1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GEZ fordert Begründung bei Auszug aus Wohnung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Nevok, Aug 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manuels73

manuels73 ROM

Und Dir Scheint das zu gefallen wenn man mehr über Dich weiß wie Du selbst. Ich hatte das schon mal und ich brauchs nich wieder...

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Warum nicht? Du hast doch geschrieben "In DDR-Zeiten hatten wir schon mal die Stasi. Jetzt ist das noch schlimmer." Wenn es heute noch schlimmer ist, wäre es doch besser, wenn die schönen DDR-Zeiten wiederkämen. Ist das nicht logisch?

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Ja, aber auch OT.

EOD

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Das ganze ist nicht nur ein Alptraum.

Stellt euch mal vor, es schellt und jemand sagt, wir kommen von der GEZ.
    Du öffnest die Tür und hast anschließend ein Messer am Hals, oder gar eine Pistole am Kopf.

Alles ganz offiziell? Welcher Volkstrottel hat sich denn diesen Schwachsinn ausgedacht.

Wo bleibt die Sicherheit für den Bürger? Ich finde, dieser Schwachsinn ist höchst kriminell.

5. cmike

cmike Byte

Es wird ja immer verrückter ,was geht es die GEz an warum ich umziehe das ist ausschließlich meine Sache.:confused:

Und ja den scheiß den uns ARD und ZDF vorsetzen ist auch nur alter Kaffee und nicht der rede wert.

Die Programmacher sind scheinbar im Schauckelstuhl eingeschlafen und haben die zeit verpennt.:mussweg::mussweg::mussweg:

Demnächst must du beim einkauf auch noch erklären warum du gerade dieses Product kaufst und nicht ein anderes.

Ich bezahle die GEZ, aber schaue mir das Deutsche Fernsehprogramm nicht an, denn das ist das ideale Schlafmittel.:aua:

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Richtig.
    Und der Staat ist der Handlanger beim Einzug der Kirchenmitgliedsbeiträge indem er sie zur Kirchensteuer deklariert. ;)
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

Das Gesetzt hat Grundlagen in der Weimarer Republik ... modernes Deutschland :aua:

7. Martin_k

Martin_k Byte

Guten Abend,
    ich habe Sie nicht eingeladen und wenn Sie nicht blitzartig verschwinden haben Sie eine Klage wegen Hausfriedensbruch am Arsch.
    Und weg sind die Vollpfosten.
    Gutes Mittel bei solchen Besuchen ist auch:
    HASSO!! HASSO bleib sitzen.
    Begründung, warum ich umziehe:
    Mir gehen die netten Mitarbeiter der GEZ so fürchterlich auf den S...

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das nennt man dann gewachsenes Kulturgut! :totlach:
    Die WR war wenigstens noch ansatzweise demokratisch. Ich möchte (lieber nicht) wissen, wie viel Relikte aus den folgenden 12 Jahren noch in unseren Gesetzeswerken stecken.

Es genügen mit schöner Regelmäßigkeit drei kleine harmlose Zeichen, um den Wutbürger anzustacheln: AKW, S21, GEZ ... . Nur diese öden Radioprogramme über UKW, über die regt sich nie jemand auf! :motz:

:ironie: !!!!!11!

9. d.vader

d.vader Byte

Die GEZ gehört abgeschafft denn was die Öffentlich-Rechtlichen mit dem Geld machen grenzt für mich schon an Kriminalität.

10. kante1967

kante1967 Byte

Aber ich wundere mich über garnichts mehr.Versatel möchte auch von mir wissen wohin ich ziehe nur weil ich gekündigt habe.Es heisst....Um Missbrauch meines Anschlusses zu vermeiden.Das ignoriere ich.Aber bei der GEZ ist ja alles möglich.

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Der größte Teil der Sozialgesetzgebung stammt aus dieser Zeit. (Götz Aly, Gitlers Volksstaat [russische Aussprache]). Aber das ist OT! [​IMG]

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eher unglaubwürdig. Als Gauner würde ich mir da schon einen Grund ausdenken, wegen dem die Bürger GERN die Tür öffnen. Wer sich als GEZ ausgibt, muß doch damit rechnen, daß HASSO hinter der Tür sitzt oder ein 2,10m-Hüne mit allerlei Argumentationsverstärkern in der Hand seine schlechte Laune ausläßt.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deshalb sagen die zuerst, sie seinen von einer bekannten Sendeanstalt :heilig:
    Die Telefondrücker sagen ja auch nicht "ich bin Telefondrücker" sondern von der Telekom oda so... :bse:

14. Komma

Komma ROM

Am letzten Wochenende haben wir des Mauerbaus durch einen Schnüffel- und Verbrecherstaat gedacht.
    Ganz offenbar gib es Zeitgenossen die hier an diese Schnüffelei und der Förderung des Verräter- und Denunziantentums wieder anknüpfen wollen. Etwas anderes ist die Verpflichtung nicht, dass einer den anderen Ausspioniert und darüber Auskünfte an Dritte erteilt.

Wehre den Anfängen. Ich erhoffe mir hier streitbare Verbraucherschutzverbände und Datenschützer. Vielleicht gib es ja auch Rechtsanwälte, die aus eigenem Antrieb (ähnlich der Abmahner) hier mal gerichtlich gegen die staatlich verordnete Eintreiber-Schnüffelei vorgehen.

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du irgendwas verpaßt?
    Ein Rechtsanwalt ohne Bezahlung :totlach: ?

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Fernsehen funktioniert das. Da darf man auch ruhig mal eine Folge verpassen, da sie alle nach dem gleichen Muster gestrickt sind... :popcorn:

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Klar, da kann man auch den Mond mit einem Lasso fangen.

18. Tonifuchs

Tonifuchs Byte

Zitat: Diese Daten sind Vor- und Nachname, frühere Namen, Geburtstag, Anschrift und Angaben zur Lage der Wohnung, letzte gemeldete Anschrift, Beginn des Mietsverhältnisses, beitragspflichtige Kraftfahrzeuge und mehr-Ende-- kennt man von angeblich ausgestorbenen Zeitgenossen,
    und alle denken diese Zeiten sind vorbei

19. sme

sme Byte

Ich ziehe um, weil meine Fenster dreckig sind.
    Ich kaufe mir ein neues Auto, weil die Aschenbecher voll sind.

20. Wolfido

Wolfido ROM

Bei der nächsten Wahl einfach NICHT diese Parteien wählen.
    Und das konsequent.:bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page