1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Geld für diesen Kram

Discussion in 'Smalltalk' started by sYnTaX-err0r, May 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich bin Schüler und benutze den PC sehr häufig. Mir steht wenig Geld zur Verfügung, trotzdem versuche ich meine Programme, Filme, Musik, Spiele auf legalem Wege zu erstehen. Trotzdem ist es eine echte Frechheit. Man wird abgezockt, wo es nur geht. Bei Musicload und myCokeMusic zum Beispiel. Aber auch Programme wie Macromedia Studio MX und Adobe Creative Suite, auf die ich als Schüler angewiesen bin. Warum gibt es wohl soviele Raubkopierer? Sicher, manche wollens einfach kostenlos haben, aber es sind auch die Preise schuld. Adobe hat ein sehr schlechtes Preisniveau. Sicherlich produzieren die gute Software, aber wer kann sich das bitteschön leisten? Kann sich jemand, der eine private Homepage erstellen will solch eine Software leisten?

Teilweise ist die Industrie schuld. Die brauchen sich wirklich nicht so wundern.

mfg
    sYnTaX

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wer zwingt Dich denn, gerade diese Programme zu benutzen?