1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Interesse an der Cebit Ja, aber deswegen hinfahren? Nein Danke

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BLUE-SKY, Mar 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. redryder

redryder Byte

Hi Leute, auch mal wieder meinen Senf dazugeben...
    Ich persöhnlich werde am Montag auf die CeBit fahren. (Hab ne Freikarte) ;-)
    Mich interessieren vor allem die neuen Produkte von AVM und was der Handymarkt so zu bieten hat.
    Alles in allem hat sich aber der eigentliche Sinn von CeBit und IFA um vieles angenähert. Kann man die beiden Messen überhaupt noch auseinanderhalten??????
    Ich finde wenn es so weiter geht, dann wird es über kurz oder lang keine CeBit mehr geben. Wenn sogar Branchenführer wie NOKIA absagen um dann Kosten zu sparen um das ganze auf der IFA auszustellen..........
    Mir ist es egal, ich fahr hoch, geniese den tag werde mich mit Prospekten und Goodies eindecken und dann wieder heim fahren..
    So und nun noch viel Spaß im Forum bis dann

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

Interesse auf jedem Fall. Habe heute auch zwei Eintrittskarten von der Firma geschenkt bekommen und fahre auch morgen Früh nach Hannover. Sonst würde ich nicht dahin fahren den den preis hallte ich für überzogen. 38 € ´finde ich einfach zu viel. Es sind auch einige Unternehmen nicht da die mann sich auch gewünscht hätte. Ich freue mich riesig drauf und bin sehr gespannt was es da neues und interessantes gibt.

Grüße

3. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

Natürlich interessiere ich mich für die CEBIT, aber Urlaub ist knapp und da langt es dieses Jahr nicht dafür. Schade drum, aber sie kommt ja wieder, dann werde ich sicherlich dabei sein.:) :)

4. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Nein. Keinerlei Interesse.

5. SPMan

SPMan Byte

Also mich interessiert die Cebit schon sehr.
    Ich habe sogar eine Freikarte und überlege noch hinzufahren.
    Man schaut aber schon immer traurig den VIP-Shuttles hinterher.
    Mich stört auch, dass es immer schwieriger geworden ist mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen. Da bekommt man schnel nen Kulli und ein Lolli und das wars. Man wird oft weder überzeugt, noch kann man Kontakte knüpfen.
    Um am Ende der Cebiot sollte die Aussteller schon etwas großzüger sein, wenn die ihr ausgestellte Ware "loswerden" wollen. ;)

6. woliboli

woliboli Byte

Interesse ja, nur zu weit weg:heul: .

Und zu teuer:( .

Sehe mir dann lieber alle interessanten News im Internet an:o

7. natürlich interesiert mich die CeBIT!!!
    Und am Samstag bin ich live dabei!

8. MacLeod_

MacLeod_ Byte

Ich war gestern auf der Cebit. Viel Interessantes Neues und "Dank" hoher Eintrittspreise, "Absagen" großer Firmen und "Auslagerung" des Entertaiments auf die GC erfreulich wenig "Gerammel".
    Die Aussteller nehmen sich auch für den Kleinkunden ein wenig Zeit und beantworten bereitwillig alle Fragen.
    Ich finde die Cebit aber nur emfehlenswert, wenn man über eine Freikarte verfügt. Denn zu dem Eintrittspreis von 38 Euro kommen noch die Anreisekosten und (sofern man mit dem PKW anreist) frecherweise noch Parkgebühren in Höhe von 7 Euro, über die man aber zur "Abreise" aufgeklärt wird. Denn ohne Ticket, was man erst bei der Ausfahrt lösen muß, kommt man nicht vom Parkplatz.

9. PcFreaker

PcFreaker Byte

Ich würde sehr gerne einmal die CeBit besuchen doch leider hab ich nie ne Gelegenheit dahin zu kommen :heul:

10. evii

evii Byte

Interesse ja, aber der Eintrittspreis ist viel zu hoch und auch die Nebenkosten wie Anfahrt, Parkgebühr, Essen und Trinken usw..

11. rainergaiss

rainergaiss Kbyte

Es gab tatsächlich Zeiten, da war alles besser.

Vor ein paar Jahren hatte ich eine Liste, wo ich überall hinmöchte, und drei viertel habe ich dann geschafft.

Obwohl sich beruflich eigentlich nicht viel verändert hat, fällt es mir jetzt schwer, mehr als zwei oder drei Adressen zu finden, wo ich mal vorbei schauen möchte. Denn die Hauptmagnete sind entweder nicht mehr da oder im Multimediabereich dermaßen mit Besuchern voll, dass man sowieso nicht drankommt.

Damals konnte man oft noch ein bisschen technische Fragen diskutieren oder Support bekommen, heute sind die Produkte so schnelllebig und billig, dass sich das für die Hersteller gar nicht mehr lohnt.

Einige gute Vorträge gibt es sicher noch, besonders bei M$, aber die sehe ich mir dann doch lieber zu Hause als Webcast an.

Früher war man auch noch Teil der Szene und traf viele Bekannte (ich war oft sogar selbst Standpersonal), heute geht es recht anonym zu.

Da ich direkt von Süden her anreise, habe ich als Alternative ab Fulda im Stau zu stehen oder Bahn zu fahren. Letztere kommt wegen der hohen Preise aber nicht mehr zu tragen. Für den Fahrpreis vor 15 Jahren bekomme ich heute gerade mal den Parkplatz am Hbf.

Am Eintrittspreis sollte es nicht liegen: So wie dieses Jahr Karten verschenkt oder verramscht wurden, hätte ich eine Freikarte sicher gehabt.

Fazit: Wollen tät ich schon, aber der Aufwand lohnt nicht mehr.

12. Ist schon ganz interessant, aber extra hinfahren würde ich nicht.

13. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Moin,
    Natürlich hätte ich Interesse, mal bei der Cebit vorbei zu schauen, leider habe ich durch die vielen Prüfungen keine Zeit dafür. Abgesehen davon sind für mich auch die Kosten für Eintritt, Reise usw. viel zu hoch, nur wegen einer Messe.
    Naja, ich informiere mich ja immerhin durch das Internet über neue Trends, das reicht mir, zumindest für dieses Jahr!:)

MfG
    frasch_sa90

14. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Zumal ja die Messe Berlin schon überlegt den Messetermin der IFA 2008 oder 2009 von September auf Mai/Juni vorzuverlegen um den Zeitraum zwischen Cebit und IFA zu verkürzen.
    und in Berlin sind auch die IFA Eintrittspreise mit 11,- günstiger als die der Cebit. Das denke ich mal wird auch ein Hauptgrund dafür sein dass Nokia lieber zur IFA geht weil sie dort ihre Zielgruppe sieht, und viel mehr kunden erreichen kann. Ein anderer Grund für Nokia,s Cebit Absage wird auch ein Schwindendes Medienintresse sein, wenn ich überlege dass vor Jahren noch jeder fast TV Sender mindestens 2 Live Sendungen von der Cebit gesendet hat, und heute????? Nichts mit Ausnahme von 3Sat die am kommenden Sontag "Neues" Live von der Cebit Senden.

15. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

vor kurzen habe ich gelesen das sich auch Potsdam mit einer Eigenen Multimediamesse 2009 als Messestadt einen Namen machen will. Na dann fahre ich doch lieber nach Potsdam als nach Hannover.

16. juergenius

juergenius Kbyte

Gerne würde ich die CeBit einmal besuchen aber leider ist dieses Vergnügen zu teuer. Eintritt, Anreise plus Übernachtung und Sonstiges ist für den Privatmann einfach unerschwinglich. Aber es gibt ja noch das Internet :jump:

mfG - Jürgen

17. Naja, nen Bericht schaue ich mir da gerne mal an. Ist ja interessant, was es alles neues gibt. Aber vieles davon braucht kein Mensch, hat Kinderkrankheiten und ist noch zu teuer. Aber trotzdem interessant zu sehen, wieviele Ideen die Menschen immer wieder hervorbringen.

Hinfahren würde ich auf keinen Fall, da will man einige Sachen am liebsten gleich mitnehmen.:bet:

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Interessieren würde es mich schon, aber extra hinfahren: Nein, Danke.

19. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Das Interesse wäre schon da & auch der Preis wäre mir relativ egal, aber für mich wäre es ein viel zu weiter Weg. Also leider nein!

20. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Interesse ja, aber bei den Preisen bleibe ich zu Hause. Leider vergessen die Herren Schlipsträger wem sie den Aufschwung in der PC-Branche und die Cebit letzendlich zu verdanken haben: den Tütenträgern. Heute möchte man den kleinen Mann von der Straße nicht gern dabeihaben. Man sollte sich also nicht wundern, wenn das Interesse an der Cebit eher stagniert und die Besucherzahlen weiter rückläufig sind. Selbst Microsoft muss ja einsehen, dass das Interesse an Vista eher gemäßgt ist. Die letzte Cebit von mir war 1995; das waren noch Zeiten.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page