1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Interesse an der Cebit Ja, aber deswegen hinfahren? Nein Danke

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BLUE-SKY, Mar 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ja Interesse an der Cebit ist schon vorhanden, aber deswegen hinfahren muss nun auch nicht unbedingt sein. Die Bahnfahrt (anreise aus Berlin) und der Extrem hohen Eintrittpreis für eine Tageskarte schrecken mich davon ab. Da begnüge ich mich dann doch mit den Infos die man aus dem Fernsehen und dem Internet bekommt das reicht mir dann völlig aus um auf dem Laufenden zu sein. und ausserdem ist ja in diesem Jahr wieder die IFA (da werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen) und da wird auch nichts anderes gezeigt wie auf der Cebit. ist doch alles irgendwie das selbe.

2. lonley

lonley Kbyte

Schon seit Jahren schaue und lese ich die Berichte rund um die Cebit. Letztes Jahr hats leider nicht geklappt -> dafür fahre ich dieses Jahr hin und schau mir das alles mal an!
    Klar das ich da bei der PC Welt mal vorbeischaue... :-P
    Und dieses Jahr hab ich auch noch nen bisschen Glück, habe eine Freikarte bekommen ... so das die Anreise mit dem eigenen Auto gar nicht so schlimm ist..
    Ich freu mich riesig drauf, auch wenn weniger Aussteller da sind.
    Wenn nächstes Jahr die Cebit nur noch für Fachpublikum offen sein soll so wie ich das gehört habe, kann ich immerhin sagen ich habe sie gesehen!
    Also man sieht sich..
    Gruß

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Indirekt hab ich schon Interesse daran.

Eine Messe fokussiert das Thema IT und offenbar gibt es ja viele Hersteller, die die Cebit zum Anlass nehmen, Neuigkeiten zu präsentieren, obwohl vieles nur in neuem Gewand kommt.

Aber zB dieser Bericht
    http://www.pcwelt.de/cebit/news/74403/index.html
    über Sprachsteuerung hat mich hellhörig gemacht.

(BTW:
    "robocup German Open 2007" steht schon in den Startlöchern: 17. bis 21. April 2007 in Hannover
    http://www.robocup-german-open.de/ )

Wenn die Lego-Packung nicht so teuer wäre...

Gerade um Sprachsteuerung und "Diktieren am PC" ist es ja relativ ruhig geworden, nachdem vor ein paar Jahren ein richtiger Hype losgetreten worden war.

Aber zur Cebit muss ich auch nicht. Ich war ein Jahr mal dort, fand den Trubel eher lästig. Und wenn man sich erstmal bei interessanten Gesprächspartnern als Nicht-Großkunde geoutet hatte, war das Interesse des Gegenübers an einer Fortsetzung des Gesprächs schnell erlahmt.

MfG Raberti

4. Gyer

Gyer Kbyte

Interesse ja, aber hinfahren nein.

Das ist kurz und knapp, wie das bei mir ist. Ich lese viele Artikel rund um die Messe (auch hier bei der PC-WELT), aber die Eintrittspreise sind mir zu hoch. Das lohnt sich für mich nicht.

5. Naqernf

Naqernf Kbyte

Ich schließe mich an – interessieren ja, hinfahren nein. Man findet ja genug Berichte im Web, um von die für einen selbst relevanten Neuheiten zu erfahren. Mehr als der Preis schreckt mich dabei eher die (Fahr-)Zeit ab.

6. Hockeyruls

Hockeyruls Kbyte

Ich interessiere mich sehr für Computermessen, also nicht ausschließlich für die CEBIT auch andere Messen wie die E3 Spiele Messe in Los Angeles oder die CES in Las Vegas interessieren mich sehr. Vor allem für Studenten, Azubis etc. sind die Kartenpreise sehr günstig. Ansonsten sind die Ticketpreise den Messestandards entsprechend. Ich finde es wie im Beitrag angesprochen jedoch Schade, dass immer mehr Unternehmen (auch deutsche Betriebe) den Messebesuch absagen.

Es gibt jährlich sehr viele Neuheiten die auf diesen Messen vorgestellt werden. In den vergangenen Jahren waren vor allen Dingen die Bereiche HDTV und Telekommunikation meines Erachtens am interessantesten. Das gute an diesen Messen ist eben, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist, sodass kein Interessenskonflikt auftreten kann.

Weiter finde ich gut, dass Einkaufszentren wie bspw. der MediaMarkt oder Saturn kostenlose Tickets zur Verfügung stellen, wenn man sich ein entsprechendes Produkt kauft. Ich habe mir vor zwei Wochen einen MP3Player gekauft und zusätzlich ein Ticket vom MediaMarkt erhalten. Sehr lobenswert wie ich finde.

7. wenner 2

wenner 2 Byte

Ja, ich hätte brennendes Interesse die Cebit zu besuchen, leider fehlt mir der finanzielle und zeitliche Rahmen.:confused:

8. Hallo Forum,

ich war 2000 und 2001 bein der Cebit und habe seit dem kein weiteres Interesse mehr, mich mitten im europäischen Zentrum für Kopfschmerz aufzuhalten.
    Statt dessen besuche ich lieber Usertreffen meiner Interessengebiete und sehe (und befummle) dort den Kram, der gerade in Hannover "Weltpremiere" feiert.

Hände hoch! Average

9. hardy

hardy Byte

Ich würde sogar gern zur CEBIT gehen. Mir ist allerdings der Zeitaufwand für die An- und Abreise aufgrund der Entfernung zur Messe zu groß. Auch dadurch bedingt würden mir sehr hohe Kosten entstehen. So muss ich leider verzichten.

10. Otaku

Otaku Byte

Natürlich ist Interesse vorhanden. Leider hat's bisher nicht zum Hinfahren gereicht. Steht aber noch auf der ToDo-Liste :)

Gruss
    Otaku

11. Mic81

Mic81 Kbyte

Interesse an der CeBit ist immer vorhanden. Leider ist der März übersäht von Geburtstagen, was meinem Geldbeutel leider gar nicht gut tut. Demnach werde ich dieses Jahr leider nicht da hin fahren. Aber ein Kollege von mir wird da sein.

Finde es immer wieder interessant, die Neuerungen auf solch Messen zu sehen... und die Mädels. ;)

Naja... ich wünsche auf jeden Fall allen dort viel Spaß!

12. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Nein, vor einigen Jahren war die Cebit interessanter. Heute dreht sich fast alles nur noch ums Handy.

13. PBenien

PBenien Guest

Ich verlasse mich zwecks Neuheiten-Infos lieber auf neutrale Bewertungen wie die der PC-Welt und spare mir die Kosten eines Messebesuchs. Vor allem Preisvergleiche sind da kaum möglich.

14. profil

profil Byte

Wenn auch die Karten jedes Jahr teurer werden und Mitarbeiter der Messe sich äußerst unhöflich und borniert geben (man hat es in Hannover scheinbar nicht nötig sich am Telefon anständig zu benehmen :( ), so ist die Cebit dennoch einen Besuch wert. Schon das Parkleitsystem sucht Seinesgleichen!

15. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Na, da setz ich doch mal ein Dito drunter.^^

Obwohl ich mich wohl lange dort aufhalten könnte, ohne mich zu langweilen, zumahl ich noch nie zuvor die Messe besucht habe.

16. schon, aber zu teuer, zu viel Betrieb(man sieht ja fast nichts) und die Aussteller verlieren auch langsan das Interesse.
    Wen wundert's, auch diese können im Internet ihre Produkte viel besser präsentieren.
    Wegen ein paar Laptop's mit Krokolederbezug mus ich nicht wirklich nach Hannover fahrn.

Messen werden wohl immer weniger Besucher anziehen, die Zeiten ändern sich eben.

17. WilfriedN

WilfriedN Byte

Auch wenn die CeBit immer noch den "Duft der großen, weiten Welt" verströmt und die Präsentationen schon wegen ihrer selbst imponieren, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für den interessierten Privatmann doch arg ungünstig - und Privatleute wie ich sind ja auch nicht mehr in der Zielgruppe. Schade!

18. piti22

piti22 Kbyte

Ich informiere mich flüchtig beim lesen von verschiedenen PC Portalen so nebenbei und wenn mich ein Produkt interessiert schaue ich schon genauer hin.

Zum Beispiel entdeckte ich eben einen Bericht, über eine Zollrazzia bei der Cebit, wegen Patentverletzungen.
    Hauptsächlich wurden wohl chinesiche Stände durchsucht.

Mich ärgern bei so Messen, immer die großen Ankündigungen neuster Technologie, die innerhalb kürzester Zeit serienreif sein soll und dann auf nimmerwiedersehen verschwindet.

Doch froh bin ich schon, das die Cebit endlich angefangen hat, da jetzt die neuen Avira Produkte kommen, unter anderem die Eingliederung einer Rootkit Suchtechnologie in ihre Produkte und wenn die so gut ist wie ihr AV7, dann hat sich dat warten gelohnt.

gruß piti22

gruß andreas

19. Na klar interessiert mich die Cebtit, aber hinfahren kommt für mich nicht in Frage da es zu weit weg ist und ich mir die Fahrt dahin nicht leisten kann.

20. ThadMiller

ThadMiller Guest

War schon mal da. Als Privatperson nicht so interessant wie z.B. die IFA. Beruflich allerding schon. Ausserdem zahl ich da keinen Eintritt :)

gruß
    Thad

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page