1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Legal, Illegal, scheißegal

Discussion in 'Smalltalk' started by b1t_k1ll3r, May 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b1t_k1ll3r

b1t_k1ll3r Byte

Ich versteh das nicht.
    Was ist denn eigentlich daran so schlimm wenn man Musik und Moviez downloaded? Hier meine Perspektive:

Ich will mir den neuen Film holen der im Kino läuft,
    nun sagen wir mal ich hab keine Lust oder ich kann es mir nicht leisten dahin zu gehn. Also lad ich mir es runter und brenn ihn auf ne Roling. Den guck ich auf meinem DVD-Player und danach landed der irrgendwo im Keller, Schrank oder Müll.

Nun sieht man, wenn ich mir den Film nicht runterladen würde dann würde ich aber sowieso nicht ins Kino gehn und ihn gucken.
    Dadurch machen die Filmmacher also kein Verlust, dann ist auch keine Rede mehr vom "RAUB". Und außerdem würde ich mir nicht die Mühe machen und diese verkaufen.

Kritik ist gewünscht :)

2. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

jup, die verkaufen den leuten ja wieder neue....
    EDIT: also autoindustrie->leute :rolleyes:

wenn schädlich, dann für verbrauchers geldbeutel... :D

3. b1t_k1ll3r

b1t_k1ll3r Byte

ich sehe keinen Zusammenhang

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

*stöhn*

Fülltext

5. Lathia

Lathia Byte

@b1t
    ich hoffe, du leihst dir dann später den fil aus dre Vidiothek aus, und brannst ihn dann uaf DVD, denn dann haste ne geil qualität)

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ist das bayrisch? Ozapft is! :D

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das mußt du nicht extra betonen. [​IMG]

8. b1t_k1ll3r

b1t_k1ll3r Byte

hmm, mit euch kann mal wohl nicht gut diskutieren

9. Das Schlimme daran ist das schwindende Unrechtsbewusstsein. Wieso, das machen doch alle, die Film- und Plattenindustrie hat eh' zuviel Geld, damit richte ich ja keinen Schaden an....
    Wenn es beim Einzelfall (und damit meine ich: zb 1x im Jahr) bleibt, wird es wohl keinen grossen Schaden anrichten, da gebe ich dir recht. Wenn es aber daraus hinausläuft, dass man BEWUSST nicht mehr ins Kino geht, weil - man kann sich die Filme ja herunterladen, oder DVD's oder CD's kauft - weil man kann sich das ja auch herunterladen, dann verändern sich die Gewohnheiten und DAS schadet dann kurz- oder mittelfristig allen, die damit zu tun haben. Dabei gehen dann ganze Branchen komplett vor die Hunde. Schlimm finde ich es, wenn ich (als aktiver Musikhörer) CDs kaufen will und die Mütter ihren Sprösslingen erzählen...wieso, diese CD brauchst Du nicht zu kaufen, die kann Papa Dir doch herunterladen - DANN KÖNNTE ICH KOTZEN!
    So, jetzt werft mit faulen Eiern...viel Spass!

10. sob0r

sob0r Byte

Ich finde die Sichtweise von b1t_k1ll3r völlig richtig! Das ist nämlich auch meine!!! :D :D :D

11. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Du und auch b1t_k1ll3r müßt Euren Lebensunterhalt noch nicht durch der eigenen Hände Arbeit bestreiten?

In einem Film oder Musikstück steckt genauso Arbeit. Oder denkt Ihr, die Künstler machen das aus Jux und Dollerei. Was würdest Du
    sagen, wenn Du ein Produkt herstellst und vom Verkaufdes selben leben mußt, andere bedienen sich aber für lau. Fändest Du das okay?!?

Schleicht Euch, Schmarotzerpack! :aua:

12. mpoindl

mpoindl Kbyte

Ich bin eher geteilter meinung. einerseits find ichs nicht richtig, alles auf teufel komm raus runterzuladen. andererseits, wenn firmen mit nem 50 mio dollar film über 300 Mio einnehmen tuts denen auch nicht weh!! is reine profitgier

Alles, was ich nicht original habe sind sicherungen und, hin und wieder, was aus der familie

bei manchen sachen (wie zb. Musikcds) sind die preise einfach überzogen :eek:

mfg mpoindl

13. Dr. brat. Wurst

Solange der Kunde bereit ist, einen bestimmten Preis für eine bestimmte Ware zu zahlen, wird der Produzent dieser Ware diesen Preis auch verlangen.

Da der Markt für inhaltslose, aber actiongeladene Filme, wo der Zuschauer sich nur "berieseln" läßt, boomt und geistige anspruchsvolle Filme für einen Bruchteil der Produktionskosten ein Schattendasein führen wird dies so weitergehen. Fast-Food-Kino ohne geistigen Nährwert.

Die Nachfrage bestimmt Angebot und Preis und solange Du bereit bist für einen Arnie 10 Euro an der Kinokasse zu hinterlegen wird Warner Bros. auch seinen Umsatz gegenüber den Produktionskosten versechsfachen.

Gleiches gilt für Musik und Spiele.

14. Ich frage mich langsam, warum soll der Käufer 20 Euro für eine Musik-CD ausgeben, wenn lauter Schrott sowieso drauf ist und vielleicht 20 Lieder oder weniger? :aua:

Giggi

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Häää? Wenn nur Schrott drauf ist, wieso will er sie dann überhaupt? Was ist das für eine Logik?

CD gut= Ihr Geld wert = kaufen
    CD mies= will keiner = weder kaufen noch klauen

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Fakten? Oder bringen wir Umsatz und Ertrag durcheinander?

17. xwave

xwave Byte

deine theorie finde ich "naja" ;)

ich geh, wenn ein guter film kommt, immer ins kino. denn das feeling hab ich zuhause trotz dolby nicht. schon garnicht auf ner svcd. die 6€ für ein film kann man doch mal ausgeben.

ausserdem soll man ja auch mal soziale kontakte knüpfen.

stell dir mal vor es würden alle menschen die selbe einstellung haben wie du. es würde keine kino/filme mehr geben. keine musik. hört mal auf mit dem sinnlosen gespare von geld, man sieht ja --> konjunktur etc. .. .. .. .

mfg
    xwave

18. b1t_k1ll3r

b1t_k1ll3r Byte

mir würde es egal sein wenn ich 50 Mio. hätte

19. Dr. brat. Wurst

Wie alt bist Du? 11 oder schon 12? :aua:

20. b1t_k1ll3r

b1t_k1ll3r Byte

Was schiebst du denn ey,
    redet doch ordentlich,