1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Loewe findet deutschen Investor

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Klasse. Jetzt müssen nur noch Geräte von Loewe gekauft werden.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Loewe steht/stand für hochpreisige Modelle. Ist nicht jedermanns Sache.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da bräuchte ich schon ein anderes Einkommen, wenn ich mir Loewe leisten wollte.

4. dnalor1968

Das kann eben auch ein Problem dieses Herstellers sein.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für meinen Vater (Steht mit Technik auf Kriegsfuß) würde sowas wohl genau das Richtige sein.
    Mit der drohenden Pleite im Hintergrund wollte ich aber nix kaufen. Wenns nun vernünftig weitergeht, dann sollte ich mir das doch noch mal überlegen.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Allein mit ein bischen Geld, ist dem Laden wohl nicht geholfen.

7. deoroller

Die meisten schwärmen von den Röhrenfernsehern von Loewe. Die Zeit ist aber vorbei und sie müssen sich mit mit den Herstellern messen, die neuste LED-Panels verbauen. Bei Loewe werden die gleichen drin sein, also müssen sie woanders Mehrwert zeigen, der auch bezahlt wird.

8. dnalor1968

9. kalweit

Will sagen: die Immobilien, die Marke und sonstige Produktrechte wurden "outgesourced". Zurück bleibt eine nicht überlebensfähige Produktion samt Mitarbeiter. Das Modell hat schon seinerzeit bei der Treuhand durchschlagenden Erfolg gehabt.

10. magiceye04

So lange die Bedienung logisch und intuitiv ist, bin ich gern bereit, dafür mehr auszugeben.
    Da bin ich von Philips weniger angetan und bei LG stehen mir sogar die Haare zu Berge.
    Für technik-affine Leute ist das ja alles kein Problem. Aber meine Eltern kommen damit nur bedingt klar.

Die Bildqualität ist ja schon lange kein Unterscheidungskriterium mehr, selbst die preiswertesten Fernseher haben gute Panels verbaut. Die haben nur weniger Schnickschnack an Bord - was ich sogar noch positiv sehe (das kann mein HTPC ohnehin alles 10x besser).

11. dnalor1968

Sehe ich auch so. Deshalb bleibt mein derzeitiger Philips wohl auch der einzige dieser Marke.

12. kalweit

Wenn ich mich recht erinnere, kamen Geräte von Loewe seinerzeit das Vielfache vergleichbarer Mitbewerber.

13. magiceye04

Gerade mal geschaut, 80cm "Art" laut Preisliste für 800€ klingt für mich annehmbar, WENN DVB-T2 und S2 bereits enthalten sind. So viel billiger ist der Asia-Kram da auch nicht.
    Wenn die aber noch pro Tuner 400€ zusätzlich haben wollen, dann wäre das allerdings bissel zu viel des Guten.

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nun ja, mein 32 Zoll Fernseher von Toshiba hat 349 Euro gekostet und ich habe an dem Gerät nichts auszusetzen.
    Loewe spielt da schon in einer anderen Liga.

15. Pluuto

Pluuto Guest

Ich fand Loewe-Geräte schon immer ganz edel und top designt. Wenn man das Geld hatte, war's die Nummer Eins.

16. deoroller

Und wenn man jetzt das Geld hat, sind sie doch auch noch toll :confused:

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei einem Unternehmen dessen Zukunft mehr als ungewiss ist kauft man doch nichts mehr.
    Außerdem werden wieder Leute entlassen, könnte durchaus sein, dass darunter die Qualität der neu produzierten
    Geräte leidet. "Made in Germany" hat sich vermutlich auch erledigt. Jetzt muss gespart werden was das Zeug hält.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Philips hat zur Zeit ein gewaltiges Problem.
    Wenn sie das nicht lösen, wird es wohl den TV-Hersteller nicht mehr geben.

Last edited: Jan 18, 2014
  19. magiceye04

Ich hab nicht umsonst DVB-T2 erwähnt, was ich bei dem Panasonic irgendwie nicht finden kann.
    Und Faktor 2 ist schon mal weniger als 4-5, was so erwähnt wurde oben.

Hättest Du mir schon den hier hinhalten müssen. ;)
    http://geizhals.at/de/toshiba-32l4363-a928812.html

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page