1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt offiziell: Alle Details zum neuen Aldi-PC & den IT-Angeboten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pinheads, Nov 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Oh das neue Angebot von Vobis ist 3,06GHz P4 mit 512MB RAM,DVD-Brenner160GB Festplatte6in1 Card-Reader und XP-Home,hab ich in meine alten Beitrag verwechselt, und FX5200 für 999Euro und die oben genannte Software StarOffice etc.

2. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Ich hatte das Angebot heute im Briefkasten,es wird ohne Betriebssystem verkauft und ,im Paket ist StarOffice 6.0,WinOnCD 6.0 und Norton,die Ausstattung ist fast identisch außer das Wan Karte fehlt und kein TV,ich würde es auf Grund der Komponenten den Rechner vorziehen.Außerdem kann man im Falle eines Defektes ihn innerhalb von einen Tag in der Filliale reparieren lassen-->hat auch was.

3. Woiso

Woiso Kbyte

So darfst du das nicht sehen,aber das weißt du sicherlich. ;)
    In naher Zukunft gibt's 'nen 5 Ghz-Rechner für die gleiche Kohle.
    Wenn man dauernd wartet hat man nie 'nen Rechner,lool.

MfG Woiso

4. Fingon

Fingon Byte

5. Arsalan

Arsalan ROM

Der PC-Spezialist-PC wird von der b.com AG in Köln gefertigt und ist "nackisch". Also alles andere als ein Schnäppchen...

6. DikkieDick

DikkieDick Byte

Das passiert doch immer. Nächstes Jahr wird es vielleicht einen 4,0Ghz Aldi-PC geben. :)

Mfg, Dick (der am Mittwoch auch einen Aldi-PC kaufen wird, aber bei uns (NL) ist dieser leider ? 50,-- teuerer).

7. Fingon

Fingon Byte

da hat eben jeder seine eigene Ansicht...:cool:

8. angelino

angelino Byte

Na wenn du meinst,
    aber glaube nicht das die PCs von PC-Spezialist besser verarbeitet seien als Medion PC?s. Medion setzt da schon Masstäbe.

9. Fingon

Fingon Byte

@Angelino: Im Moment reicht mir der PC für 1000? vollkommen aus. Und ich denke, dass ich billiger fahre, wenn ich erst neuere Komponenten einbaue, wenn ich sie brauche, und soweit ich gehört habe sind die PCs von PC-Spezialist ordentlich verarbeitet.
    @colt: Ich habe denen ne e-mail geschrieben, und dann wurden mir genauere Informationen zugeschickt.

10. angelino

angelino Byte

wenn du später aufrüstest, überschreitest du dann nicht wieder
    dein Limit ? und woher willst du wissen das Aufrüsten von PC Spezialist Rechner sei leichter ?

11. colt

colt Byte

Biste sicher, dass XP dabei ist? Hab mir grade die technischen Daten angeschaut von dem Angebot und nix von Software gefunden. Vielleicht hab ich aber auch nur Klötzchen auf den Augen. :(

Das kommt mir nämlich verdächtig billig vor, dass auch noch XP dabei ist :D

12. Fingon

Fingon Byte

Ich würde ja den Aldi-PC nehmen, aber ich habe mir ein Limit von 1000? gesetzt, weil ich alles drüber zur Zeit noch übertrieben finde. Da rüste ich lieber später nochmal auf, und das ist bei dem PC von PC-Spezialist auf jeden Fall leichter.

13. colt

colt Byte

Nö, ist nicht schlecht.

Ich beiß mir jetzt eh in den Ar..., weil ich den Aldi-Rechner im März geholt hab und die neue Kiste jetzt das gleiche kostet, aber mehr leistet.

14. Fingon

Fingon Byte

XP ist schon drin:)
    aber sonst weiß ich nicht:(
    ist erst ein Angebot.
    aber sonst doch nicht schlecht, oder? :heul:

15. colt

colt Byte

Hmmmm....

Und wie teuer ist Dein PC, wenn du LEGALE Software haben möchtest? Poste mal die Preise für WinXP, Works und die ganze andere Software, die Aldi bietet. Dann reden wir weiter...

16. murkelmops

murkelmops Byte

Fachlich? Brandi, Brandi ... nö, das mußt Du hier nicht. Wird bestimmt von DIR nicht erwartet! ;)

Könntest Du aber mal, nur so zum Spaß, den Beitrag zitieren, in dem der Aldi-PC (den es noch immer nicht gibt, da er von Medion 'zusammengeschraubt' wird) als TOP-Rechner bezeichnet wird.

Auf taube Ohren wirst Du hier übrigens nicht stoßen, höchstens auf blinde Augen ... mein Monitor jedenfalls kann noch nicht reden.

:D :D :D :D :D :D

17. brand10

brand10 Kbyte

Sry für den Verschreiber...
    Kann ja mal passieren *peinlich*

Fachlich zu argumentieren unterlasse ich hier. Wäre mir zuviel Umstand, da der Beitrag ohnehin auf Taube Ohren stoßen würde.

Diejenigen die meinen sie hätten mit dem Aldi-PC einen TOP Rechner, wird man sowieso nicht eines besseren belehren können. Daher spare ich mir große Worte und lasse ab sofort jedem in seinem (teilweise) Irrglauben.

Aber um nicht ganz ohne ein Argument zu verschwinden:

TV und Modem ist eine Kombikarte. Will man also das Modem ausbauen um einen PCI Slot mehr zu ergattern, wird man auch zwangsläufig auf die TV-Karte verzichten müssen.
    Meine Meinung dazu ---> Müll

18. murkelmops

murkelmops Byte

... fahr Dein Netzteil ruhig auf Volllast, aber jammer dann nicht, wenn's Dir abraucht!

Ich sehe schon den Thread, eröffnet von einer gewissen Teetase: "Hilfe, die Eier, die ich auf meinem Rechner ablege, sind immer ruckzuck gar. Dabei verbraucht mein Netzteil doch nur 249 W und ist für 250 ausgelegt"

:D :D :D

:aua: :heul: :aua: :heul: :aua: :heul:

19. User010709

User010709 Megabyte

trotzdem sind leistungsreseven bei so einem system was schönes! Ich hab mit unter 300 watt (bei gleichen ampere werten!) schlchte erfahrungen gemacht und halte von denn dell boards 0! :rolleyes:

gruß pillul :p

20. tassetee1

tassetee1 Kbyte

@ murkelmops
    Sicherlich ist jedes Netzteil irgendwann am Ende, die Frage ist nur wann. Wenn der maximal abgegebene Strom ausreicht, dann reicht er. Überbeanspruchung des Netzteils macht sich durch große Hitzeentwicklung und Instabilität des Systems durch auftretende Spannungsschwankungen bemerkbar. Da aber z.B. bei meinem System keines von beidem Auftritt kann man wohl davon ausgehen, dass gut ausreicht. Was bringt denn ein 400 W Netzteil, wenn es entweder wie bei den günstigen durch eine hohe Verlustleistung sich selbst sehr stark erwärmt, oder man man riesige Reserven hat, die niemals auch nur annähernd verbraucht werden. Schau dir mal das Ergebnis des Links auf den Heise Test an. Da werden auch die Leistungsaufnahme solcher Systeme unter Last angegeben und bilde dir dann ein Urteil. Es verhält sich ähnlich wie bei den Prozessoren: 2 Gigahertz sind auch nicht gleich 2 Gigahertz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page