1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt offiziell: Alle Details zum neuen Aldi-PC & den IT-Angeboten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pinheads, Nov 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toppie

toppie Byte

Vielen Dank fuer die berichte ueber MOBO

Habe 8080 heute gekauft,werde ihn mal schnell von innen betrachten und vergleichen mit MOBO und freie steckplaetze.

Leider kein floppy, mal sehen ob einer rein geht, da viele programme eine not oder boot floppy brauchen.:rolleyes:

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ AMDUser

Genau soeins habe ich mir auch gedacht. Im ALDI-Tower ist nicht viel Platz für zusätzliche Hardware.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Nach meinen letzten Info?s von MSI soll die Grundlage für?s Board dies hier http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=455. sein.

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Das mit dem MoBo weiß keiner so genau.
    Es wird gemunckelt, dass es von MSI sein wird und den 865PE Chipsatz hat. Da kommt eingetlich nur dieses

http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=292

in Frage. Aber wer weiß das schon.... Könnte wieder, wie im letzten ALDI-PC nur eines mit drei PCI sein.

Gruß
    wolle

5. toppie

toppie Byte

Alles zusammen bleiben ein paar offene fragen

Wieviel freie PCI steckplaetze gibt es.

Wie gross ist die netzversorgung 250Watt oder 300Watt.

Bei 250 Watt und extra einbau von HDD sehr mager.

Habe einen Laptop Medion HD 5400 von Aldi aber keine updates mehr bei Medion

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Modem, TV und Radio sind in einer PCI-Karte verbaut.

Gruß
    wolle

7. maho

maho Byte

Willst du damit sagen dass, das Modem auf der TV-Karte sitzt?

8. DikkieDick

DikkieDick Byte

@brand10:
    Ok, danke. Lasse ich das mal rein ohne zu brauchen. Hoffentlich gibt's ausreichend freie PCI-plätze. Kann das so nicht finden. Meistens sind es 3.

9. brand10

brand10 Kbyte

Tjoo. Wenn Du das Modem rausbaust, dann haste auch keine TV Karte mehr, weil das is ein schrottiges (wie fast alles an Aldi-PCs) Kombi-Teil.

10. DikkieDick

DikkieDick Byte

Ok, vielen dank. Also werd das das erste was ich mache. PC offenschrauben, HD drein (erst aus der alte PC natürlich), Modem draus, ISDN-karte drein. Dann anschliessen.

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Also beim vorherigen ALDI-Rechner habe ich eigenhändig ne weitere Platte eingebaut.
    Und diesesmal scheint es auch wieder der gleiche Tower zu sein.

Gruß
    wolle

12. tikian

tikian ROM

du schauen da http://www.computertempel.de/ glsaube sogar mit versand gibt es schon gute billige zusammengebaute ohne schnickschnack oder selber zusammenbauen lassen da unter pc?s links in jederpreisklasse was dabei oder selber zusammenbauen

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

14. sirryan

sirryan Byte

Hi,
    kleiner grosser Tip, ich weiss nicht wo du herkommst, aber es gibt bei dir bestimmt auch ein sogenanntes "schwächeres"/sozialerBrennpunkt Viertel.
    Da gibt es die meist noch ein zwei Wochen danach. Zumindest weiss ich das so aus drei Städten.
    MfG Tobias

15. Profus

Profus Guest

Also ich hab schon öfters in den Aldi-Märkten bis zu zwei Wochen nach der Aktion noch Rechner stehen sehen. Ich denke der Run darauf ist nicht mehr so wie er mal war. Ich kaufe mir z. B. nur einen Monitor morgen beim Aldi - den Rechner lasse ich Dir hier in Emden stehen :p

16. Woiso

Woiso Kbyte

In unserer Stadt waren Mittags noch ca.10 Stück vorhanden.
    In einer anderen Stadt (Info Kollege) waren noch Tage später welche zu kriegen.

17. brand10

brand10 Kbyte

Toms Hardware Zitat:
    (glaub mir, das die wissen wovon sie sprechen)

Die Tatsache ist erschreckend und zugleich bezeichnend für die gesamte PC-Branche: Ein durchschnittliches PC-System, wie es bei vielen Discountern über den Ladentisch geht, zeichnet sich durch schlechte Ergonomie aus. Zudem ist die komplette Hardware-Ausstattung ein einziger Kompromiss, den nur erfahrene Anwender auf den ersten Blick erkennen. Da ist keine Spur von Effizienz oder gar technischer Raffinesse auszumachen, vielmehr gilt der alte Grundsatz: Kein Teil ist billig genug, um es nicht durch ein noch billigeres zu ersetzen. Verschärfter Kostendruck und magische Preispunkte sind die bestimmenden Faktoren, wenn es darum geht, hohe Stückzahlen von einem 08/15-Low-cost-PC abzusetzen.

18. Wie, was, wo, wer??

Ich glaub', ich bin im Wald... hehehe...

Also zum Klarstellen: Unter der Karte welche im PC verbaut ist welcher direkt über Medion.de geordert werden kann besteht ein Unterschied wie Sonne und Mond!

Hey Leuts... das ist n'e GraKa mit denen sich nächstes Jahr kein neues 3D-Spiel mehr spielen lässt... (oder extrem knapp!)
    >> nVidia GeForce FX5200 mit 128MB DDR-RAM

Aldi-Medion hat n'e ATI 9800 XL. Da hält die 5200 KEIN Pfund mit.

Davon abgesehn les ich 24 Monate Garantie... "sieh mal einer an"... Aldi-Medion hat 3 Jahre... das sind sage und schreibe 12 Monate mehr.

Ausserdem fehlen dem Medion-direkt PC Features verglichen mit dem Aldi-PC.

Wisst ihr was, dann ist der ToysRus-PC sogar ratsamer... nämlich ebenfalls eine Medion-konstruktion. (Falls Aldi vergriffen ist)

Immer alles vergleichen lautet die Devise!

Gruss, Christian

19. tikian

tikian ROM

20. brand10

brand10 Kbyte

Kauf dir nen vernünftigen Festplatten Recorder/Reveiver. Kommste auf kurz oder lang ohnehin nicht drumherum und viele haben einen Netzwerkanschluss....

Zap. Direkt als mpg2 auf der Festplatte. Besser gehts nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page