1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Loewe findet deutschen Investor

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So wie alle TV Hersteller. Ist doch, was die Absatzsituation angeht, ein allgemeines Problem. Kein Hersteller macht da aktuell Gewinne.

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du hast die freie Marktwirtschaft wirklich nicht begriffen. Nicht konkurrenzfähig heißt einfach, dass die Geräte Ladenhüter sind, egal aus welchen Gründen.

btw. Ich hatte schon Löwe-Geräte gekauft, da warst du noch nicht geboren.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du behauptest doch, das Löwe BESSER ist.
    Erkläre mal den Mehrwert des Löwe
    http://www.amazon.de/Loewe-Full-HD-...&ie=UTF8&qid=1395743880&sr=1-6&keywords=Loewe
    gegenüber des Panasonic:
    http://www.amazon.de/Panasonic-TX-3...UTF8&qid=1395744253&sr=1-6&keywords=Panasonic .

Und die fahren alle Verluste ein beim Verkauf?
    Ich hab auch schon Fernseher verkauft.
    Da stehen zu 99% schwarze Zahlen in der Kalkulation.

Last edited: Mar 25, 2014
  4. Also ich kann dir einige Faktoren nennen, die für mich entscheidend sind und den Mehrwert des Loewe begründen.

Das Bedienkonzept, das individuelle Design, der Sound, Bildqualität, verbaute Festokatte

Und du bist immer noch die Punkte schuldig, wo ein Loewe schlecht ist.

Der Xelos wird übrigens nicht mehr gebaut.

5. [/QUOTE]
    Und die fahren alle Verluste ein beim Verkauf?
    Ich hab auch schon Fernseher verkauft.
    Da stehen zu 99% schwarze Zahlen in der Kalkulation.[/QUOTE]

Geht wohl um das Ganze. Insgesamt leider aktuell alle Hersteller unter Verlusten. Einfach mal die Bilanzzahlen anschauen.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wischiwaschi ohne Hand und Fuß.
    Der Panasonic ist schneller in der Installation und Favoritensortierung, hat eine bessere technische Ausstattung und kostet weniger.

Du hast wirklich keinerlei Kennung.
    EOD.

7. Aber deine Meinung hat Hand und Fuß. Interessant.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dazu gibt es einen 70er Jahre Retrostandfuß. Passt natürlich zur Marke wie die Faust auf's Auge. Aber wer kauft so was?

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Markenfreaks! :D

10. horlio

horlio Byte

Gibt immer welchen, die es kaufen.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Jas, das wird man erst in einiger Zeit wissen.

13. deoroller

Die wollen ja nicht mehr hauptsächlich TV herstellen und verkaufen.
    Blackberry will sich auch aus dem Smartphone Geschäft zurück ziehen.
    Wenn man im Hauptgeschäftsfeld kein Bein mehr auf den Boden kriegt, muss man in ein anderes wechseln.

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Dumme ist, dass das einzige Kapital - der Name - dann nichts mehr einbringt. Die zusätzlichen Beine muss man aufbauen und mit der Marke verbinden, so lange der Laden läuft. Ansonsten macht es mehr Sinn, ohne Altlasten neu anzufangen.

15. TV werden weiter produziert.
    Der Audiobereich auch beibehalten und weiter ausgebaut. Und die Vernetzung der Produktgruppen vorangetrieben.

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Fratzenbuch und Zwitscher wären für mich eher Gründe, so ein Gerät NICHT zu kaufen.

17. deoroller

Das war anscheinend eine Ente. :eek:

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Besser wäre es schon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page