1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Internet mit Vigor2500We

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by maksirindolf, Jul 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

ping 192.168.1.10 (2.PC), ping 192.168.1.11 (1.PC): Zeitlimit überschritten, 100% Verlust.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

sry, aber meine Überetzungsmatrix hatte sich gerade aufgehangen :D
    Aber Spaß bei Seite. Du hast mit leider immer noch nicht die letzten beiden Ergebnisse der Pings mitgeteilt!

ups, du warst schneller. Moment. muß noch mal thread lesen

3. normalbürger

Soderle,

also nochmal gelesen. Was hatte eigentlich der ping auf 192.168.1.1 vom 2. PC gemacht? hattest du entgegen meiner Annahme doch noch nicht beantwortet!

4. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Ping 192.168.1.1 (2.PC): 100%Verlust, Zeitlimit überschritten

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die "ipconfig" ist soweit ok.

Der zweite PC (PC2, 192.168.1.11) erreicht per Ping den Router nicht 192.168.1.1

Ist auf diesem PC eine Software-Firewall installiert und wenn ja welche ??.

Steht der Router noch auf DHCP oder ist der DHCP ausgeschaltet ??

Wolfgang

6. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

So wie's aussieht ist mein Problem unlösbar. Trotzdem möchte ich mich bei allen, die mir helfen wollten, herzlich bedanken.

7. normalbürger

Sorry, so leicht gebe ich eigentlich nicht auf. Und wenn du bis zu 50Km um mich herum wohnen würdest wäre ich schon längst im Auto.
    Aber so kommen wir hier vermutlich nicht weiter.
    Kennst du niemanden der Dir vorort behilflich sein kann ? Ohne deine Anlage vor mir zu haben, weiß ich im Augenblick nicht wo ich noch suchen soll. Kann alles Mögliche sein: Kabel defekt, NW-Karte defekt(auch wenn Gerätemanager nix meckert), def./falsche Treiber oder Einst.,evtl. am Port am Router defekt etc. pp

8. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Nein, es ist keine Software-Firewall installiert. Woher soll ich wissen, ob Dhcp aktiviert ist oder nicht? Wie vorhin geschrieben, kann ich die Routersoftware nicht starten. Dennoch funktioniert der Internetzugang auf dem ersten PC.

9. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Netzwerkkarten und Router erkennen eine Verbindung mit allen angeschlossenen PCs. Für den Router habe ich mir extra neue, originalversiegelte Kabel gekauft. Insofern glaube ich nicht, dass es an den Kabeln liegen kann. Leider kenne ich niemanden in meinem Umfeld, der mir helfen könnte. Vielleicht werde ich eine Anzeige bei der Alles inserieren.

10. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Juhu, der Router wird wieder von Router Tools erkannt! Vielleicht liegt es an der falschen Konfiguration des Routers, dass das Internet nur auf dem einen PC funktioniert. Weiß irgendjemand, ob Draytek eine Hotline hat?

11. Wolfgang77

Die Routersoftware nennt man eigentlich Firmware des Routers, das ist ein eigenständiges Gerät so ein Router.

Zumindest bei dem PC1, also bei dem das Internet funktioniert solltest du den Router über den IE (Browser) erreichen können wenn du in der Adressleiste folgendes eingibst:

http://192.168.1.1/

versuche das einmal.. der Router sollte sich dann melden.

12. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Genauso ist es! Es erscheint ein Menü vom Router.

13. Wolfgang77

Hier gibt es eine spezielle Seite für Vigor User:
    http://www.vigor-users.de/

14. Wolfgang77

Das ist doch super, jetzt schaust du dir das einmal an und arbeitest dich zu den DHCP-Einstellungen vor. Ein Blick in das Handbuch kann auch nicht schaden. Ich hätte gerne gewusst ob DHCP aktiviert ist, das ist die Einstellung bei der der Router IP-Adressen an die Rechner automatisch vergibt.

Wolfgang77

15. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Sollte ich vielleicht beide Rechner formatieren, Windows XP neuinstallieren und es noch einmal versuchen. Das Problem liegt nämlich darin, dass ich nicht weiß wie ich das Netzwerk zu konfigurieren habe, damit der zweite Rechner durch den Router ins Internet kommt.

16. Wolfgang77

Kannst du mir das nochmal übersetzen aus der ipconfig::

DHCP włączone . . . . . . . . . . : Nie

bedeutet das DHCP --- Nein ??

17. normalbürger

@wolfgang77

Für Dratek Router gibts es 3 spezielle Tools.
    Das was er meint meldet sucht im Netz einen Draytekrouter,meldet dessen IP und man kann dann von dem Tool auch z.B. neueste Firmware installieren. Allerdings hatte er gestern gepostet das sein Tool den Router nicht findet obwohl er ins Internet konnte.
    Etwas mysteriös

18. Wolfgang77

Nein das ist nicht notwendig, funktioniert ja soweit alles. Ich denke du hast feste IP-Adressen vergeben und der Router läuft auf DHCP, das passt nicht zusammen. Du musst das DHCP im Router deaktivieren oder bei den Rechner unter den Netzwerkeinstellungen bei TCP/IP auf IP-Adresse automatisch beziehen umstellen.

19. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Attached Files:

20. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Ja, das bedeutet 'nein'.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page