1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Der ideale Wohnzimmer-PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Jan 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

tti Hausmeisterin

Ich hab mir meinen PC schon vor einem Jahr gebaut. Hübsches offenes Gehäuse, damit ich reinschauen kann. Ansonsten brauch ich nicht viel. Zuhause will ich mit dem PC nur noch fernsehen und ein bisschen Karten spielen. Fürs Fernsehen brauche ich natürlich einen zweiten Monitor - schön groß und schick. Da ich nur den einen Desktop habe, steht der Drucker dazu in einem anderen Raum und ist per WLAN erreichbar.

Und wie sieht Ihr Wohnzimmer-PC aus?

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Meiner ist ein im März acht Jahre alter Medion-PC. Da ich kein Spieler bin, kann der trotz des Alters (allerdings auf 2GB RAM aufgerüstet) noch alles, was mir nützlich erscheint. Mit ein bisschen Geduld sogar das Konvertieren von Videos. Da Telefonbuchse und Router nahe bei einander sind, kann ich auf WLAN verzichten; das kurze Kabel stört nicht und garantiert eine stabile Verbindung mit dem Internet. Fernsehen klappt mit einer TV-Karte.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Meiner sollte so aussehen
    http://www.sysprofile.de/id153639
    TV und DVD/BD soll man damit gucken können, Aufzeichnen und wiedergeben, wenig Strom soll er verbrauchen und leise sein.
    Es gibt auch keinen störenden Lüfter beim Netzteil.
    (die laufen im Standby gerne weiter)
    Ideal ist er aber nicht. Er verstaubt schnell. :mad:

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich muss zugeben, ich hab im Wohnzimmer keinen PC.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mein PC steht nicht im Wohnzimmer.
    Allerdings befinden sich dort LAN-Dosen, worüber ich die Geräte dort erreiche.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nichts an der Kiste ist geklebt, alles zukunftssicher geschraubt und austauschbar. Angetrieben über ein externes Steckernetzteil, dass mit dem originalen Gehäuseschalter geschaltet wird. Man kann auch weitere Geräte zusammen mit dem Rechner an- und ausschalten. Einige Tasten/LEDs des Gehäuses wurden mit sinnvollen Funktionen belegt. Das Mainboard ist ein Zontac mit Atom 330/ION der ersten Generation. Bluray Laufwerk ist von Sony. Das Display stammt ursprünglich aus einem Silverstone MFP51, was auch eine iMon Fernbedienung mitbringt. Der Lüfter ist nicht mehr aktuell und wurde durch ein flaches 500U/min Modell getauscht. Angeschlossen ist das Ganze per HDMI an einen 47" Philips LCD und per TOS-Link an einen STR-DA50ES. Alter ca. 2 Jahre.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mein PC ist nur ein Wohnzimmer-PC weil er im Wohnzimmer steht.
    Ansonsten ist das ein normaler Tower.
    Auf das Reinschauen kann ich gerne verzichten, weil sich innerhalb kürzester Zeit eine große Menge Staub in so einem Gerät ansammelt. ;)

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mein idealer Wohnzimmer-PC sieht so aus

und ist schon 2 Jahre alt. Wie er bestückt ist, könnt ihr unter "Mein System" oder unter http://www.sysprofile.de/id122877 nachsehen.

Gruß
    Nevok

9. LeaveGame

LeaveGame ROM

Ja, mein PC hab ich noch nicht, da ich momentan noch darauf spare.
    Was wirds sein?
    Normaler Tower PC mit schickem innenleben ;)
    - i5-2500K
    - 8GB Ram
    - HD 6950 Graka
    - Passendes Motherboard (ca. 100-130€)
    - 500 GB S3 Platte
    - Win 7 HP
    - einfaches CD/DVD Laufwerk (20€)
    ---
    23" Zoll Acer Bildschirm/Fernseher (FullHD|LED)

Das ganze wird dann für Let's Play's und Gametests benutzt.
    Würde mich über die Tastatur sehr freuen, da ich momentan noch mit ner extrem lamen Laptop-Krücke unterwegs bin und mir sonst noch ne Tastatur dazu besorgen muss ^^.

Nja, tolles Forum hier. Werde mich hier jezt öfters bewegen!

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Meiner sieht so aus (klickme):

Das Innenleben hat sich seit der Entstehung der Bilder etwas gewandelt, steht aber unter "Mein System". (das jeweils 1.)
    Letzendlich nur ein Mainboard (mit HD4200 GPU), CPU (1 Kern reicht), RAM (2GB) und Festplatte (2TB für die ganze Filmesammlung).

11. lonley

lonley Kbyte

Wie sieht er denn nun aus??? Magic? (Sorry nun wird mir die Kiste angezeigt, nach erstellung des Beitrages)

Also mein PC steht im Wohnzimmer das ist nen normaler PC und wenn ich abends in meinem "Chef"-Sessel sitz dann greif ich schon zum Notebook.
    Eigentlich war das Notebook ja nur für die Arbeit gedacht aber das hat sich bei mir nun geändert ist halt doch schöner wenn man TV schauen und mal schnell nebenbei in der Werbung die Mails checken kann!
    Daher schaff ich mir nun noch nen DTR an damit ich bequemer im Sessel sitzen kann ... Ich denke mal das ist dann auch das aus für meinen normalen Desktop
    Gruss.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich hab zwar mehrere PCs, aber im WZ steht keiner. Für gemütlichen Filmabend habe ich mir eine Multimedia-HD besorgt und füttere den TV damit .
    Ich weiß, bin damit nicht auf der Höhe der Zeit, was HTPC betrifft. Was solls, man muss nicht alles mitmachen.
    Wenn tti mal ein Gewinnspiel mit einem kleinen HTPC als 1. Preis macht, bin ich aber dabei. :rock:

14. tk7381

tk7381 Byte

Mein PC ist ein Standard-PC-Tower, mit einem AMD Athlon II X2 2.7 GHz Prozessor und AMD Radeon HD 6570 Grafikkarte. Also ein recht langweiliges Design.
    Als zukünftigen Multimedia-PC habe ich mir einen bunten und durchsichtigen Würfel vorgestellt, so dass man das komplette Innenleben sieht. Zusätzlich werde ich vielleicht eine Wasserkühlung einbauen, bei der das Wasser gefärbt ist, so dass es im Dunkeln recht spektakulär leuchtet.
    Als CPU würde ich den Intel Core i5-2500K einbauen. Die Grafikkarte würde aus einer Radeon HD 7670 bestehen. Mindestens 8 GB Arbeitsspeicher, eine 512 GB SSD + 4 TB Festplatte sollte der PC besitzen.
    Das wäre mein Traum-Multimedia-PC.

15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

:)
    Und wie funktioniert das Abstauben?
    Zur Zeit habe ich einen Laptop neben dem Fernseher stehen, mit dem ich mir die Videos und Livesendungen der Mediatheken von ARD und ZDF reinziehe. Aber ein nicht zu voluminöser Wohnzimmer-PC muss her! Den Laptop brauch ich auch für andere Zwecke.

Für eine Beispielzusammenstellung für einen schnuckeligen Wohnzimmer-PC wäre ich sehr dankbar!:)

Last edited: Jan 28, 2012
  16. Also ich habe einen Fernseher und einen Festplattenrekorder. Ich brauche keinen PC im Wohnzimmer.

17. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich habe keinen Wohnzimmer-PC. DIe Funktonen meines Technisat HDS2 reichen aus, um Musik und Filme von der NAS abzuspielen.

18. zwilling

Kann man die Mediatheken auch ohne PC nutzen?:confused:

19. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn dein Fernseher online kommt.

20. zwilling

Ist er dann nicht ein (verkappter) Wohnzimmer-PC? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page