentwicklung" ist, daß viele "Entwicklungen" ihre Wurzel in Konstrukten anderer Sprachen haben, die wegen mangelnden Sprachgefühls/mangelnder Sprachkenntnis - oder weil's "cool" ist - von irgendwelchen halb-legasthenischen "ich-bin-so-anders"-Kiddies eingebaut werden. Irgendwann breitet sich das dann aus wie eine Seuche, und plötzlich ist es "akzeptierter Sprachgebrauch"!

Ich habe nix dagegen, wenn "Schnupfen" zur "Rüsselpest" oder "String-Tanga" zum "Ritzenputzer" wird. Was hier aber an Sprachverhunzung läuft, weil die doofen Kids es nicht nötig haben, in der Schule aufzupassen (und immer alles besser wissen), das geht mir über die Hutschnur!

10. henner

henner Viertel Gigabyte

Morgen !
    Ich wollte auch nicht etwa sagen, daß ich sie schlecht finde.
    Gruß
    Henner

11. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das ist die "Urform". Die von mir zitierte Variante finde ich allerdings erheblich erheiternder. :D

12. HOPE

HOPE Guest

Der Menschte machte, Gott dachte... wachte... lachte. :nixwissen

Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, aber alle zum Rechthaben.

13. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi kokomiko!
    Ich kannte den ein wenig anders:

Der Menscht denkt - Gott lenkt.

"Bitte setzen Sie den Satz in die Vergangenheit!"

Der Mensch dachte, Gott...... :rolleyes:

Kommt auch hin und wieder gut.
    Gruß
    Henner

14. Kokomiko

Kokomiko Guest

Der Mensch denkt und Gott lacht. :D

15. HOPE

HOPE Guest

Wer weiß, daß er nichts weiß, ist weise. Wer darüber hinaus weiß, was er nicht weiß, kann danach fragen. Und wer schließlich weiß, wo das steht, was er nicht weiß, kann es nachschlagen.

Nach dem Motto: Wer findet die coolsten Sprüche. :cool:

16. Kokomiko

Kokomiko Guest

Hm.

"Ein Geduldiger ist besser als ein Starker."

17. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das schrieb ich ja schon. :D

Du willst Dich ja sicher nicht mit mir darüber streiten, ob es nun "Salomo" oder "Salomon" heißt. Wenn doch, dann guck mal hier nach.

Auch nach alter Rechtschreibung heißt es "Einflüsse". :p

18. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo, an HOPE!
    Das mit dem wichtigtuerisch sehe ich genauso. Bin ich aber nicht.
    Deshalb werde ich auch weiterhin ohne jeden Skrupel imprägnieren.
    Gruß
    Henner

19. HOPE

HOPE Guest

Na, dann schreib mal weiter Portemonnaie. Ich schreib lieber Portmonee. Geht schneller. :jump:

20. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

1. Wenn, dann dürfte das in den Sprüchen Salomons stehen. :D

2. Fremdsprachige Einflüße, weil eine Sprache gerade "in" ist, hat es auch vor einigen hundert Jahren schon gegeben. Damals waren es weniger die heute verbreiteten Anglizismen, sondern Einflüße des Französischen. Wer etwas auf sich hielt, der gebrauchte französische Vokabeln. Und ein paar davon haben sich sogar in den heutigen Sprachgebrauch hinüberretten können: z. B. Rendez-vous.

3. Ja, ich schreibe nach der alten Rechtschreibung und werde das auch weiterhin. :)

mfg

hoegi1973
    :rock: :rock: :rock:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page