1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Der ideale Wohnzimmer-PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Jan 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempranillo

tempranillo Guest

Bei uns im Wohnzimmer steht ein etwas älterer Fernseher. Mit Röhre. Wenn er mal einen schlechten Tag hat, dann vergisst er, dass er ein Farbfernseher ist. Seine beste Freundin ist so eine DVB-T-Box. Die funktioniert sogar, wenn der etwas wacklige Scartanschluss millimetergenau ausjustiert ist. Uns ist das ziemlich schnuppe, nur wenn ein Schalke-Spiel übertragen wird, mache ich mich mental auf den Weg zum nächsten Elektronik-Dealer. Doch am nächsten Tag ist mir unsere TV-Ausstattung dann doch wieder egal.

Also brauchen wir auch keinen Multimedia-HD-Wohnzimmer-PC. Im Wohnzimmer steht nur dauernd der Laptop meiner Freundin rum. Aber das war ja wohl nicht die Frage...

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nein.
    Nur hat er noch zusätzlich die Möglichkeit, via Internet z.B. YouTube und Mediathek direkt am Bildschirm wiederzugeben.
    Der Vorteil, du brauchst keinen PC dazu.

3. posa100

posa100 Byte

mein Traum wäre ein Fernsehsessel, von dem ich alles bedienen kann,.Das Riesenfernseher wahlweise Beamer, Riesenanlage für PC und Musik. Und nur die Finger bewegen, ja nicht aufstehen müssen

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also wenn ich es mir recht überlege: So ein Fernseher gibt oft unsinnige Fehlermeldungen aus, bekommt ständig Softwareupdates und die Bedienung ist ähnlich komplex wie beim PC. Also irgendwie ist der dann schon ein PC mit integriertem, etwas größeren Bildschirm. ;)

*grusel* Ein Alptraum!

Last edited: Jan 28, 2012
  5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist er nicht nur dann. In jedem modernen Fernseher steckt ein mehr oder minder flexibler Rechner. Wobei man bei den Anwendungen recht gerne das Apple-"Prinzip" übernimmt.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...musst halt was anständiges Arbeiten gehen, dann ist das kein Problem. :PatPat: :D

:wegmuss:

7. Bei mir muss ein Multimedia-PC ein Laptop sein.

Klein, handlich aber mit Gamer-Maus natürlich.
    Ein gute Graffikkarte (Nvidia Geforce) 8 MB Arbeitsspeicher, Intel i7 Prozessor.

8. boehm22

boehm22 Byte

also habe leider nur ein Notebook aber wer weiß vieleicht lasst ihr mir ein eVolution CONTROL XT Wireless MultiMedia Desktop zukommen:)

9. lonley

lonley Kbyte

Ist ja fast wie bei uns ... und solange meine Röhre funktioniert kauf ich mir auch keinen neuen! Das einzige was mich wirklich etwas stört ist das ich keine Filme von der externen Hdd oder vom Notebook schauen kann auf meinen TV wegen des Anschlusses .. Anschließen lässt sich daran auch nicht wirklich ein PC also brauch ich den auch nicht ..

Aufzeichnen kann ich meine TV Sendungen über OnlineTVRecorder das ist ganz praktisch nur mit dem runterladen das geht halt nur Nachts da kostet mich das ganze nix'!:jump:

Aber mal noch am Rande erwähnt: Ich wollt mir Anfang des Jahres nen Blue Ray Player zulegen .. schon wegen dem Anschluss einer externen Hdd aber das scheiterte da ich das Teil nicht an meine Röhre anschließen kann! :mad:

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit einem Mediaplayer, an den man eine externe HDD anschließen kann und der einen analogen Ausgang hat, klappt es auch an einer Röhre mit den OTR-Filmen. ;)
    Auch Blurayplayer sollte es mit analogem Ausgang und evtl. sogar USB-Anschluß für Festplatten/Sticks geben, um die Röhre weiter zu nutzen.
    Aber Bluray an Röhre ist wie Porsche fahren in der 30er Zone. :D

PS: tagsüber kann man bei OTR mirrors benutzen, sind auch kostenlos, man muß nur gelegentlich etwas warten.
    Alternativ mit Flashgot die Downloads auf 0Uhr timen und nach Beenden des Downloads den Rechner herunterfahren lassen.

11. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Stationärer PC im Wohnzimmer? Nein danke!
    Sowohl Fernseher als auch DVD-Recorder haben USB-Anschlüsse.
    Somit reicht der Laptop und natürlich der eBook-Reader.

12. eiscremen

eiscremen Byte

brauch ich nicht :jump:

13. pol85

pol85 Byte

ich habe keinen idealen Wohnzimmer-PC, bei mir steht ein NetOn mit einem großen Bildschirm, das Reicht eigentlich auch aus. Ein Guter Wohnzimmer PC für mich, den ich eigentlich wünschen wurde wäre einer der gut HDTV Videos abspielt und Streamt und möglichst wenig Strom verbraucht. Und nach Möglichkeit das Video drahtlos an den Fernsehen überträgt (mit TON)

14. ign

ign Megabyte

PC im Wohnzimmer? Nein danke! Es reicht schon wenn alle anderen Geräte online gehen (können). Der PC gehört in's Arbeitszimmer und für alle anderen Eventualitäten reicht das Smartphone und der Schleppi.

15. Muschelle

Muschelle Byte

:comprob: der PC steht nur im Wohnzimmer weil wo anders kein Platz ist...ist nur ein einfacher Tower und nicht mit den TV verbunden...da er etwas "alters schwach" ist und ich nicht die einzige Person bin die den PC benützt...lol ..:heilig:

16. maxthedome

maxthedome Byte

Es gibt zwar bei uns im Wohnzimmer einen PC, aber der wird zu 100% von meiner Frau benutzt. Wird vielleicht mal in ein Paar Jahren kommen, dass alle einen Internetfernseher haben, aber bis dahin warten wir ab...

17. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Kann man denn auch Videos herunterladen und speichern?

18. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nee, das nicht. Dann bräuchtest wieder einen PC ...

19. lonley

lonley Kbyte

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht ... aber extra einen Mediaplayer anschaffen wollte ich eigentlich nicht denn da stell ich mir die Frage wie lange lebt meine alte Röhre noch??? da ist dann noch nicht mal die Garantie runter und die Röhre futsch das habe ich jetzt shcon mit dem Sat Reciver ... aber der musste sein sonst könnt ich ja nicht TV schauen!
    Naja den Bluray wollte ich mir nur kaufen weil der im Angebot war und weil ich etwas bräuchte für die externe Hdd ausserdem ist der ja etwas Zukunftssicher oder sagen wir mal besser auf der Höhe der Zeit! Der alte DVD Player hat schon nen Anschluss für nen Dolby System und lässt sich ausserdem gut an de Stereoanlage anschließen.

PS: Ich fahr gerne Porsche in der Spielstraße :D

20. Riddler68

Riddler68 Byte

Ich habe einen Computerschrank im Wohnzimmer. Big Tower, Monitor und Drucker.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page