1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gegen "StandarT"

Discussion in 'Smalltalk' started by Tompo, Jan 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gainmarv

gainmarv Megabyte

ja schon, aba so blöd kann man doch echt nich sein oda?

2. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Noch ein eklatanter Schreibfehler, den auch viele Leute falsch machen:

Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen "seid" und "seit".

seid mit "d" kommt von sind bzw. ist - z. B. "Ihr seid doof" :D :D

seit ist eine Zeitangabe - z. B. "seit 8 Uhr"

mfg

hoegi1973
    :rock: :rock: :rock:

3. gainmarv

gainmarv Megabyte

:spinner:

(:D)

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ne gute Ausrede ist'n Taler wert, aber dafür kriegst Du keinen roten Heller. :p

5. gainmarv

gainmarv Megabyte

gefühllos? .... :heul:

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ach, was bist du für ein gefühlloser Mensch! :p

7. gainmarv

gainmarv Megabyte

komma setzung is fürn "ar$ch"! da acht ich nur in deutch klausuren drauf, dann kann ich das... nach gefühl :D

8. Kokomiko

Kokomiko Guest

LOL! Er-wischt! ;)

Dann machen wir mal weiter: "Ich find's eher schlimm Komma dass ich meinem Handy ..." :muhaha:

9. gainmarv

gainmarv Megabyte

*hust* doch... is mir wohl ein fehler unterlaufen :D

10. Kokomiko

Kokomiko Guest

aber dass man "also dass man ..." mit Doppel-S bzw. Scharf-S schreibt, weeßte och nich, wa? :p

11. gainmarv

gainmarv Megabyte

reg dich mal nich so auf! :D

also dass man standard mit D schreibt weiss ich auch, obwohl ich bei der ersten PISA studie dabei war :D

...ich finds eher schlimm dass ich meim handy ständig neue wörter beibringen muss, wie zB: weeste haste kennste könnwa... das :kotz: mich an! da solltn die mal was tun! :D

12. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Es steht ja hier (siehe links) auch: Discounter........eigentlich gibt es das eingedeutschte italienische Wort Diskont- , -er.
    Aber so wird Sprach- und Menschenverdummung betrieben.

Siehe auch: macht Sinn, vor Ort, optimalst, extremer, einzigste..........

salve

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich fahr damit eh nur bei schönem Wetter, mal zum Spaß. Oder aber wenn es so kalt wird, daß mein Ford nicht mehr anspringt...

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:D *fg*
    Aber ich als begeisterer Trabi-Fahrer muß leider einwerfen, daß ein Trabi gar nicht aus Pappe besteht. Die Beplankung ist aus in Kunstharz getränkten Stof(f)fetzen gepreßt.

Ansonsten stört mich immer wieder, daß viele Leute WIE und ALS verwechseln. Bei Fritz und Rudi am Stammtisch sag ich ja nix, aber Journalisten (speziell Christian Danner) oder Leute mit starker Präsenz in der Öffentlichkeit (z.B. Michael Schumacher) sollten den Unterschied schon kennen...

15. gainmarv

gainmarv Megabyte

und das wäre? :D

16. HOPE

HOPE Guest

:idee:
    Ich werd mal den Text meines Lieblingsbuches hier reinposten, damit du auch keine Langeweile mehr hast.

:wink:

17. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ist Dir so langweilig? :p

18. gainmarv

gainmarv Megabyte

was hast du denn gegen zitiern? das zitiern erfüllt eine wichtige funktion: man weiss dadurch genau auf was sich der post bezieht. zitiern is g0il! :D

19. henner

henner Viertel Gigabyte

Jou,
    natürlich hast Du recht, nervt mich manchmal auch. War auch nicht als Anmache gemeint. Hilft aber alles nix, ab jetzt ist Glotze!
    Ciao
    Henner

20. HOPE

HOPE Guest

Jetzt mal im Ernst: Es ist eine Unsitte :bet: hier, alles zu zitieren, was gerade mal ein oder zwei Spalten darüber steht, und die Antwort besteht oft nur aus einem Satz oder noch weniger.
    Es wäre schön, wenn dies abgestellt werden könnte. :)

I hope, jetzt fühlen sich nicht wieder einige auf den Schlips getreten. :fresse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page