1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf eines Gamer-PCs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CherryCoke, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Ach ich habe noch eine Frage. Wenn ich alle Teile hab und auch schon zusammengebaut habe, muss ich dann Windows XP neu installieren? Weil meine alte Festplatte soll ja übernommen werden. Und ich fände es wirklich sehr doof, wenn ich alles neu machen müsste...

2. molido

molido Megabyte

Nene, kannst XP drauflassen. Du wirst wahrscheinlich nur ne Aktivierung durchführen müssen, die aber sehr schnell und einfach ist. :)

3. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Ok danke :) Ist mit der Aktivierung diese gemeint, die man nach der Installation durchführen muss. Also per Internet oder Telefon? Wo man den Key eingeben muss?

4. molido

molido Megabyte

Jep, Key-Eingabe nicht unbedingt, aber manchmal ist es nötig.

5. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Na doll >.< Ich hab mich nämlich letztes Mal als ich meinem PC formatiert habe erschrocken. Ich gab den Key ein (besitze ein originales XP, nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen) und dort stand, dass der Key schon zu oft benutzt worden ist. Ich musste somit extra dort anrufen und Fragen beantworten und mir von einer Frau mit starken Akzent einen neuen Key durchgeben lassen. ^^

6. molido

molido Megabyte

Wenn du dein Windows nur auf dem neuen PC nutzen wirst, dann ruf diese kostenlose 0800er Nummer an und wenn dich der Automat nach der Anzahl der PCs fragt, dann drückst du einfach die 1. ;)

7. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Klar die Nr. ist kostenlos aber leider ist an der anderen Leitung kein Automat. ^^ So vielen Dank nochmal für die Hilfe. ;)
    Habe ja noch etwas Zeit zum bestellen. Mir mir manchmal noch etwas unsicher aber das wird schon. ^^

8. molido

molido Megabyte

Jetzt werden für Windows XP schon Automaten eingesetzt. Vor einem halben Jahr konnte man noch mit einem Menschen sprechen.

9. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Nochmal eine kleine Frage. ^^

Was haltet ihr von diesem Gehäuse?

http://www.pearl.de/a-PE3494-1300.shtml

Optisch entspricht es nämlich voll meinen Wünschen. Also mein Gehäuse sollte nach Möglichkeit nämlich einen Frontlüfter haben und ein Seitenfenster mit Lüfter besitzen.

Bitte teilt mir eure Meinungen mit evtl. Verbesserungsvorschläge mit. ^^

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

11. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Ja ich hab mich auch schon umgesehn aber habe leider kein passendes gefunden. Finde Seitenlüfter halt schön... Also wär super wenn ich da ein passendes finden würde.

Ach so ich hätte auch gerne noch Vorschläge für eine Festplatte und DVD-Laufwerk, passend zu der anderen Hardware. Wär super ;)

Last edited: Jan 7, 2009
  12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Raidmax Sagitta

Die Laufwerke auf jeden Fall mit SATA-Schnittstelle kaufen! Bei den Festplatten zu Seagate oder Western Digital greifen.

13. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Ok werde da beim Kauf drauf achten danke! ^^
    Das Gehäuse gefällt mir persönlich leider nicht. =/
    Das ist auch noch blau beleuchtet wie aussieht... Gar nich meine Farbe. ^^
    Aber danke für den Vorschlag.

Also Festplatte und Laufwerk weiß ich ja jetzt bescheid. Fehlt mir nur noch das passende Gehäuse. :)

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

15. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Also das Gehäuse sollte schwarz sein und wenns leuchtet dann bitteschön grün. :) Muss ja zur Maus + Mauspad passen. ;)

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

17. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

In ca. 2 Wochen wird wohl bestellt.

Mainboard: MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
    CPU: Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit
    Kühler: Xigmatek RS-1283 Red Scorpion Edition
    RAM: 2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Grafikkarte: Powercolor R4870, 1024MB, PCI-Express
    Netzteil: Corsair VX550W
    Sonstiges: Rechner - Zusammenbau

Bin mir leider beim Gehäuse, Festplatte und Laufwerke noch nicht sicher.
    Das wird dann alles noch sehr im Preis steigen. :( Die Teile sind bei Hardwareverstand auch wieder gestiegen.
    Aber meine alten Teile in einem komplett neuen PC einzubauen ist auch nicht das Wahre...
    Aber naja sollte halt alles in hoher Qualität spielbar sein.

Last edited: Jan 15, 2009
  18. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Festplatte von Western Digital. Brenner von Pioneer sollen sehr gut sein. Als Gehäuse vielleicht den Cooler Master Centurion 590.

19. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Ok beim Gehäuse habe ich mich für das "Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil" entschieden. Da mir Pioneer etwas zu teuer ist werde ich wieder ein LG-Brenner nehmen. Mein Brenner ist auch von LG und ich bin damit sehr zufrieden. Mhm die Western Digital hat auch einen sehr hohen Preis. Da kommt dann wieder einiges zusammen. Was ist denn an der Festplatte so besonders? Habe von Festplatten überhaupt kp ^^ hatte bis jetzt immer so No-Name Festplatten drin. x)

20. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page