1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Loewe findet deutschen Investor

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aber bescheidener Sound vorprogrammiert bei den günstigen Varianten. Und von der Bedienung ganz zu schweigen. In diesen Bereichen geht nix über Loewe. Und von der Optik wollen wir mal gar nicht erst reden.;)

Sent from my iPad using Tapatalk

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich hab zwar keinen Löwe, aber ich werf' da mal Panasonic in den Raum.
    Alle anderen, die ich kenne, haben eine fürchterliche Installation und Philips das bescheidenste Menü.
    Neben dem unlogischen Aufbau kommen dann auch noch holländische Übersetzungsfehler dazu: "Satelliten betrachten".
    Wenn ich einen Satelliten betrachten will, fahre ich nach Cape Canaveral oder Baikonur.
    Von der unzumutbaren Betriebssystemupgradeorgie ganz zu schweigen.
    Bei Samsung heißen die Programme channel, kann man machen, alle anderen nennen das "Programm".

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe noch einen Philips aus der vor-LED Ära und kann über die Qualität nicht meckern. Man liest zwar gelegentlich vom Kondensatorsterben in den Netzteilen, aber an der Sparmaßnahme leiden ja viele Geräte. Die Programmsortiererei ist zugegeben gruselig, aber da muss man ja nur alle paar Jahre mal ran.

4. Kommt bei Kabel BW schon öfters vor, dass Sender wegfallen, dazukommen oder geändert werden.
    Aber auch andere Menübereiche nutzt man wesentlich öfter. Z.B. EPG, Aufnahmefunktion, Mediaanwendungen und Soundeinstellungen.
    Wichtig, dass dies dann auch durchdacht und benutzerfreundlich ist.

Sent from my iPad using Tapatalk

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die sind ja auch nicht betroffen.
    Das Problem tritt bei den Sat-Empfängern seit etwa einem Jahr auf.
    Da ich im Service tätig bin zur Zeit, kenne ich fast alle Marken und ihre Software.
    Panasonic hat das einfachste und schnellste Menü.
    Installation 3 Minuten, Favoritenliste erstellen 2 Minuten.
    Es gibt weder Softwarefehler noch Updates.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn ich unbedingt Wert auf Optik lege, dann kaufe ich Bang & Olufsen.

7. Geschmacksache halt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Also, wenn schon, dann Geschmackssache.
    Hoffentlich geht es B&O nicht wie Löwe.

9. Naja, finanziell schaut es bei B&O auch nicht so rosig aus.
    Sind halt zu klein um günstige Einkaufspreise bei den Panelherstellern zu erhalten. Gleiches Problem hat Loewe ja auch. Deshalb ja auch die Kooperation mit Hisense.

10. Pluuto

Pluuto Guest

Es nervt.
    (Kann man in den Einstellungen von Tapatalk deaktivieren)

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö.
    Loewe hat einfach die Digitalisierung verpennt.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für die Sendersortierung haben die meisten Hersteller ja nun zum Glück die Möglichkeit, das per USB-Stick am PC zu erledigen, ohne sich stundenlang mit der Fernbedienung herumzuquälen.

13. Was hat Loewe denn da verpennt?

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

15. magiceye04

Ach, man braucht kein Geld vorzuweisen, wenn man den Laden kaufen will? Na dann gebe ich auch mal ein Gebot ab.

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Halte mal dein Geld zusammen. In zwei Jahren kannste den BER für 'nen Euro kaufen. :D

17. magiceye04

Was will ich mit dem BER? Ich baue gerade die 3. Startbahn in München, hoffentlich merkts keiner.

18. deoroller

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sorry, das wird nichts.
    Im Hochpreissegment ist der Umsatz einfach zu gering.
    Und beim Menü hat Panasonic wohl Lichtjahre Vorsprung.

20. deoroller

4K ist noch nicht so überlaufen wie FullHD.
    Da kann auch höhere Preise verlangen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page