1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Killerspiel"-Diskussion: PC-WELT befragt Dr. Günther Beckstein

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Dr. Hechel, Dec 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Und jetzt nochmal...was stört dich an Counterstrike? Mal ganz davon abgesehen das Du etwas gegen Gewalt hast...das ist ein Spiel. (hab ich auch, ich bin Zivi ;) )

Gruß Offelnotto

2. nual

nual Byte

der ist nicht zu schlagen.
    http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/256/86170/

Forscher warnt
    "Computer spielen verändert die Hirnstruktur"
    Der Göttinger Hirnforscher Gerald Hüther warnt vor einer realitätsfernen Prägung der Gehirne von Kindern, wenn sie zu viel Zeit mit Handy und Computer verbringen.

Der Autor des gerade erscheinenden Buchs "Computersüchtig" warnte in der Neuen Osnabrücker Zeitung, der exzessive Gebrauch der neuen Medien hinterlasse im Gehirn tiefe Spuren.

"Im Klartext heißt das: Die Einführung einer neuen Kulturtechnik, in diesem Falle SMS und Handys, die Jugendliche besonders intensiv nutzen, hat dazu geführt, dass sich ihr Hirn entsprechend strukturiert."

Die Zahl computersüchtiger Kinder und Jugendlicher wird auf 100.000 geschätzt. Nach Angaben des Neurobiologen kommt es im Gehirn zur Bildung von „Autobahnen“. Anfänglich dünne Verbindungswege im Gehirn würden durch intensive Nutzung immer dicker und seien am Ende gar Autobahnen: „Die sind dann so beschaffen, dass man, wenn man einmal drauf kommt, nicht wieder runterkommt“, sagte Hüther.

Der Wissenschaftler erklärte, Betroffene müssten nur einen Computer sehen, schon hätten sie das Bedürfnis, sich davor zu setzen. Mit jeder Stunde aber, die Kinder vor dem Computer verbrächten, fehle ihnen eine Stunde, um ihr Gehirn für die Anforderungen im wirklichen Leben weiterzuentwickeln, warnte der Hirnforscher.

Ähnlich wie konkrete Tätigkeiten beim Computerspiel würden auch die virtuellen Vorstellungswelten von den Kindern aufgenommen und verinnerlicht. „Ist dieser Prozess weit fortgeschritten, finden sich die Kinder und Jugendlichen in der realen Welt nicht mehr zurecht“, sagte Hüther.

„Das Gehirn wird so, wie man es benutzt. Wir müssen uns deshalb fragen, ob wir die Verantwortung für die Strukturierung des Hirns unserer Kinder weiter allein den Werbestrategen der Hersteller von Handys und Computerspielen überlassen wollen.“

3. nual

nual Byte

Hallo,
    dann sage mal denen, dort drüben auf der anderen Seite, dass sie hier her kommen mit ihren Beiträgen.
    Danke

4. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Forscher warnt
    "Computer spielen verändert die Hirnstruktur"
    Der Göttinger Hirnforscher Gerald Hüther warnt vor einer realitätsfernen Prägung der Gehirne von Kindern, wenn sie zu viel Zeit mit Handy und Computer verbringen.

Der Autor des gerade erscheinenden Buchs "Computersüchtig" warnte in der Neuen Osnabrücker Zeitung, der exzessive Gebrauch der neuen Medien hinterlasse im Gehirn tiefe Spuren.

"Im Klartext heißt das: Die Einführung einer neuen Kulturtechnik, in diesem Falle SMS und Handys, die Jugendliche besonders intensiv nutzen, hat dazu geführt, dass sich ihr Hirn entsprechend strukturiert."

:ironie:Dann brauchen wir unbedingt ein Tempolimit und Maut:ironie:

:ironie:Ja das geht mir auch so sehe ich einen Kaffee, so habe ich das Bedürfnis ihn auch zu Trinken:ironie:

5. Neskaya

Neskaya Kbyte

Ich bin dafür, wir bauen wieder ein Mauer!
    Was da von Dr.Beckstein kommt, kann getrost in Bayern bleiben! Eine Mauer drumrum bauen und ein strenge Ausreisekontrolle einführen. Was diese Diskussionen und Gutachten kosten, erst recht der Antrag auf eine Gesetzesändernung, das Geld könnte anderweitig besser verwendet werden!
    Amokläufer kommen meist aus sozialschwachen Familien und Wohngegenden. Und dort wird es in nächster Zeit nur noch schlechter werden, bis es dann nicht mehr Einzelne sind, die durchdrehen, sondern ganze Gruppen, die amoklaufend durch die Gegend ziehen, um sich das anzueignen was sie sich nicht mehr leisten können oder auch nur um einmal zu den Großen zu gehören, über die man spricht.
    mfg Neskaya

6. X - Man

X - Man Kbyte

Leider stimmt deine Einschätzung nicht ganz. Diese Leute die hohldrehen kommen nicht nur aus sozialschwachen also armen Familien.
    Aber ansonsten kann ich dir nur Recht geben. Irgendwan knallt es wieder babarisch weil die Kluft zwischen Arm und Reich zu gross geworden ist. Die Geschichte wiederholt sich, nur unter anderen Vorzeichen. :(

7. Flink

Flink Byte

stoppt Perversion für Kinder!
    http://www.aktion-kig2.de/41433/home.html
    Mit schrecklichen Folgen für die Psyche der Kinder.

Ein Shooter-Spiel hat allerdings in der Regel nichts mit Perversion zu tun, sondern mit Geschicklichkeit und Spannung.

Aber das Thema dieses Threads lautet doch, daß nun Erwachsene und Software-Hersteller als Strafe für einen Amokläufer nun kriminalisiert werden.

8. F@run

F@run ROM

Und du nimmst ihm dies wirklich ab? Ich finde es ja schön das es noch Leute gibt die Vertrauen in Menschen haben....aber ich bezweifel das er das ernst meinte. Warum? Ich bin selber noch nicht allzu alt (16) und weiß sehr gut wie man lügt bis sich die Balken biegen nur um daraus einen Vorteil zu ziehen.

Jetzt aber einmal zu dem eigentlichen Thema dieses Threads.
    Zuerst möchte ich sagen das ich ein absoluter Gewalt Gegner bin, ich wende sie weder ein noch animire ich andere dazu.
    Allerdings bezieht sich dies nur auf "reale" Gewalt, d.h. ich animire zwar niemanden dazu derartiges zu Spielen, spiele aber durchaus auch schonmal Spiele wie CS oder Bloodrayne (welches bspw. in Deutschland nicht verkauft werden durfte da zu brutal). Ich denke das diese Spiele in der Tat schon vohandene psychische Störungen weiter ausbauen können, allerdings bezweifle ich ernsthaft, das sie zu mehr Gewalt führen, da weder ich selbst noch viele Freunde von mir in irgendeiner Art gewalttätiger sind als die Jugendlichen aus vergangenen Generationen. Auch muss ich sagen das mir bei diesen Spielen ganz ehrlich der Reiz fehlt. Es hat für mich einfach keinen Spaßfaktor, stumpf durch die Gegendzulaufen und alles zu töten. Natürlich kann dieses innerhalb von LAN's durchaus Spaß machen, sich gegenseitig zu fraggen (=virtuell töten), allerdings um es dauerhaft zu betreiben, dafür bringt es mir zu wenig Spaß. Ich habe in dieser Hinsicht mehr Spaß an Spielen mit weniger Gewalt und erhöhtem Sozialfaktor, so z.B. bin ich ein leidenschaftlicher WoW (=World of Warcraft) Fan,
    welches ein absolutes Non-Killerspiel ist, es gibt zwar auch Gewalt, im Allgemeinen geht es allerdings nicht stumpf ums töten sondern dies für einen guten (Allianz) oder bösen (Horde) Zweck zu tun, es wird z.B. auf der Allianz Seite mit Aufgaben wie "da ist einer der tötet Unschuldige, vergiftet Flüße oder anderes, kannst du ihn töten und so zum Held werden?" Abgesehen davon geht es bei WoW auch erhöht um soziale Kompetenz, den viele Aufgaben kann man nur in Gruppen lösen, oder wen man in Instanzen will die auf dem eigenen Level liegen, sollte man mindestens zu 5 Leuten sein. Meiner Meinung nach verführen Spiele wie Counterstrike weder zum Töten noch geben sie einem wirklich Informationen zur Handhabung einer Waffe. Sie helfen lediglich dabei schon vorhandene Gewaltfantasien anzuheizen.

Ich würde gerne jetzt etwas abschweifen, den ich bin mir durchaus bewusst, das die heutige Jugend ein Gewaltproblem hat, und zwar ein großes! Mir geht es dabei explizit um die Jugend, weil ich bis jetzt selten wenig Leute über 20 kennengelernt haben die so einen Hang zur Gewalt haben wie Jugendliche. Damit meine ich nicht den Hang zu "realer" Gewalt,
    sondern zu der ausgedachten Gewalt. So bin ich in letzter Zeit immer wieder schwer schockiert von meinen Mitschülern.
    Warum?
    Weil diese der Meinung sind, sie müssten sich über Lehrer die sie nicht mögen, in härtesten Gewaltvorstellungen ergehen. So können sie stundenlang darüber diskutieren auf welche Art sie eine/n gewissen Lehrer/in gerne zerfleischen(!), foltern wollen oder was man sonst an Brutalitäten mit ihnen anstellen könnte.
    Und natürlich lacht man herzhaft darüber, freut sich, was man wieder für geniale Tötungsmethoden erdacht hat. Ich, zu meiner eigenen Schande, muss zugeben das ich in diesem Moment als dies das letzte Mal passierte, so perplex war, das ich nur schockiert grinsen konnte, obwohl sich dieses Grinsen fast sofort zu einer Grimasse verzog, bzw. schon eine war.
    Was mir auch in den letzten Monaten und Jahren verstärkt aufgefallen ist, ist die Tatsache, das schon Kinder im Kindergartenalter sich im Gebrauch von Schimpfwörtern üben die ich vielleicht erst mit 13 gekannt und verstanden hatte und diese Kinder wissen nicht einmal was sie bedeuten. So schreien sie sich gegenseitig als *****söhne, Arschlöcher, Schwuchteln und sonstiges an, ohne wirklich zu wissen was es bedeutet und wie sehr Worte Menschen verletzen können. Aber fragt man sie dann mal was sie denn da zu ihren Kumpels sagen, dann herrscht pikiertes Schweigen. Und die Verwendung dieser Worte ist meist im freundschaftlichen Sinne, bzw. in einem eher witzig als böse gemeinten Kontext..... Und das es noch Kinder gibt die diesen Praktiken nicht folgen dürfte selten sein, da diese dann sofort als Aussenseiter gebrandmarkt sind, und somit ein öffentliches Objekt für Spott und Hänseleien werden. Und das die Gewalt auch in diesem Alter nie zu kurz kommt durfte ich mir ebenfalls schon mitansehen.

Zurück zu den Computerspielen.
    JA sie verstärken durchaus schon vorhandene Störungen wie ich schon sagte, aber wie könnt ihr Gegner derselben so borniert sein das ihr wirklich glaubt das alle Probleme daher stammen? Wenn ihr die Tatsache seht das 90% der Jungen in Deutschland schonmal Killerspiele gespielt haben bzw. diese regelmäßig spielen? Wenn ihr das betrachtet was ich über die Kleinkinder und ihren Schimpfwortgebrauch bzw. ihre Gewaltbereitschaft geschrieben habe, und dann bedenkt, das diese in ihrem Alter wahrscheinlich noch nie ein Computerspiel mit Gewalt gesehen haben, und aus allen sozialen Schichten stammen, denkt ihr dann wirklich das es von Computerspielen kommt? Da ich wie schon gesagt viele Leute kenne die derartiges durchaus exzessiv spielen, und trotzdem nicht gewalttätiger als ich sind, dagegen aber Leute die mir ebenfalls bekannt sind, die sich benehmen wie Vollidioten und nichteinmal einen PC besitzen, aber dafür sich gerne nachmittags auf der Straße herumtreiben und Leute zusammenschlagen (Nein mit diese Sorte Mensch bin ich nicht befreundet) denke ich mir das es eine andere Ursache gibt. Abschließend zu meiner Ausführung möchte ich sagen, das a) ein Verbot bzw. eine Erhöhung der Altersgrenze die Spiele lediglich attraktiver macht.
    b) Ich trotzdem dafür wäre alle Egoshooter mit einem Mindestmaß an Gewalt ab 18 freizugeben, weil in diesem Alter jeder für sich entscheiden können sollte was er spielen möchte.
    Obwohl ich die geistige Reife bei vielen 18-jährigen auch nicht wirklich entdecken kann.....

Letztendlich ist aber eine Sache wie ein Amoklauf das Zusammenspiel vieler Faktoren, von denen Killerspiele noch zu den geringsten zählen dürften.....Einer der größten Faktoren ist, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, Mobbing.
    Ich wurde selbst jahrelang gemobbt weil ich
    a) Fehlverhalten an den Tag legte welches ich hier nicht näher beschreiben möchte noch könnte.....ich weiß nämlich bis heute nicht was ich falschmachte....ich weiß nur das ich mich inzwischen geändert habe und daher besser mit Leuten klarkomme.
    b) Weil ich gegen Gewalt war....ich mochte sie nicht und werde es auch nie tun....
    Was denkt ihr wie leicht einem Mörderische Gedanken kommen, wenn man jeden Tag eins auf die Fresse kriegt, mal zu deutsch?
    Und glaubt mir ich hatte damals noch kein einziges Gewaltspiel gespielt...trotzdem hatte ich durchaus nicht gerade nette Gedanken....Sie spielten nie mit dem Thema Mord, eher ging es so um das Thema "Eines Tages werde ich es ihnen allen zeigen, dann kriegen sie was auf die Fresse" Allerdings denke ich, das, wen man mir nicht geholfen hätte, sich diese Gedanken in einem schleichenden Prozess weiterentwickelt hätten bishin zu Mordgedanken. Heute, muss ich zu meiner eigenen Schande sagen, habe ich immer noch, wenn ich mich über jemanden extrem aufrege Macht Gedanken, welche allerdings jetzt eher nach dem Motto "Ich strahlender Held, alle anderen mir dankbar seien müssen" sind, sie enthalten auf jedenfall keinerlei Gewalt.
    Letztendlich sind sie ein Überbleibsel aus jener Zeit und kommen nur selten zum Vorschein, und dienen dann eher dazu mich ruhiger zu machen, als wütender.So gesehen sind meine Gedanken damit letzendlich gewaltfreier als die der meisten anderen Jugendlichen.Letzendlich kann ich nur sagen das ich einer derjenigen bin denen man geholfen hat, aber die Frage ist doch eher , wieviele gibt es die keine Hilfe kriegen?

MfG F@run

9. hobaler

hobaler Byte

Wow, die Rede hätte in so einem amerikanische Propagandafilm vom Präsidenten persönlich laufen können.

Aber du hast vollkommen recht und deine Gedanken bezüglich der "mobber" würde ich eher als normal bezeichnen. Und eben dies war ja wohl auch das Problem in Emsdetten. An unserer ach so netten und ach so kleinen humanistischen Schule ist jetzt auch ein Fall bekannt geworden, die jetzt aus der Stadt gezogen sind, weil der Sohn brutalst zusammengemobbt wurde. Tja und Mobbing ist in Computerspielen kein Thema...

Vielleicht solltest du deinen Beitrag mal an unser lieben becki schicken (War ernst gemeint).

10. F@run

F@run ROM

Ja gestern um 3 Uhr meldete sich mein Gehirn zum ersten Mal seit Jahren und sagte mir: Nu schreib wat^^
    Wäre mal ne Überlegung ihm diesen zu schicken, aber denkst du wirklich es interesseiert ihn? Wahrscheinlich hetzt er mir dann eher ne SEK auf den Hals weil ich so gefährlich bin óò
    Hey und bitte vergleiche mich nicht mit einem Amerikanischen Präsidenten, vor allem nicht mit Bush bspw. óò^^

11. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

Der verzweifelte versuch eines Politikers sich zu profilieren!

12. hobaler

hobaler Byte

Sorry der Vergleich mit dem Präsidenten, war nicht so gemeint^^

Es ihm schicken kann eigentlich nichts schaden (SEK wohl eher unwahrscheinlich), denn ein besseres Beispiel hätte ich mir nicht einmal ausdenken können und eigentlich bin ich ganz gut in sowas :D . Aber ich würde rauslassen, dass du noch keine 18 bist, somit fällst du nämlich nicht unter "potentielle Wähler".

13. F@run

F@run ROM

Och in 1 Jahr 1 Monat kann ich ihn dafür wahltechnisch fertig machen^^

Mahl sehen ob ichs ihm schick, hast du die E-Mail Adresse von ihm?

14. rolley

rolley Kbyte

:rolleyes: . . . und wie entstand "Nordtirol" ?

Als Hannibal über die Alpen zog, ließ er :laola:(*) rechts `raustreten . . .
    (*) der genaue Text ist mir leider ;) entfallen

15. hobaler

hobaler Byte

16. archonw

archonw Byte

Ich finde es mal wieder bezieichnend für das allgemeine Handeln von Politikern. Es mögen mir bitte diejenigen verzeihen die wiedererwartend eine gute Arbeit erledigen. Ja auch solche Menschen lassen sich in diesem Berufsfeld finden.

Es scheint mir doch nur zu typisch für jene Berufsgruppe zu sein ein auftretendes Symptom schnell einer neu aufgetretenden Geschellschaftsrichtung oder Gruppe zu zuschreiben.
    Doch was kann denn überhaupt Auslöser einer solchen Tat sein? Hat sich einer dieser Leute wirklich schon einmal diese Frage gestellt? Und warum tritt sie jetzt so vermehrt auf? Und richtig wo tritt sie auf?
    Klar jetzt meinen sie schnell schießen zu können. Denn es passt doch so schön alles zusammmen. Wie?
    Wo treten Amokläufe auf. Na in Europa und Amerika. Beides bereiche wo doch in den letzten Jahrzehnten die Computerisierung stark zugenommen hat.
    Wirklich nur hier, frage ich? Ähm gibt es da nicht Bereiche die mitunter täglich in den Nachrichten zu sehen sind? Nein? Oh doch, klar ein Selbstmordattentäter mag jetzt vielleicht nicht für alle das selbe sein doch das Ziel ist doch das selbe. Es gibt Tote und die sind meistens wohl gewählt.
    Also ist es wirklich alles auf den zunehmenden Konsum von Pc-Spielen zurück zuführen?

Ich kann hier nur ein klares -Nein!- sagen.

Welchen sozialen Hintergrund besitzen oder besaßen all jene?
    Ist die familiäre Situation bei allen zufriedenstellend gewesen?
    Wie sahen sie sich in ihrer Umwelt?
    Hatten sie einen Platz in der sie sich akzeptiert fühlten?

Es gibt mit Sicherheit noch mehr Fragen die gestellt und beantwortet werden müssen!

Und ja das ist für mich eine Aufgabe die die Politik leisten sollte und die sie umgehend anzugehen hat. Denn hier wurden in der Vergangenheit zu viele Fehler gemacht. Der Erziehungsauftrag wurde abgegeben. Nicht mehr die Eltern sollten die erfüllen, nein lasst es doch die Schule machen.
    Klar was zu Hause bei vielen schon nicht mit einem Kinde geht das schaffen doch die werten Lehrer mit 30!.

Macht nur so weiter und ich bin mir sicher das sich all jene Aggressionen, die entstehen, weil ein jeder mit seiner Situation und die Art und Weise wie auf lenkerischer Ebene damit umgegangen wird, freien lauf lassen wird. So geschah es schon oft und warum nicht auch wieder.
    Aber klar es ist natürlich für alle anwesenden einfacher zu sagen:
    Die da, schaut sie euch an, diese Spieleprogrammierer die sind schuld!
    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber bei mir weckt das Erinnerungen.
    Kommt lasst sie uns verbrennen!

Werdet doch endlich einmal wach und nehmt die Herausforderung an! Ich werde meinen Teil gerne dazu beitragen

17. Mikoto

Mikoto ROM

Ich finde das ganze Thema laecherlig.

Ich werde jetzt mal ganz Simpel argumentieren 23 Millionen Spieler in Deutschland 4-5 Amoklaeufe in Deutschland die auf Computerspiele geführt wurden.

Nun sollen mündige Bürger in ihren Rechten beschnitten werden, wie es unsere Politiker schon oft versuchten? Mir erscheint die Relation nicht fair.

Ich finde es auch toll wie unsere Marktschreierpolitiker so lauft rufen wie sie nur koennen um von ihren eigenen Fehlern abzulenken.

Kann sich noch wer dran erinner, das nach dem Erfurtamoklauf unserer Politiker versprochen haben mehr Schulpsychologen einzustellen, aber statt dessen wurden Arbeitsstellen gestrichen?

Die Erziehung sollte nicht von Gesetzen ausgehen die unsere Grundrechte gefaehrden, sondern von den Eltern.

Ich finde die Aktionen von Firmen wie EA gut sich dafür stark zu machen Eltern und Lehrern den Umgang mit dem hier umstrittenen Medium besser umzugehen.

Unsere Poltiker reden vom Schutz unserer Kinder, aber dennoch betreffen alle geforderten Lösungen auch Erwachsene.

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich durfte als Kind solche Spiele spielen, ich habe dies auch oefters getan und geschadet hat es mir in keinster Weise. Trotz meiner Erfahrung das ich solche Spiele spielen konnte, ohne zu einem Gewaltbereitem Bürger heranzuwachsen, bin ich trotzdem dafür haertere Strafen für den Vertrieb von Produkten für Erwachsene an Kinder zu verkaufen. Denn wie der USK sticker schon sagt diese Games/Filme sind nicht für Kinder.

Weiterhin finde ich es krass wie unsere Poltiker am Thema vorbei zielen können und trotzdem meinen, sie haetten ins Schwarze getroffen. Jemand sich mal genauer mit dem Amoklauf ins Emstetten auseinander gesetzt? Jemand mal den Abschiedsbrief in seiner Unzensierten Fassun gelesen? Wie kann man da noch auf Computerspiele kommen?

Mir geht auch dieser Kreuzzug durch die Medien und Reportagesendungen auf den Keks, diese gezielten Lügen sind echt das letzte. Jemand Focus-TV gesehen?

Zitat: "Und dann wird Warcraft 3 gespielt... ballern bis die Aliens kommen"
    An alle die die Warcraft Reihe kennen werden sich jetzt fragen: Geballert? Aliens?

Auch das Interview mit Grossman ist mit falschinformationen gespickt ohne Ende. Wie sollen Leute die keine Ahnung von der Materie haben aufgeklaert werden, bei diesen Missinformationen?
    Unser Herr Beckstein hat auch gefordert dass, das Mindestalter von Waffen (realen) von 18 auf 14 Jahren gesenkt wird?
    Ich vergas das virtuelle Dinge Menschen töten und nicht Reale.

Und was ist mit unserer lieben Bundeswehr? Wir sollen mit 18 Jahren keine Maus und Tastatur in die Hand nehmen um ein Spiel zu Spielen in dem Gewalt vorkommt, aber dennoch mit 18 uns die Bundeswehr mal anschaun und dort Prospekte lesen in denen beschrieben wird, wie toll das Leben als Soldat ist?

Ich habe einfach kein Verstaendnis für die jetzigen Debatten zum Thema "Killerspiele".

18. sunny_dee

sunny_dee ROM

Ich sehe eine grössere Gefahr in den Auswirkungen, die die Änderung des §131 hat. Wenn von staatsseite entschieden werden kann was "Gewaltverherlichend" ist und was nicht könnte alles was den Herren und Damrn nicht passt mit Haftstrafen belegt werden. z.B. World of Warcraft da gehe ich doch als Tauren Kriger mit einer riesigen Zweihänderaxt auf einen Menschen Priester los zerstöre seine Kniesehne Überwältige ihn und zum Schluss benutze ich ein Talent namens Hinrichten oder sehe zu wie er wegläuft und langsam verblutet man kann also überall was finden wenn man will.
    Also wo würde das enden? Die Staats macht hatte schon mal entschieden das dieverse Autoren dem deutschen Volk schaden zuführen also hat man ihre Bücher verbrannt. Es ist erschreckend wie sich solche Sachen in der Geschichte wieder holen. 400 v Chr. meinte Platon die Schrift sei für die verrohung der Sitten verantwortlich. Seinem Schüler Sokrates wurde mehrfach vorgeworfen er verführe die Jugend mit schlechtem Gedankengut. In den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts war es unter anderem der Charlston. Dann das Radio und das Fernsehn.
    Eine sache noch die mir im Interview dieses Grossmanns auf gefallen ist
    Ich habe lange nicht mehr CS gespielt aber wann hat man Unschuldige getötet???

Also wie schon viele meiner vorredner meinten ist dies warscheinlich ein politisches Ablenkungs Manöver um 1. Wählerstimmen bei den ewig Konservativen zu sichern und 2. um von der eigen unzulänglichkeit abzulenken. Ein letztes beispiel in der Schule in der ich vorrübergehend Arbeitete war das Lehrpersonal im Jahr 2005/2006 berreits Unterbesetzt zum Schuljahreswechsel gingen 5 Lehrer in Pension eingestellt wurde aber nur 1 neuer Lehrer und diese Institution soll dann noch den Eltern den Erziehungsauftrag Abnehmen?? und die Stellen zu Auserschulischen Betreuung wird von 1 Euro jobbern für 6 Monate ausgefühlt. Intresannte Strategie.

Also in diesem Sinne

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page