1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt offiziell: Alle Details zum neuen Aldi-PC & den IT-Angeboten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pinheads, Nov 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @ Jolly_Roger

Hallo Keule!
    Du solltest mal Deine Glotzcherchen aufsperren!! :aua:

Wenn Du die c-b nicht heimlich versteckt im Laden gelesen hättest, sondern die paar Cent investiert und sie dann in Ruhe daheim gelesen hättest, wüßtest Du, daß es sich um ein Intel 865PE handelt!!!
    :klappezu:

Und darüber steht auf http://www.intel.com/design/chipsets/865pe/index.htm?iid=ipp_browse+chpsts_865pe& :
    "...The 865PE chipset offers high-bandwidth interfaces such as dual-channel DDR400 main memory, coupled with an 800 MHz system bus, AGP8X graphics interface..."

--> erst ablästern, wenn man auch GENAU Beschied weiß!!!

Gruß

Shiny McShine

P.S. Nichts für Ungut :bet:

2. Schade, dass ihr die Thematik mit den Speichern nicht angesprochen habt.

Aber auf den Grafikkarten-Test bin ich gespannt...

MfG
    Codeguard

3. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

4. Ich hab gestern abend ganz heimlich im Supermarkt den Test gelesen. Was mir aufgefallen ist:
    1.) Computer-Blind hat kein Wort über die Grafikkarte verloren! Scheint also normal zu sein, dass man eine Karte verbaut, die es offizell gar nicht gibt. Nur ein kurzer Hinweis, dass die Grafikkarte schnell genug für Spiele sei. Nichts genaues über den Chipsatz. Wird also sicher kein 9800XT sein sondern eher die SE-Variante.
    2.) Mainboard: MSI-Board mit Intel 845PE Chipsatz, 1 AGP und 3 PCI. Bei Intel findet man mehr Infos zum Chipsatz. Er unterstützt Speicher bis 333DDR. Keinen 400er und schon gar kein DualChannel. AGP ist auch "nur" 4x! Computer-Blind geht auf diesen Fakt gar nicht ein. Immerhin sind die 400MHz-Speicher im Medion-PC damit völlig unsinnig und wohl nur zu Werbezwecken drin.
    3.) Einziger Kritikpunkt: Das fehlende Diskettenlaufwerk. Naja, ziemlicher Schwachsinn, wer speichert heute schon noch auf Disks, wenn ein Brenner vorhanden ist und zum booten nimmt man sowieso CD.

Insgesamt ist der Test wie immer total daneben und, naja, sagen wir mal nicht so ganz objektiv. Ist schon komisch, dass alle anderen Fachzeitschriften rätseln was in dem PC drin ist und Computer-Blind bringt noch vor Erscheinen einen Test. Wenn das mal keine Absprache war...

MfG
    Codeguard

5. brand10

brand10 Kbyte

ComputerBlöd ist die mit Abstand schlechteste PC Zeitschrift die es gibt.
    Artikel und Reviews entsprechen oft nicht den Tatsachen. Benchmarks der Zeitschrift sind so Aussagekräftig wie ein Schluck lauwarmen Wassers und Erklärung über technische Details sind teilweise schlicht falsch. Wer seine PC Kenntnisse mit dieser Zeitschrift erweitert / erweitern will, der kann einem jetzt leid tun.

6. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Bei Computer-Bild sind alle Testkanditaten Überflieger,man muß nur zum Test zugelassen werden.

7. maho

maho Byte

Also Computer Bild hat den PC und alle andere zurzeit erhältlichen Komplettsysteme "getestet". Aldi hat 1. Platz gemacht.
    Aber wie gesagt ist ein Computer Bild "Test" nich sehr repräsentativ.

Mich würde interessieren ob die PC-Welt morgen gleich den PC kauft und testet?!

8. brand10

brand10 Kbyte

@ ForumOnkel:

Sry für meine Ausdrucksweise, aber SO hohl kann man nicht wirklich sein oder ?
    Nie die Batterien in der Fernbedienung deines Fernsehers wechseln / aufladen müssen ?!

9. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Aldi-Funkmäüse werden vom Blendeffekt des Aldi-Treue T-Shirts angetrieben,nach langjährigen Gebrauch und Abrieb in Aldi-Fillialen hilft dann Aldis Blasser Riese.

10. ForumOnkel

ForumOnkel Byte

Ja, mein Fehler: dachte halt DAS würde alles der Funk"empfänger" erledigen, also der, der anstelle Maus/Tastatur in den Anschlüssen des PCs eingesteckt ist! Da dieser ja im Prinzip für den PC die Maus und die Tastatür simuliert. dacht ich zumindest :heul:

11. maho

maho Byte

Klar, ist ja auch ken Problem, man kann nicht alles Wissen.

Warum die Funktastatur Strom braucht?
    Also für das empfangen von Funksignalen muss ja auch ein Prozesor dahinter stecken, der aus den signalen nullen und einser macht.
    Aber die Tastatur muss ja nicht unbedingt empfangen, sondern muss senden.
    Wenn du auf eine Taste drückst muss die Tastatur die info an den PC senden und dazu braucht sie "Saft".

12. ForumOnkel

ForumOnkel Byte

das war von mir durchaus eine ernstgemeinte Frage gewesen, da ich eine "Technische Maupe" mit zwei linken Händen und mir einfach nicht erklärlich ist, WARUM eine Tastatur und eine Maus unbedingt "Energie" haben müssen um ein lumpiges Funksignal empfangen zu können. Die Funkwellen sind ja schließlich schon DA.

13. Woiso

Woiso Kbyte

Nützt aber nicht viel,weil die Hand auf der Maus liegt ;)

14. maho

maho Byte

Es wurde aber gefragt ob die ohne "Saft" laufen, wobei dem Fragesteller IMOH egal war ob Baterien oder Accu.

...und seit wenn nennt sich die Leuchtkraft vom Monitor Sonnenenergie ;)

15. Woiso

Woiso Kbyte

@ maho
    aber halllooo
    Schon mal was von Akkus gehört???
    Meine Maus läuft z.B. mit Sonnenenergie :D
    Ein Kumpel hat 'ne schnurlose Maus zum aufziehen. :aua:

16. maho

maho Byte

dazu musst du den Link anschauen?
    Ich glaube kaum das die bewegungenergie der Maus ausricht um mit dem Funkempfänger zu kommunizieren, geschweigedenn der Tastendruck auf der Tastatur.
    Aber die Idee wäre nicht schlecht.

17. Woiso

Woiso Kbyte

Habe mit gerade den Link angeschaut.
    Das Set läuft mit Batterien,
    d.H. Batterien irgendwann leer dann Batteriewechsel ;)

18. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Da kein Floppy im Tower war, ist es auch nicht im BIOS aktiviert. Schau mal da rein.

Gruß
    wolle

19. DikkieDick

DikkieDick Byte

Das mit dem Front abholen hat geklappt. Es fehlte doch der Floppydrive. Ist jetzt drein, aber arbeitet noch nicht. Muss ich mal nachsehen.
    Es kosttete sowieso einige Zeit meine alte HD daneben zu stellen. Die Kabel sind zu kurz, aber mit einigen Änderungen hat's das auch geklappt: 1 IDE-Kabel für DVD-ROM und DVD-RW und 1 für HD1 und HD2.

20. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Floppy dürfte passen.
    Aber ich wünsche dir jetzt schon viel Erfolg beim Abnehmen der Front. ;)

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page