1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ja klar...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by maxthedome, Aug 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxthedome

maxthedome Byte

hab ich das Ganze verfolgt, finde ich sehr interessant. Wenngleich es natürlich sehr teuer ist und eine evtl. Besiedlung des Mars in sehr weiter Ferne ist, finde ich es trotzdem sehr gut.

2. LukRes

LukRes ROM

Auch wenn ich erst vor paar Minuten von der Mars-Expedition gehört habe, werde ich sie sicher verfolgen. Es ist ja nicht ganz egal, was drüben auf dem Mars passiert. ;)
    Am meisten freue ich mich auf die als Wallpaper geeigneten, eindrucksvollen Fotos. :)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Selbstverständlich verfolge ich das Geschehen.
    Wer weiß, vielleicht finden sich nicht nur Spuren von (vergangenem) Leben, sondern irgendwann auch mal das eine oder andere Lebewesen, was an die dort herrschenden Bedingunen angepasst ist. Selbst auf der Erde gibt es ja Leben in absolut lebensfeindlicher Umgebung.

4. TomBy

TomBy Kbyte

Natürlich mache ich das . bin schon auf die ersten Marsianer gespannt :jump:

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Da Astrophysik eines meiner Hobbys ist, verfolge ich das schon eine ganze weile.
    Dazu kommt dann noch der Plan der Holländer Menschen zum Mars zu schicken. Mit einem oneway Ticket.

6. Mich fasziniert der Umstand das mir über so eine unglaubliche Entfernung Bilder eines anderen Planeten übermittelt werden. Ein Planet in dessen Atmosphäre Wasser nur in Gasförmigem Zustand Vorkommt, Tagsüber 20 Grad plus nachts 80 Grad Minus. Die Bilder regen meine Phantasie an, ich habe eine Menge Spass während ich curiosity zB auf Twitter folge.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mir würden da spontan auch ein Haufen einfallen, die man da hinschießen könnte. :D

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, mir auch. Aber so große Raumschiffe können wir noch nicht bauen.

9. Spock würde sagen: "Faszinierend!"

Bei einigen reicht auch schon der Mond.

10. Nein und interessiert mich auch nicht so.

11. Ich habe bisher erst kurz reingeschaut, werde aber bestimmt später mehr schauen. Das erscheint mir besser, weil die Aufbereitung der Bilder durch die NASA auch Zeit braucht. Bei besonders interessanten Ereignissen wird die Presse bestimmt etwas melden, dann ist die NASA-Seite interessant für weitere Details. :dafür:

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Natürlich ist es interessant, alles unbekannte und neue ist es.
    Den Plan Menschen für immer und ohne Rückkehr dort hin zubringen halte ich aber für Schwachsinn - am Ende bringen die sich womöglich gegenseitig um!
    Auf unserem Planeten gibt es noch genügend unerforschte Gegenden und Gebiete, dies sollte zunächst erschöpfend erforscht werden - aber das bringt ja nicht so viel Aufsehen und die Portemonnaies werden eher für den Mars geöffnet. Schade.

Gruß kingjon

13. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Ich verfolge diese Berichte mit großem Interesse!
    Auch wenn der erste Mensch den Mond am 21. Juli 1969 betrat, ist es dort wahrscheinlich, durch die großen tagtäglichen Temperaturschwankungen schwieriger, einen bemannten Stützpunkt aufzubauen.
    Ob ich erste Landung eines Menschen am Mars noch erlebe? Ich hoffs!

14. Chrgiga

Chrgiga Byte

verfolgen nicht wirklich, aber die geschossenen Fotos sind schon sehr interessant.

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich interessiere mich brennend dafür. Da werden doch auch noch Baugrundstücke erkundet. ;)

16. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das Universum mit all seinen Facetten, immer interessant.
    Spätestens in 5 Milliarden Jahren müßen wir schauen dass wir hier unsere Zelte abrechen, wenn die Sonne zur Supernova wird.
    Da reicht der Mars dann auch nicht mehr :D
    Auf einen weißen Zwerg habe ich dann keine Lust. :wink:
    Also, soviel Zeit haben wir nicht mehr, auf auf zu den Sternen und Exoplaneten. :jump:

Gruss

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die wohnen alle in Deiner Nähe, gell. :D

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kannst dir auch eins kaufen, bei der Lunar Embassy bekommst du einen amerikanischen Acker(acre= 4046.85642 m²) für 19,99$ plus 1,51$ (Marssteuer). ;)

Gruß kingjon

20. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da mich Astronomie und alles, was damit zusammenhängt, sehr interessiert, verfolge ich selbstverständlich die Expedition der Marssonde Curiosity.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page