1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Legal, Illegal, scheißegal

Discussion in 'Smalltalk' started by b1t_k1ll3r, May 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Womit meine Vermutung bestätigt ist und sogar noch nach unten korrigiert werden muß.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Will Kritik und fängt bei Gegenwind an zu heulen. Ach Kinners...

3. Lathia

Lathia Byte

ich gebe x wave in einer hinsicht recht, einen film wie jetzt zB. Star wars den MUSS MAN IM KINO SEHEN, das bringt sonst voll kein feeling.......

aber es gibt da einen spruch:
    angebot und nachfrage
    in unserem fall würde ich sagen das die nachfrage noch uasreciht, aber ich finde es unverschämt das man für ein album mit 7 LIEDERN 8 nagut + bonus bilder und videos) 25 öcken ausgeben soll, da hab ich als großer LP fan doch schon überlegt ob ich mir die doch lieber ( lagal ) bei ******** sauegn soll
    hab sie dann aber trozdem gekauft

also manchmal ist das schon echt voll hart

4. b1t_k1ll3r

b1t_k1ll3r Byte

Ich sag ja nur ihr sollt ordentliche Kommentare geben, also wenn ihr schon was schreibt dann begrüdet es doch bitte.

Was das denn??

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das ist kein Zitat von mir, verfälsche das bitte nicht!! :motz:

Es gibt hier leider 2 nicht totzukriegende Threads zu diesem Thema, beide über 200 Beiträge lang, alles wiederholt sich bis zum Erbrechen, und du machst den dritten Thread zum Thema auf....:rolleyes:
    Außerdem ist das, wovon du schreibst, illegal. Und deine Einstellung ist asozial.

6. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Mit dem Schreiben hast Du es ja nicht so sehr, aber mit dem Lesen haperts auch noch:

Begründung 1:

Begründung 2:

Soll ich das noch ins Russische oder Swahili übersetzen lassen?

Du jetzt verstehen?

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich habe noch zwei Fragen an den TO: wie ist das mit Software? Klaust du da auch, was du nicht bezahlen kannst oder willst?

8. GFC_Bat_21

GFC_Bat_21 Byte

Oh Herr im Himmel, laß diese Gedankengänge nicht wirklich wahr sein oder ganz tief im Erdreich verschwinden.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

:bet:

9. b1t_k1ll3r

b1t_k1ll3r Byte

Illegal?? das kann mir doch scheiß egal sein, ich scheiß aufs gesetz verdammt, und asozial bin ich ganz bestimmt nicht.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, Deine Wortwahl spricht nicht wirklich für Dich ! Du gehörst imo auch zu den armseligen Kleingeistern, die glauben, im WWW herrsche Anonymität und sie könnten mal so richtig die S** rauslassen und sich nach Belieben auskotzen ... :rolleyes:

kriech zurück unter Deinen Stein und freu Dich über Dein bisschen mieses Leben !

für mich EOD

:wegmuss:

11. EmmaPeel

EmmaPeel Byte

Man braucht sich doch nur den beknackten Nick anzusehen, das sagt doch schon alles!

12. Schnydra

Schnydra Byte

Also hier mal ein wenig Pro und Kontra:

Pro fürs saugen aus der Sicht des Users:
    - Sieht den Film möglicherweise schon vor Kinostart
    - Spart Geld (wobei das Saugen auch nicht gratis ist ->Stromverbrauch, ev. besseren Anschluss)
    - kann sich den Film x mal angucken (aber nach ein mal ist auch öde)
    - kann Prahlen und sagen "hab ihn schon auf CD!"

Kontra:
    - Saugen dauert auch mit DSL laaaange
    - Quali ist meist mies (Bild verpixelt, unscharf, Köpfe von andern Kinogängern, dumpfer Ton)
    - Solche Effekte kann man nur im Kino haben: Riesen Bild, hammer Sound, Atmosphäre
    - Blockiert die I-Net-Leitung zum Onlinegamen oder Surfen

Filme sind generell nicht zum saugen interessant, weil...
    ...grosse Datenmengen bis zu mehreren GByte
    ...man sie billig Ausleihen kann (Videothek und Freunde) und dann kopieren.
    ...Kino nur 10 - 16 Euro kostet und saugen nervt
    ...Quali meist schlechter als Original.

Das ist etwa das Wichtigste. Andere Inhalte wie Musik lohnt es sich eher zum saugen, da die meist nur einige MByte sind.

13. b1t_k1ll3r

b1t_k1ll3r Byte

Ahahahaha, du Spasti, denkst du ich hab jetzt Angst oder was??
    Ich weiss selbst das im WWW kein anonymität herscht, na und jetzt? Soll ich mir die Hosen voll machen? Wesswegen? Wegen den Scheiß Bullen oder was? Ihr spastis und eure scheiß Gesetze.

zu schnydra:
    ich weiss nicht was du meinst, ich krieg die Filme innerhalb von 1-2 Stunden mit DVD qualität. Auch die , die noch nicht im Kino sind. Außerdem hab ich zu Hause Projektor und gute Boxen,
    mit Stromverbrauch und so hast du schon recht.

Du *****sohn, reg mich nicht auf man, ich hasse internetmucker.
    Wenn du Stress willst gib mir deine Nummer und ich sag dir dann wo du kommen kannst, dann können wir so regeln, aber du hast eh schiss, abgefuckter hurn.

14. Winnie The Pooh

Geh doch bitte woanders spielen.

Und was die "Spastis" betrifft: wenn das für die Kranken keine unglaubliche Zumutung wäre, sollte man dich mal ein paar Tage spastisch gelähmte Menschen pflegen lassen. Dann vergingen dir nämlich erstens deine dümmlichen Sprüche, und zweitens hättest du dann keine Zeit mehr zum Klauen.

Und jetzt an ins Loch mit dir.

15. Aus rein technischer Sicht könntest Du recht haben. Was ist mit dem bescheidenen Umstand, dass das absolut verboten ist?? (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du nicht so'n Schwachsinn wie Schnappi oder so etwas saugen willst). Welche ernstzunehmenden Bands werden dadurch motiviert, noch 'ne Platte zu machen, wenn eh alle nur saugen und keiner kauft? Würdest Du ohne Bezahlung arbeiten gehen? Oder - noch besser - dir das nötige Werkzeug etc. auf eigene Kosten beschaffen, welches du zum Arbeiten brauchst, nur um hinterher festzustellen, dass deine Investionen und deine Zeit, die du geopfert hast, NICHT bezahlt werden? Das ist schlimmer als Hartz IV.

16. Schnydra

Schnydra Byte

Ich meine es technisch. Ich sage nicht: Saugt Musik, weil die Daten klein sind. Unter dem Strich kommts auf das selbe raus, ob Musik, Film, Game oder Software.

Aber mal ehlich: Wer hat KEINE illegalen Sachen einmal verwendet. Es genügt schon mal Musik zu hören, die nicht gekauft wurde- theoretisch.

Wenn sogar Lehrer CD-Rohlinge mit irgendwelchen Sachen haben, na dann...

Oder ich kenne einen Rechtsanwalt, der hat auch gebrannte Software und DVDs. Also haben auch sicher Richter so was.

17. Winnie The Pooh

Bestechende Logik, Schnydra.

Warum geht es nicht in den Kopf gewisser Leute, daß es Menschen gibt, die für Software, Musik und Filme bezahlen? Muß man sich dafür schon als verkappten Deppen beschimpfen oder der Lüge bezichtigen lassen?

18. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Ich habs geahnt. - Der eine lässt die Hosen runter, die anderen ziehen immer *etwas*. Jeder ein bisschen, bis der mit / ohne Hose die Fassung verliert...

*hmm* -Ace- (Naja)

19. Winnie The Pooh

Ein Moderator als friedenstiftender Allesversteher?

Ace, so kenne ich dich ja gar nicht.

20. little-freak

little-freak Kbyte

Aber es gibt auch Menschen die zb software kostenlos saugen weil sie sich die teure Software nicht leisten können. aber sie brauchen die software um zu arbeiten und sich mit dem wenigen geld das sie bekommen über wasser halten (leider reicht es nicht um legal software zu erwerben). ich weis das klingt traurig aber es ist so! ganz oft bei selbstständigen die nicht viel verdienen. Menschen die software klauen obwohl sie sich es leisten könnten sind in meinen augen Schweine. sorry wegen dem ausdruck aber das ist so.
    Schaut mich jetzt bitte nicht schief in, ich bin nicht selbstsändig aber ich habe immerhin kontakte von denen ich das weis und so drüber berichten kann.
    Als Schüler kann ich auch manchmal sehr gut die seite der filme-downlaoder verstehen. wer zb Star Wars schon ne woche vor kinostart hat ist der king seiner freunde und jeder will eine kopie. doch warum gibt es kids die so viel beachtung auf einmal nötig haben? bekommen sie sonst keine beachtung von lehrern, freunden und eltern. ...... anscheinend nicht.
    aber man muss klar sagen, dass NICHTS den datenklau rechtfertigt, deshalb soltle sich die meinung der menschen sehr stark wieder verbessern

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page