1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Internet mit Vigor2500We

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by maksirindolf, Jul 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Wie soll ich es eintippen? Ich habe bei MS-Dos... ping www.pcwelt.de eingegeben. Dabei erschien aber eine Nachricht, die ungefähr so lautete: der eingegeben Host www.pcwelt.de konnte nich gefunden werden...

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

hmmm, mom. ich lösche mal an meinem xp-pc die verbindungen. mom

3. normalbürger

grr. geht so garnicht. Irgendwas hat deine Auswahl mit den 2 Computern verbinden zersägt. :(
    Probier mal folgendes:
    In den Netzwerkeinstellungen gibt es bei mir über der Lan-Verbindung den Punkt "Assistent für neue Verbindungen" gibts das bei Dir auch ?
    und Probier vorher mal von dem 2. PC einen ping auf 192.168.1.1 (Router) und auf 192.168.1.10 (1.PC) dabei aber mal kurzzeitig die XP-FW am 1. PC deaktivieren(zum testen)
    Was Passiert ?

4. normalbürger

Nun ja, scheinst weg zu sein.
    Dann ich ich jetzt mal Heia machen *Augen reib*
    Falls du morgen weitermachen möchtest, poste dein Anwesenheit um 10:00Uhr, bzw. wann du wieder online bist.

guts nächtle

5. normalbürger

@maksirindolf wieder online

wie ist der pingtest ausgefallen? Mir fiel noch ein, da du ja bisher nur 2 Pc's per crossoverkabel verbunden hast, du hast hoffentlich dieses Kabel im Augenblick nicht in Verwendung (Das können nur ganz wenige Router/hub's/switsches) ?

6. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Nein, ich habe dazu normale Patchkabel benutzt, aber wie soll ich den Pingtest machen?

7. normalbürger

Natürlich auch wieder in eine DOS-BOX !

8. normalbürger

Brauchst nicht alles Posten, nur ob keine Verbindung, oder ob die Pings in etwa dem Resulttat was ich gestern mal gepostet hatte entsprechen!

9. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Nun habe ich die Nummern in eine Dos-Box eingegeben, doch es kam eine Nachricht, dass solch eine Aufforderung nicht existiert.

10. normalbürger

Also, du must natürlich eingeben:

ping 192.168.1.1

ergebnis abwarten

und dann ping 192.168.1.10

wieder abwarten!

11. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Jetzt habe ich ping 192.168.1.10 beim 1.PC eingetippt und es erschien irgendsoeine Nachricht: 4x dasselbe: Antwort von 192.168.1.10: bytes=32 Zeit<1 ms TTL=128

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist doch gut, das Ziel ist erreichbar und antwortet. Wem gehört die IP 192.168.1.10 ???. Bin jetzt zu faul den ganzen Thread zu lesen.

Wolfgang77

13. normalbürger

Wieso am 1. PC ? der hat doch die x.x.x.10 ! :confused:

14. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Beim zweiten PC habe ich ping 192.168.1.1 eingetippt. ...Zeitlimit abgelaufen x4, 100% Verluste

15. Wolfgang77

Jetzt habe ich es verstanden, der erste PC (PC1) ist vom zweiten PC (PC2) erreichbar per PING.

Jetzt PING auf die IP-Adresse des Routers. Dann gehst du an den PC1 und Ping an PC2 sowie Ping an Router.

Dann PING an 217.111.81.80, das ist eine öffentliche IP (in dem Fall PCWelt.de).

Dann PING an pcwelt.de (Namensauflösung testen).

Wolfgang77

16. normalbürger

@wolfgang77

Nicht ganz. Sein Router hat 192.168.1.1, der 1. PC 192.168.1.10 (zumindest gestern, hat leider DHCP an) und der 2.PC 192.168.1.11 )haben wir zum testen mal statisch gemacht), DNS+Gateways sind ok.
    ping auf www.pcwelt.de geht nicht

17. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Wenn ich aber ping 192.168.1.11 beim zweiten PC eintippe, kommt das Gleiche wie beim ersten PC: ... 0% Verluste, TTL=128, ms<1...

18. Wolfgang77

Poste einmal von beiden Rechnern die Ausgabe von "ipconfig /all" .. sonst blickt da keiner durch was du da eigentlich derzeit geschaltet hast.

Eingabeaufforderung öffnen und ausführen:

ipconfig /all > ipconfig.txt

das leitet die Ausgabe in die Textdatei "ipconfig.txt" um, die kannst du dann mit dem Editor öffnen und den Inhalt markieren, sodann hier posten / einfügen.

Wolfgang77

19. normalbürger

Ist normal er pingt sich ja selbst an.
    *grübel*
    sag mal du hast aber kein zeichen an der LAN-Verbindung oder?
    Deine Netzwerkkarte hat doch hoffentlich eine LED, ist die an oder aus ?

20. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Full und 100 leuchtet, Link blinkt (2.PC). Nachdem ich die IP-Adresse etc. eingetippt habe, gibt es kein Ausrufezeichen mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page