1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Interesse an der Cebit Ja, aber deswegen hinfahren? Nein Danke

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BLUE-SKY, Mar 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Interesse ja. Natürlich. Alles was ein IT-Herz begehrt.
    Vielleicht fahre ich irgendwann mal hin aber im Moment leider nicht.

2. Thomania

Thomania Kbyte

Ich war oft dienstlich auf der CEBIT. Ich interessiere mich schon sehr dafür. Man muss nur ausreichend Zeit dafür haben. An einem Tag schafft man nur einen Bruchteil des interessanten Spektrums. Deshalb ging es bei mir während dieser CEBIT-Besuche leider kaum über Gespräche und Beratungen in dienstlicher Hinsicht hinaus.

thomania

3. BACGUN

BACGUN ROM

Tja, wenn man zu den Glücklichen gehört, die zu günstigen Konditionen an eine Eintrittskarte kommen, könnte man sich einfach nochmal kurzfristig entscheiden und Fahrt und Strapazen auf sich nehmen.
    Interesse besteht eigentlich für jeden User in vielfältiger Form.
    Die Verteilung von Billigkarten sehe ich schon als einen guten Anfang. Leider hat uns diese Aktion hier auf dem Lande nicht erreicht. Man würde ja auch die Hälfte der angegebenen Preise akzeptieren, obwohl nicht ich sondern die Aussteller etwas verkaufen wollen.
    Was würdest Du tun, wenn Du am Eingang eines Einkaufscenters erst Eintritt bezahlen müsstest ???

Aber, (klopf auf Holz) ich will hier nicht irgendwelche Leute auf dumme Ideen bringen.
    Darum erst einmal wieder ohne uns. ......:bet:
    Zutaten: Buchstaben, Ziffern, Sonderzeichen. Kann Spuren von Satire enthalten.
    und dann gibt`s für die Zuhausegebliebenen noch
    http://www.cartoonland.de/archiv/highlights-der-cebit-1987/

4. MteoRazor

MteoRazor ROM

Interesse ist uneingeschränkt vorhanden. Nur ist eben die Anreise für mich viel zu weit, so dass ein Tag nicht reichen würde. Damit einhergehend wären auch die Ausgaben entsprechend hoch, so dass sich ein Besuch meinerseits nicht wirklich lohnt. Als "private" kann man da ja nichts von der Steuer absetzen.:(

Ich halte mich deswegen an die Informationen die im Web zu finden sind. Insbesondere News zur cebit lese ich in diesen Tagen sehr häufig.

5. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

War da mal vor 1 oder 2 Jahren ein Turnuswechsel im Gespräch irgendwie kann ich mich daran erinnern das es mal im Gespräch war Die CeBit nur noch alle 2 Jahre Stattfinden zu lassen? Ich kann mich natürlich auch irren?

aber wie ich bereits erwähnt habe ist mir die Cebit entschieden zu teuer 38,- € eintritt Plus anreise mit der DB und was Essen und Trinken will man ja auch noch. OK ich würde mir notfalls ein Stullenpaket machen und ne Thermoskanne voll mit Kaffee mitnehmen, nur wenn man zuviel davon trinkt kriegt man ein kleines Problem mit der Blase und ehe man dann endlich ein Klo gefunden hat wo man auch noch mal was abdrücken muss und evtl. auch noch anstehen muss kann,s u.u. zu spät sein.:aua:

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Interessieren tut mich die CeBIT schon, nur leider habe ich keine Zeit sie zu besuchen... :(

7. medienfux

medienfux Megabyte

Ich fahre hin- weil es mich interessiert.

8. Musikdrama

Musikdrama Byte

Hallo,

Interesse hätte ich schon, einmal die CeBIT zu besuchen; dieses Jahr hatte ich sogar eine Freikarte, die ich aber an jemand anderen weitergegeben habe.

Der Grund: Mir sind die Folgekosten zu hoch. Zugfahrt wäre ja noch gegangen, aber wenn alle Hotelzimmer im Umkreis von 100 km rund um Hannover zu Messezeiten, das zwei- bis vierfache (!!!) kosten, dann habe ich keine Lust dazu, diese unverschämte Abzocke zu unterstützen! Schade, dass es in einer freien Marktwirtschaft keine Möglichkeit gibt, so etwas zu verbieten! :aua:

Um von Produktneuigkeiten zu erfahren, muss man in Zeiten des Internets sowieso nicht mehr auf die CeBIT, aber das Flair einer solchen Messe hätte mich schon mal interessiert.

Gruß Alex

9. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Interesse ja - für einen Dienstreiseantrag zu wenig, Urlaub zu schade...

EDIT: für die rare Freizeit: habe Wichtigeres zu tun...

10. aeskulap

aeskulap Guest

Vor fünf oder sechs Jahren war ich das letzte mal auf der CEBIT. Damals gab es Sonderzüge der Bahn nach Hannover.
    Will man sich die Messe wirklich anschauen, braucht man mehr als einen Tag. Zwei oder drei Tage sollten es schon sein. Obwohl ich sehr interessiert bin, muss ich auf den Besuch der Messe verzichten. Es fehlt mir schlicht die Zeit dazu.

11. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Ich war schon auf der CEBIT und würde gerne jedes Jahr hin fahren. Aber 500 km hin und 500 zurück fressen einfach zu viel Zeit auf, dann wird eine Übernachtung fällig. Und bei den Hotelpreisen lasse ich`s dann lieber. Schade.

12. Seit Jahren bin ich nicht mehr auf der CEBIT gewesen. Irgendwann war es mir einfach zu voll und zu teuer, um mal eben nach Hannover zu fahren. Prinzipiell interessiere ich mich schon für die Neuheiten der Messe, allerdings nicht übermäßig. Neuheiten gibt es schließlich fast jeden Tag - nicht nur zur CEBIT.

13. ICh war noch nie auf der CeBit weil mich so riesige Menschenmassen eher abstossen. Ich krieg da immer ein bisschen Platzangst.

Ich les das lieber bequem in entsprechenden Fach-Gazetten nach, was da so abgegangen ist..

14. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Ich interessiere mich viel fuer neuigkeiten aus der technik-welt, also auch an der cebit, ich wuerde auch mal gern hingehen, es ist aber fuer mich viel zu weit weg und yu teuer, da lese ich es lieber im inet nach... mfg!

15. Erizo

Erizo Byte

Für einen Privatmann ist die Cebit zuweit (von München) entfernt und zu teuer. Wobei mich die Messe an sich schon interessieren würde.

1981 war ich dienstlich auf der Cebit. Damals war sie noch mit der normalen Hannover-Messe vereint und nur in einer einzigen Halle.

Ich denke, seit damals hat sich einiges auf der Cebit verändert.
    :ironie:

16. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Nein! Nein!

17. PCFreaky

PCFreaky Byte

Nabend!

Ja, gern würde ich zur Cebit fahren bin leider noch nie dazu gekommen, München wäre ohnehin ohne Auto zu weit weg mit dem Zug zu fahrn weiß gott wie lange der braucht habe ich wirklich keine lust... und meine Eltern halten dies für Unnötig hinzu fahren und für (Wörtliche Zitierung) "so etwas unnötiges Geld und Zeit zu verschwenden ist unnötig.:heul:
    Aber hin gehen würde ich schon gerne mal...
    Naja...vielleicht nächstes Jahr (HOFF!)

Mfg

18. randolfwe

randolfwe ROM

...daher geniesse ich lieber zuhause die News am Fernseher und lese Berichte in Zeitschriften und Zeitungen oder beobachte alles per Internet. Ich muss nicht jedes Gerät anfassen oder davorstehen...

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Interesse? Eingeschränkt ja.

Hinfahren? Nein, dafür ist das Interesse nicht stark genug. Wüsste wirklich nicht, was ich dort soll.

20. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

In den letzten Jahren bin ich meist mit dienstlichem Auftrag dorthin gefahren, um über bestimmte Anwendungen oder Geräte Informationsmaterial zu besorgen und Fragen abzuklären. Nach Auftragserfüllung konnte ich dann nach Herzenslust weiter stöbern.
    Der Teil hat mir stets viel Spaß gemacht. Was gab es dort nicht alles zu entdecken...
    Diesmal fällt der Besuch leider aus. Schade! :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page