1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf eines Gamer-PCs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CherryCoke, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Guten Tag!

Ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen, da ich festellen musste, dass aktuelle Games mit meinem PC gar nicht oder kaum spielbar sind.

Hier mal ein System-Überblick meines PCs:
    CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+; 2000 MHz
    Mainboard: Hersteller > PCCHIPS A33G 1.0; Speicher > 1023.3 MB
    RAM: Dual DDR2 800; 533 MHz, 1024 MB
    Grafikkarte: GeForce 7100 GS
    Monitor: TFT Widescreen mit Auflösung von 1680:1050
    Betriebssystem: Windows XP Home + Service Pack 3

Ich weiß leider nicht was für ein PC ich mir kaufen soll.
    Ich möchte mir ja nicht ein Jahr später schon wieder einen neuen PC kaufen.
    Ich hoffe es hat Jemand ein paar Vorschläge für mich.
    Es sollten halt die aktuellsten Spiele gut spielbar sein wie z.B. GTA IV, Sacred 2, Sims 3...

MfG, CherryCoke

2. molido

molido Megabyte

Willkommen im Forum. :)

Sieht mir nach einem Komplett-PC aus. :rolleyes:
    Wie viel kannst du maximal ausgeben?
    Kannst du selbst schrauben oder willst du den PC lieber zusammenschrauben lassen?

3. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Ich habe da ans Geld noch gar nicht gedacht. Ich gehe noch zur Schule... Er sollte auf jedenfall meinen Anforderungen entsprechen.
    Was ist genau mit selber schrauben gemeint? Die Grafikkarte oder Laufwerke hab ich schonmal selber eingebaut. xD

4. molido

molido Megabyte

Dann denk bitte schleunigst darüber nach. :D Einen ungefähren Wert brauche ich schon, weil ich nicht weiss, ob es ein 350€ PC oder ein 1500€ PC werden soll.

Alles halt. Mainboard, Netzteil, Prozessor, Prozessorkühler, Graka, Ram, Festplatte, Laufwerk etc. ;)
    Hardwareversand.de baut den PC für 20€ zusammen.

Last edited: Dec 23, 2008
  5. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Ich würde sagen so 400-500€.
    Also ich glaube kaum, dass ich meinen ganzen PC zusammenschrauben kann. x) Wer weiß, ob der danach überhaupt funktioniert? ^^

6. molido

molido Megabyte

Ist es für dich ok, wenn du in deinem neuen PC die Festplatte und das Laufwerk von deinem jetzigen benutzt? Dann kann ich ohne Probleme ein Top Intel System + Zusammenbau für 500€ zusammenstellen.

7. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Kein Problem ^^ Habe ein gutes Laufwerk und der DVD-Brenner ist auch noch nicht "so" alt. Die Festplatte ist nicht die Größste aber reicht mir vollkommen aus.

8. molido

molido Megabyte

Gut, hab da was für dich. :)

MSI P43 Neo-F
    Intel Core 2 Duo E7400 Box
    Xigmatek HDT-S1283
    2x 2GB Aeneon 800MHz
    MSI R4850-T2D512, 512MB
    Coolermaster Elite 330
    Corsair VX550W
    Rechner - Zusammenbau

Bestellt wird bei Hardwareversand.de. Die Grafikkarte ist sogar leicht besser als ne Geforce 9800GTX.

Last edited: Dec 23, 2008
  9. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Ähm joa... Das meiste sagt mir jetzt nicht wirklich viel... Bin ne Frau hab da nich so viel Ahnung von. xD

10. molido

molido Megabyte

Ich sags mal so... Mit dem PC kann man sehr viel Spielspass haben. ;)

11. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Gut ich werde mich dann mal da durchschlagen und es mir genau angucken. Vielen Dank schonmal. :)
    Bin aber weiterhin für Vorschläge zu haben. ^^

12. molido

molido Megabyte

Kein Ding. :)

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Molidos Konfig ist sehr schön. Allerdings wäre mir der Aufpreis vom E7300 zum E7400 zu hoch. Beim Kühler evtl. noch den Xigmatek S1283 Red Scorpion, der ist noch ein Stückchen besser. Sonst passt das so.

14. molido

molido Megabyte

Leider will der TO GTA IV spielen und weil ein E8200 bei dem Spiel schon mit 98-100% rast mache ich mir bei dem E7300 schon etwas Sorgen. Das der Aufpreis nicht gerade schön ist, stimmt jedoch. :(

@CherryCoke

Wärest du in der Lage, so 530€ zu bezahlen? Dann könntes du nämlich den E8400 nehmen (der hat deutlich mehr Power).

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

16. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Naja nen Quad wär schon nicht schlecht. Mir machts halt Sorgen, dass ich in geraumer Zeit wieder ein neuen PC brauche. Meiner hier ist erst 2 Jahre alt und nix geht mehr. ^^ Außerdem kann man den PC später wenn der CPU und das Mainboard stimmt problemlos aufrüsten. Leider lohnt es sich für meinen jetzigen PC nicht.

17. molido

molido Megabyte

Oh sry, ich sehe grad, dass du nen Intel Core2 Quad Q8200 bekommst, wenn du ca. 534€ ausgibst. Gut dass du es angesprochen hast. :)

18. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Habe grade erfahren, dass es sich durchaus lohnt sich den PC selber zusammenzustellen. Das Mainboard ist noch gut zu gebrauchen für aktuelle RAMs. Müsste dann halt nur eine neue Grafikkarte, Netzteil, RAMs, Gehäuse und Prozessor her.

19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Willst du jetzt deinen alten PC doch noch aufrüsten?

20. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Bin es am überlegen.
    Und zwar hiermit:

CPU: Athlon 64 X2 6000+ (boxed)
    Netzteil: Enermax PRO82+ 425W oder BeQuite! Straight Power 500W
    RAM: Corsair/G.Skill/Geil 2x1GB KIT (CL5, 800MHz)
    Grafikkarte: Palit Radeon DH 4870 Sonic 1024MB
    Gehäuse: Antec Three Hundred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page