1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Der ideale Wohnzimmer-PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Jan 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. energothic

energothic Byte

Sehe ich auch so! Und gleich dahinter kommt die Leistungsaufnahme, schließlich läuft mein HTPC 24/7.

2. miacoco

miacoco ROM

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen HTPC anzuschaffen, daher freue ich mich schon auf den Workshop.

3. chipper12

chipper12 Byte

-gute Multimediafähigkeiten
    -Fernbedienung
    -leise
    -kompakt

4. bastet047

bastet047 Byte

Das Aussehen ist mir eigentlich nicht so wichtig. Dafür muß das Innenleben stimmen - großer Arbeitsspeicher, niedriger Stromverbrauch, leise. Damit ich auch "grosse" Spiele ruckelfrei damit spielen kann.

5. lonley

lonley Kbyte

Oh ja auf den Workshop freu ich mich auch schon!
    Da ein Wohnzimmer PC vor allem leise sein muss und nicht unbedingt für Spiele geeignet sein soll kann mal da auch ältere Bauteile einsetzen .. also ich denke da an nen Gigabyte Board das hat vor allem viele gute Anschlüsse aus nem alten Medion PC das Frontpanel (habe ich in meinen PC auch wieder eingebaut weil ich das Ding unheimlich praktisch finde!) Naja was die CPU angeht und die Kühlung (da gibts bestimmt kleine leise Kühler)
    Über das Gehäuse kann man sich bestimmt streiten aber ich fand die Idee mit dem Sony Gerät wirklich toll sieht aus wie nen Hifi Baustein!
    Aber da gibts bestimmt auch viele Ideen
    Gruss

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Mein PC steht im Wohnzimmer, ich brauche also keinen HTPC. Wenn ich einen brauchen würde, dann hätte ich folgende Ansprüche.
    - Größe egal
    - möglichst leise aber..
    - trotzdem voll und ganz spieletauglich!
    - kabellose Tastatur und Maus, Fernbedienung
    - geringer Strombedarf bei Nicht-Spielbetrieb
    - mit BD-Brenner
    - Surround-Sound, Digital Audio Ausgang
    - 3D-fähig
    - aufrüstbar auf 4K-Standard

7. Mein idealer Wohnzimmer-PC sollte:

• natürlich nahezu Geräuschlos sein
    • mehrere 2,5'' Festplatten als Raid5 nutzen
    • Fernsehen auf Festplatte aufnehmen können
    • das aufgenommene bearbeiten(Werbung entfernen, vorn hinten schneiden)
    • das aufgenommene als Film-DVD brennen
    • Multimedia auf Fernseher wiedergeben

8. wingamer

wingamer Byte

Sollte gut Filme abspielen können in diversen Formaten, die Bedienung problemlos funktionieren und der Wartungsaufwand gering sein.

Vielleicht würde es auch ein Tablet mit mehr Anschlüssen schaffen.

9. Gyer

Gyer Kbyte

Also wenn ich mir einen PC ins Wohnzimmer stellen würde, müsste er eigentlich nur leise sein. Nutzen würde ich ihn u.a. als Videorecorder und Präsentationsgerät für Bilder etc. Ansonsten habe ich da kaum Anforderungen. Datensicherung und so betreibe ich an einem anderen PC.

10. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Impressionen der Komponenten-Recherche

Da passt aber nichts mit viel Leistung rein.

12. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Wer sagt denn, dass wir nur einen bauen?

13. joecooly

joecooly Byte

Mein Wohnzimmer-PC sollte vor allem sehr leise sein. Ein lauter lüfter kann doch recht störend wirken. Außerdem sollte er alle Funktionen haben, die man im Wohnzimmer benötigt. Video-Rekordere, DVD-Player, Sound-Station, etc.
    Und da er hier von jedem gesehen wird, darf das Gehäuse ruhig ein wenig spektakulär aussehen!
    Viele Grüße

14. lonley

lonley Kbyte

Das sind doch schon mal gute Ansätze :PatPat:
    Aber das ganze sollte denk ich mal auch nicht überteuert sein .. denn ich denke das einige sich nicht viel neues anschaffen wollen!
    Dann würden sie gleich zu einem HTPC oder so greifen und was noch wichtig ist meiner Meinung nach das ältere Kömponenten verbaut werden können denn auch da haben bestimmt einige noch was im Keller oder so liegen!
    ich lass mich auf alle Fälle mal überraschen was hier für nen heißes Teil gebaut wird :jump:

15. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

16. lonley

lonley Kbyte

Da müssen wirklich viele Anschlüsse her .. nicht nur USB 3.0, Hdmi oder Scart damit ich meine alter Flimmerkiste anschließen kann!

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Bei mir im Wohnzimmer steht kein PC, da sitzt meine Frau.:totlach:

Wir haben ein Arbeitszimmer mit 2 PCs und einem kaum benutzten Schleppi. Das genügt vollkommen.

18. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Gehört die nicht in die Küche?

19. lonley

lonley Kbyte

Meine ist dort Angekettet! :PatPat::eeek:

20. tti

tti Hausmeisterin

:popcorn: Macht nur weiter so....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page