1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf eines Gamer-PCs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CherryCoke, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molido

molido Megabyte

Das macht mit einem mittelmäßigen Prozessorkühler ca. 450€ und du hast ein sehr unausgewogenes System. Der 6000+ (-> sogar schlechter als ein E7200) würde die Graka ausbremsen und ob dein billiges Mainboard da mitmacht ist auch fragwürdig, sodass wir locker wieder bei 500€ sind, aber ein unausgewogeneres System haben, als das, was ich aufgelistet habe. :(

Last edited: Dec 24, 2008
  2. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Ui sorry... wie gesagt hab da nich so viel Ahnung von.
    Bin jetzt totel unschlüssig. Ist mir halt alles iwie zu teuer, da ich nach ner Zeit sowieso wieder einen neuen PC brauche...
    Hmm... Ist aber auch kompli alles. ^^

3. molido

molido Megabyte

Nunja, selbst wenn man sich nen 2000€ PC zusammenbaut, braucht man nach ner Zeit wieder nen neuen. :D

Der 534€ PC mit dem Q8200 und der HD4850 ist schon recht Zukunftssicher. Die Grafikkarte kann man auch schon als Highend bezeichnen, weil alle aktuellen Spiele bei ihr auf hohen bis maximalen Qualitätseinstellungen laufen. :)

Last edited: Dec 24, 2008
  4. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Ok vielen Dank :)
    Könntest du mir den PC nochmal zusammenstellen?
    Also das ich mal einen genauen Überblick hab...
    Blick da iwie nich durch ^^
    Gibt ja selbst so Seite z.B. Hardwaremania24, wo man sich PCs zusammenstellen kann. Aber ich glaube da wird nicht immer alles aufgelistet... hm.

5. Tenshu

Tenshu Byte

ich denke 1gb ram is einfach zu wenig... 2gb sollten es schon sein

6. molido

molido Megabyte

Türlich. :)
    Einfach bei Hardwareversand.de in die Suchmaschine eintippen und in den Warenkorb legen.

MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
    Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit
    Xigmatek HDT-S1283 (wenn dein Budget es zulässt, dann RS-1283 Red Scorpion Edition)
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    MSI R4850-T2D512, 512MB, PCI-Express
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Corsair VX550W
    Rechner - Zusammenbau

7. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

So jetzt aber ^^
    Vielen Dank nochmal. :D
    Wünsche Frohe Weihnachten und schöne Feiertage. ;)

8. molido

molido Megabyte

Ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten und viel Spass mit deinem neuen PC. :)

9. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

So wollte nur nochmal eben ne Info geben. ^^
    Habe mich jetzt wohl soweit entschieden, welcher PC es dann wird.
    Habe mich für einen guten Core2Duo entschieden, der für Games wohl noch besser geeignet ist als ein schlechterer Quad. ^^
    Sollte auch somit keine Probleme geben, da das Mainboard für Quad geeignet ist und somit auch später mit Quad aufrüsten kann. Wenn die Zeit dann soweit ist... :)

Zum System:

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
    CPU: Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Grafikkarte: Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
    Mainboard: MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
    RAM: 4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
    Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Value

Wird selber zusammengebaut. Laufwerke und Festplatte von alten PC.

MfG, CherryCoke

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wer hat dir denn zum E8500 geraten?

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Einfach die letzte Konfig von Molido übernehmen, die passt. Ein Quad ist oft sogar gleich gut / meist besser zum Spielen neuer Games geeignet. Trotz der niedrigeren GHZ Zahl.

12. molido

molido Megabyte

:aua: Mensch CherryCoke, du wolltest doch GTA IV spielen und genau da zieht selbst der schwächste Quad einen sehr schnellen Duo ab. Wer hat dir den Duo empfohlen? Computerbild Forum oder was? :o

13. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Hab son Test gelesen über den Quad. Viele Gamer kaufen sich immernoch Duo. Deshalb hab ich mal drüber nachgedacht.
    Hmmm.. Also vom Preis her tut sich da kaum was, also ist es mir egal ob Quad oder Duo. Sollten halt nur aktulle Spiele einwandfrei laufen. Nicht zwingend GTA. Dachte nur wenn GTA läuft dann laufen auch andere games, da GTA im Moment sehr große Anforderungen stellt. Und bei meinem großen Monitor ist die Grafikkarte wohl die bessere Wahl.

14. molido

molido Megabyte

Und genau das ist der Grund dafür, sich nen Quad zu kaufen.

15. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Ok ^^ Aber die andere Sachen kann ich doch so lassen oder?

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein.
    Die Konfig ist perfekt für dich. Wenn du einen Monitor hast, der eine entsprechende Größe besitzt (20" aufwärts), kannst du auch eine HD4870 nehmen, aber dann wird das Budget wahrscheinlich nicht zu halten sein.

17. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Ja ich habe einen 22 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050.

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Jop, dann ist die HD4870 natürlich auch kein Fehler. Die 512 MB Version reicht.

19. molido

molido Megabyte

Die 5€ Aufpreis für ne 1GB Version würden mit Sicherheit nicht schaden. ;)

20. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Achso, ich wusste nicht, dass der Aufpreis bei Hardwareversand nur noch 5 € beträgt. Also schadet die HD4870 1 GB wirklich nicht :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page