1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Geld für diesen Kram

Discussion in 'Smalltalk' started by sYnTaX-err0r, May 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

so auf Papier is ja auch ned schlecht aba wenn wir fertig sind, wäre es ja ned schlecht das Progi auf PC zu übertragen.
    Schließlich sind wir ja im Jahr 2005, oder?????

mfg
    Manne

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du kannst dir ja mal den Lehrplan für ein Informatik-Studium anschauen. Da läuft nicht soo viel mit PC, zumindest in den ersten beiden Semestern.

3. diwie

diwie Kbyte

Die hacken ja auch schneller als ich denken kann ;)
    Aber stimmt schon Coden ohne Umgebung ist allein der Rechtschreibung wegen was schreckliches.

4. Schnydra

Schnydra Byte

Das du das kaufst ist schon ne Seltenheit stimmt. Wenn man bedenkt, dass man in 2 min. ein p2p-progi hätte installieren können und dort in 15 min. (maximal) auch diese 10 Songs haben könnte (und dazu noch in besserer Quali nicht wie z.B. bei musicload mit schlappen 128 KBit (das ist schlicht mangelhaft für ein Bezahlangebot)), ist es schon ne Seltenheit.
    Also bei uns in der Schule haben alle (naja es gibt halt zwei, drei Ausnahmen) zu 80% die Songs gezogen. Heute hat mich mein Lehrer gefragt, ob ich ihm xy besorgen könne. Also auch Erwachsene haben Kopien. Ich könnte den "Auftrag" verweigern.

PS: Der Song ist noch nett. Aber keiner aus der Chart.

5. little-freak

little-freak Kbyte

das kann ich mir auch gut vorstellen, dass zuerst die theorie und dann die praxis gelernt wird. beim führerschein ist es ja genauso.
    aber ich bin froh, dass ich viele gleichgesinnte gefunden hab hier im forum. in meiner schule gibt es auch einen computerraum, der meistens besetzt war wegen den 11. und den 12.. wenn wir dann doch mal in den gehmeinem raum gingen, dann war das um was in gogle zu suchen. LANGWEILIG, denn es wurder erstmal eine halbe stunde erklärt wie google funktioniert, eine viertel stunde durften wir surfen. die infos hatte ich in 5 minuten, und durfte dann den andern kiddys, die die google nach einer halben stunde immer noch nicht kapierten, erklären. das fach war deutsch, und es gab keine note, weil das nur mal ne ausnahme war, von unserm deutschlehrer. weil ich mir dachte, so komm ich in meinem pc-leben nicht weiter, bin ich in der 7. klasse in unsern computerkurs (als wahlfach) gegangen, alle 2 wochen, 2 stunden, oft fiel es aus. dort wurde mir dann die einfachste tabelle in excel beigebracht und die rechtschreibprüfung in word. kann ich schon alles...
    nun bin ich in der 8ten und wir waren noch kein einziges mal im computerraum, obwohl man uns versprochen hatte unsere schule wird sich intensiv darum kümmern, dass kinder den pc in allen bereichen lernen. es passierte nichts! ab der 9ten wechsel ich in ein anderes gymnasium, dort wird Informatik/Programmierung endlich (!!!) als hauptfach. doch was mir wirklich beigebracht wird, und vor allem von welchem heini, weis ich nicht, und man erfährt es auch nicht.
    an meiner jetztigen schule läuft es genauso wie bei euch, ich kann den lerhrern meist noch was beibringen und im kollegium gelte ich als "Crack", "Hacker", "PC-Profi" obwolh ich keines von diesen sachen bin. ich hoffe dass es ab der neunten besser wird
    und ich endlich Programmierung lerne, denn das interessiert mich seit meiner ersten sitzung vor dm pc. und ich hoffen, dass ich in eine klasse komme die schon sehr mit dem pc vertraut ist, so dass ich nicht wieder rumgehen muss und erklären muss wie google, oder "unterstrichen"-schreiben in word funktioniert....

6. Schnydra

Schnydra Byte

@little-freak Du wirst etwa in meinem Alter sein. Ich empfinde das gleiche oder ähnliches. Am Anfang hat keiner in der Klasse was von PCs richtig kapiert. Inzwischen sind die einten oder andern auch auf den Geschmack gekommen durch mich. Also das mit den Lehrern: wir haben auch so einen inkompetenten Lehrer, der schon beim Beamer anschalten nicht drauskommt. Und die Mitschüler: da wirst mit 1-2 Stunden gamen oder vor dem PC hocken schon als Freak, Hardcore, oder PC-Profi und auch Cracker, Hacker und so tituliert. Nur weil ich mal nen PC für ne Woche blockierte und Knoppix drauf laufen liess. Oder weil ich Musik aus dem Internet hab und nicht "brav in den Laden" geh. Die meisten kennen net mal p2p oder irgendeine Sprache wie C++ oder so was.

Und gerade heute ist es passiert: Da mussten wir zum Thema "was die Jugend bewegt" was vorstellen. Ich nahm natürlich World of WarCraft. Und schon wegen den Monatsgebühr haben die sich gewundert. Meinste, die hätten MMORPG verstanden? Denkste, für die war das ein Fremdwort wie C++. Und dann erst normale Begriffe wie Mobs, droppen...Keine Ahnung gehabt. Dann kommt der Leher (an sich ganz cool): Da braucht man nen Super-PC für das Spiel, als ich wegen 1 GHz. minimal Anforderung sprach. Kann ja auch nix für, dass wir in der Schule PCs haben, die nur mit scheisse 600 MHz. laufen. Zum Glück hat der noch nie was von Unreal Engine III gehört.

Ist etwa alles was ich sagen wollte. Gamen und PC wird immer noch alls minderwertig betrachtet. Dabei ist doch genau das, was die Jugend heute will.

7. little-freak

little-freak Kbyte

ja du hast recht. zocken ist was für die jugendlichen die aktuell sind. aber auch wenn ich nun als unaktuell erscheine, zocke ich gar nicht. ich mag es nicht, ob autorenn spiel oder menschen den schädel zertrümmern. ich interessiere mich mehr für das wesen pc an sich. also teste gern mal scnhell ne freeware, kümmer mich eifrig um die sicherheit meines pc's, will wissen was so in der hardware abgeht usw.....
    aber meine klasse, hat vielleicht 2 jungs die spielen, und dann haben die ständig probleme wegen virus, oder grafikkartenproblemen und kommen dann zu mir. die spielen eben nur am pc und haben eben keine ahnung warum man überhaupt am pc spielen kann. so mancher schafft es dann ab und zu einen film downzulloaden und gibt dann fast jedem in der schule ne kopie. ich gelte in meiner klasse als pc-freak, denn sie wissen alle ich kenne mich gut miit pc's aus, verschenke aber nie filme. nun denken sie alle ich wäre ein absoluter profi downlaoder der es nur nicht zugeben will...
    da ich schon eine homepage hab wird das alles noch gefördert "in der 8ten und schon ne homepage, was für ein verrückter". looooool es ist nur eine homepage...
    mir würde es schon sehr gefallen, in meiner klasse mal einen zu finden der genauso ist wie ich. ich fühl mich in bayern so alleine gelassen......

8. Schnydra

Schnydra Byte

Das mit der Homepage ist ein gutes Stichwort. Das ist eigentlich einfach, nur für die Unwissenden eine Tür mit 7 Schlösser.
    Wenigstens sind bei mir noch 2 andere die auch ein wenig mehr Ahnung haben als PC anschalten und herunterfahren.

Aber die Leute nerven, wenn sie ständig ein Problem haben. Tja, dann sag ich einfach: "Weiss doch net wieso.". Aber nur bei solchen die 0 Ahnung haben.

Also Programmieren find ich schon auch spannend. Aber es muss logisch sein für mich.
    Und nur wenn ich mal ein Progi kopiere, heisst schon: "Du Cracker du. Bist ein richtiger Kopierteufel" Ok, dieses Wort kennen die auch nur vom hören sagen.

9. little-freak

little-freak Kbyte

ja, wenn ich dich so erzählen hör, denk ich du lebst mein leben. eine homepage ist das ultimative bei meinen leuten in der klasse. wer sowas hat, der steht mit bill gates auf einer höhe (in den augen von denen, obwohl bill gates nun nicht mal so der allwissende ist...). es kann ab und zu ein gutes gefühl sein, wenn man um rat gefragt wird, aber diese fehler die die verursachen, da kann es passieren dass mir selbst die gehirnzellen durchbrennen. ich denk mir immer "mensch, spielt halt nicht nur! tu was dass du den pc auch in anderen bereichen kennst."
    in programmierung hab ich gar keine erfahrung. und ich würde mir nicht gerne, das mit einem buch selbst beibringen. ich will das in der schule, schritt für schritt gut erklärt bekommen, aber das ist wohl eine traumschule die das bietet. andere länder schaffen es auch, gute programmierer aus der schule zu lassen, nur das deutschland das lange nicht kapiert hat, wo der hase läuft, schafft es mal wieder nicht. beispiel: wir mussten einen haufen indische (!!!) leute hier reinholen weil unsere programmierer nichts auf die beine stellten. große antiviren firmen wie TrendMicro sind auch ganz weit in den osten, weil es dort billige aber spitzen programmierer und informatiker gibt. traurig aber wahr.....

10. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

[QUOTE="little-freak" ]wer sowas hat, der steht mit bill gates auf einer höhe[/QUOTE]
    Naja ein bisschen übertrieben oder etwa net?

11. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ich fühle mich in Baden-Würtemberg einsam...
    Die haben alle keine Ahnung in meiner Klasse. Erst kürzlich war ich mal bei den Streitschlichtern: Was da 3 aus meiner Klasse gesagt haben!!! (Dabei ging es um was ganz anderes)

1. "Maxi tut auf seiner Internetseite immer so cool. Und den Bill Gates macht er da auch gaaaaaaaanz arg fertig! Mit Karikaturen und so."
    2. "Der sagt IIIMMMEEERRR Linux wäre viiiiiiiiiiiel besser. Und dieser Linux Torwart würde eh schöner aussehen als der hässliche Bill Gates!"
    3. "Der tut gaaaaaanz viel Raubcopieren! Erst kürzlich hat er einem Freund ein SuSI Linux Proportional gebrannt! Und dem anderem Maxi hat er eMule beigebracht!"
    1. "Er tut immer so rum, mit seiner Seite! Die sei die beste der Welt! Und dann hat er auch noch einen Virus versteckt, wo jeder, der mit dem Explorer arbeitet runterfährt!"
    2. "Mir hat er mal einen Link zu einer Seite als email geschickt! Wir mussten den Technicker kommen lassen! Der hat gesagt, das der Platz auf der Festplatte nicht mehr ausreicht!"

Wiso sind die nur so bescheuert? Wiso werde ich immer noch dafür bestraft, dass ich die 3. Klasse freiwillig wiederhohlt habe, als ich auf eine andere Schule bin? Wiso sind die so kindisch?
    Und wiso unterstellen die mir solche Sachen? :heul:

12. schwarzm

NEIN! Eindeutig net. Ich sage jetzt mal ganz frei:
    Windows ist das beste Betriebssystem was es gibt!

Es gibt genug Gründe dafür die ich gegen Rückfrage gerne beantworten werde!

13. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ich sage diese Ganzen sachen ja nicht. Vielleicht schon, aber nicht so. NICHT SO!

14. little-freak

little-freak Kbyte

@schwarzm: ich stehe sicher nicht auf der höhe von bill gates. ganz und gar nicht! aber die kiddys in meiner klasse kennen den unterschied zwischen mir und bill gates nicht. nur weil ich eine homepage habe, sie wissen nicht wie einfach das ist!immer werde ich gefragt ob ich mich in NASA computer hacken kann (??? sonst noch wünsche) oder ob ich virenscanner "machen" kann. es ist kein scherz. mich langweilt das, weil ich mit keinem ernsthaft über computer reden kann. wenn es heißt wir sollen für ein referat eine power point präsentation machen, sagen sie alle "mein papi wird das schon machen". NEIN, der papi soll sein bierchen trinken und das kind soll sich mal hinhocken und am pc arbeiten. wo soll das hinführen? der pc nimmt stück stück jeden arbeitsplatz ein und wenn man in 8ten immer nur noch ans pc-spielen denkt, dann schaut man später :eek: :eek: :eek: aus. man könnte doch meinen gymnasiasten wären schlau.... :bet: *heiligt den pc*

15. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Darf man auch mit OpenOffice.org oder StarOffice arbeiten?

Übrigens: Schau dir mal den Code deiner Hompage an. Mit HTML hab ich auch angefangen. Das steigert sich dann ganz langsam. Als nächste Programmiersprache empfehle ich dir Perl. Das ist in gewisser weiße mit HTML verwandt. Back kleine Brötchen, dann kannst Du in einem Jahr schon richtige DOS/Linux Programme schreiben!

16. little-freak

little-freak Kbyte

hey danke für den tipp! ja, arbeiten darf man mit allem, hauptsache es ergibt sich ne gscheite präsentation.mir scheint es so, als hätte jede jahrgangstufe gerade mal einen menschen der sich mit pc's auskennt. in den andern 8ten gibt es keinen mehr auser mir, vielleicht dann wieder 1 unter den ganzen neunten. warum sind wir so eine eigenartige spezies? die rache wird kommen *fg*

17. schwarzm

Also gehts um Programmieren?! Ich kann teilweise programmieren. Ich kann HTML, Batch, winzige Scripts erstellen. Kentnisse habe ich in: Turbo Pascal, Basic (teilweise), C++. Aber wenn ich Programme erstelle dann mit Turbo Pascal.
    Um auf die Höhe vom Bill zu kommen, sollte man sich ins Jahr 1975 zurückversetzten und mit damaligen Hilfsmitteln ein Programm erstellen welches keine Windows braucht (-> was es ja noch nicht geben wird) um ausgeführt zu werden. Das wäre doch mal ein Experiment oder? Wer macht mit :D

Gruß
    schwarzm

18. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Es gibt viele solcher Programme: Die normalen Linux-Programme (nicht X) M$s komische Comsole, die in der jeztigen PC-Welt dargestellt wird und noch viele andere. Es ist einfacher ein Programm ogne GUI zu proggen.

19. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

@little-freak:
    Gibt es auch welche, die sich mit dem Mac auskennen? ;)

20. Schnydra

Schnydra Byte

Ich finds nicht mal übertrieben. Die meinen, man habe Windows selbst entworfen und sei dabeigewesen, als es entwickelt wurde. Für die ist alles eine Materie die ihnen (den andern) nichts sagt. Hauptsache es läuft ist die Devise. Nun in der Schweiz ist es auch net besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page