1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Geld für diesen Kram

Discussion in 'Smalltalk' started by sYnTaX-err0r, May 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. little-freak

little-freak Kbyte

in meiner paralelklasse, der hat nen MAC. weis aber nicht was er kann. ich glaub der spielt auch ganz gern.
    @schnydra: bist du ein schweizer? oder woher weisst du das?
    nichts gegen schweizer, aber nur weil die auch so hinten dran sind, muss deutschland nicht auch schlafen. unsre politiker reden doch immer über bessere schulen, mehr technik an schulen USW.... (Bsp.: wie glücklich war man, als man endlich diese technischen tafeln erfunden hat. gibt es bisher eine schule die diese modernen tafeln konsequent einsetzt? es wird noch jahre dauern....)
    die kinder sollten mit laptops unter dem arm in die schule kommen und schon in der ersten klasse zehnfinger system lernen. das wäre zeitgerecht, denn bis die durch die ganzen schuljahre (mit gymnasium) durch sind hat sich gewiss die technink so in unser leben durchgestoßen, dass die dankbar wären, zehnfinger system, alle office programme, das internet [...] wirklich gut zu beherrschen
    :comprob: :comprob: :comprob:

2. Schnydra

Schnydra Byte

Ja ich bin Schweizer! Sonst wüsste ich doch nicht wies in der Schweiz ist. Unsere Schulen haben es immerhin geschafft, in jedes Klassenzimmer einen Hellraumprojektor zu stellen. Aber sonst...Fehlanzeige.

Wo aber wir Schweizer gewalltig im Hintertreffen sind: Die Breitbandanschlüsse!!! Ihr habt jetzt dann 6 MBit und wir nur max. 2.4 MBit. Und dann noch teurer. Da hat Deutschland die eindeutig bessere Entwicklung gemacht. Hoffe wir schliessen bald auf, weil technisch wären auch 6 MBit drinnen.

Und wenn die Schulen alle PCs haben, dann ist es schon wieder vorbei und was anderes kommt. Haben nicht mal alle Klassenzimmer nen TV mit DVD-Player!

3. little-freak

little-freak Kbyte

tzztzztzz
    wir haben 2 filmräume, wo sich der leherer 2 wochen vorher anmelden muss weil der die immer belegt sind. und dann noch so ein ding dass man durch die ganze schule schieben muss, und das muss man erstmal finden. das einzige technische ist ein overhead-projektor (für die durchsichitigen folien), aber unserer ist seit 1 jahr kaputt man schafft keinen neuen an. naja, also die 6 Mbit krieg ich in meinem kaff eh nicht. ich surf über meine sat-schüssel, weis aber nicht weiviel die schafft. seit kurzen is ne ganz kleine dsl leitung offen, so um die 300-400 kbit, die werden wir uns holen. muss später noch meinem vater und mir ein Wlan einrichten, denn angeblich ist morgen die dsl-leitung offen. *freu* schüssel ADE!
    :saufen: darauf trink ich einen!

4. Schnydra

Schnydra Byte

Und bei uns wird 6 MBit nicht angeboten. Typisch! Ich hab 600 KBit, und darüber lacht jeder Deutsche sich in die Faust weil so lahm.

5. little-freak

little-freak Kbyte

das ist falsch. nicht jeder deutsche. mit meinem dsl light hab ich ja grad mal die hälfte von dir... soll ich DICH nun auslachen?

6. Schnydra

Schnydra Byte

Naja, das ist aber die Ausnahme. Bei uns sind aber 600 KBit die Regel. Nur wenige haben 1200 oder 2400. Und 2400 kostet zum Beispiel umgerechnet 60 Euro plus 17 Euro (wieder von Franken in Euro) pro Monat. Das ist viel finde ich.
    600 kostet 30 + 17 Euro Grundgebühren, also ca. 47 Euro. Ist doch viel im Vergleich zu euch Deutschen. :eek:

7. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

ich versteh die Welt auch ned mehr

ein Kumpel von mir wohnt im Gewerbegebiet und die haben kein DSL
    aber son kleines Kaff in der nähe von meinem Dorf so 4-5Km hat DSL und da wohnen zum vergleich bloß20-30 Leute und im Gewerbegebiet 100 und mehr. :aua: :aua: :aua: :aua:

mfg
    Pcteufel

8. little-freak

little-freak Kbyte

@pcteufel
    ist leider oft so....

9. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Die Sache mit dem DSL ist nun mal so. Ich wohne in einem kleinen Ort mit unter tausend Einwohnern. Wir haben DSL!!! *freu*
    Jedoch in einer anderen Stadt, etwa zwanzig Kilometer von uns entfernt mit etwa zehntausend Einwohnern haben kein DSL und eiern auf ihrem ISDN rum!

Gruß
    schwarzm

10. Als ich damals in der KW 32 2002 mein DSL bekam, hatten die Städte Landshut und Moosburg schon längst DSL und damals mein Kaff Bruckberg / Niederbayern war genau zwischen den Knotenpunkte.......und damals mit 768 kbit/s.......mit t-online-Software ohne Router

Nun bin ich in München und habe Arcor mit der 1000er Bandbreite....mir reicht das völlig aus und die Server geben das eh nicht ab was man braucht......Downloads meistens nur 128 kbit/s - wird eben gebremst ohne ende......

greetz

CC ;)

11. schwarzm

Wie is dat denn?

12. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.

13. schwarzm

Nein leider net. Mit der Internetgeschwindigkeit habe ich keine Probleme, die ist immer gleich schnell!

14. Schnydra

Schnydra Byte

Du verwechselst etwas grundlegendes! :bse:
    1000er heisst 1000 KBit und nicht Byte. Die Bits durch 8 teilen und schon hast die Bytes. Also du hast 1024 durch 8 = 128 also stimmt der Speed bei dir.

15. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Also ich glaube, wir können dieses Thema hier bald in "PC allgemein" umbenennen.

16. schwarzm

Gute Idee. Wenn man mal sieht, was der TO eigentlich wollte damals! :D

17. Necromanca

Necromanca Megabyte

Die Standardausrede: es ist alles zu teuer, ich kann es mir nicht leisten...

Frage: Wieso zum Teufel glaubst da, das alles zu brauchen?
    Niemand braucht zum Leben eine private Homepage, schon gar kein Schüler. Ich würde auch gern einen Mercedes CLS mit 400CDi Motor fahren, aber dummerweise kann ich ihn mir nicht leisten. Nach Deiner Logik hätte ich jetzt das Recht ihn einfach zu klauen. Mercedes ist schuld weil er weit über 50.000 Euro kostet ich aber maximal 10.000 Euro ausgeben kann??? Wach auf - so ist das reale leben, nicht jeder ist Millionär und wer es nicht ist, der hat nicht das Recht anderen, die das haben was er möchte dieses wegzunehmen.

Dein Syntaxerror findet in deinem Kopf statt, noch vor wenigen Jahren hatte kein Schüler überhaupt einen PC, geschweige denn Internetzugang oder gar Internetauftritt. Sei dnkbar für den PC und finde Dich mit dem Kapitalismus ab, in CHina hättest Du wahrscheinlich nicht mal ein Fahrrad :D

18. MartyK

MartyK Byte

Eben. Man muss auch mal lernen, zu verzichten. Wieso muss man alles haben müssen? Ich hätte so gern einen großen LCD-Fernseher - trotzdem gehe ich nicht in den nächsten Laden und klau ihn mir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page