1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Loewe findet deutschen Investor

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So, so.
    Wir sprechen uns in 3 Jahren wieder.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann gibt es schon 8K-Displays.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es gibt nicht mal genug Material, Geräte und Übertragungswege für 4k ... .

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Gibt es überhaupt schon Filme? So lange man im TV vor allem auf 720 hochskaliertes SD als HD verkauft bekommt, ist irgendwas K reine PR, um den Deppen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

5. deoroller

Was sollen sie denn sonst machen anstatt Technologieführer zu sein? Die Röhrenfernsehproduktion von 2006 wieder aufnehmen und damit das Rad zurückdrehen?

6. kalweit

Endlich den Deckel drauf und gut...

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Richtig.
    Panasonic hat sie längst hinter sich gelassen - in allen Bereichen.

8. Vielleicht sollte man bei euch auch nen Deckel drauf machen? Ehrlich, solche Kommentare sind total daneben. Geht hier schließlich auch um Existenzen.

9. kalweit

Das mag sein. Es ändert aber nichts an der Tatsache. Wäre ich Loewe Mitarbeiter, wäre mein Hauptjob seit zwei Jahren, mir einen neuen Arbeitsplatz zu suchen. In dieser Gesellschaft muss man sich einfach damit abfinden, nicht mehr von der Lehre bis zur Rente (wenn man das Glück hat, noch eine zu bekommen) in einem Betrieb zu arbeiten. Ein Teil unseres Landes durfte das vor 25 Jahren bereits lernen, dem Rest dämmerts auch irgend wann.

10. deoroller

Nach deinem Verständnis, würde es dann auch kein Apple mehr geben, weil die ja auch mal schlecht dagestanden haben.
    Die wären fast um ein Haar 1996 untergegangen. Und was ist nun aus ihnen geworden? Das wertvollste Unternehmen der Welt.

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Bei der AEG, diesem missgewirtschafteten Millionengrab ging es auch um Existenzen, und zwar genau so lange, wie sich die Sozen profilieren und die Vorstände ihren Reibach machen konnten. Danach war plötzlich Ende und Millionen versenkt. Das Gleiche war mit Philipp Holzmann, da konnte Schröder auf die Schnelle mit seiner Profilierungssucht noch ein paar Millionen versenken.

12. kalweit

Du bringst da ein paar Sachen durcheinander. Apple hatte Glück. So was gibt es. Das ist jedoch die Ausnahme. Bei @Hanseteufel ging es um die Arbeitnehmer. Als solcher kann man den Kopf in den Sand stecken und auf den einen Glücksfall hoffen, oder man nimmt die Sache selbst in die Hand und orientiert sich neu.

13. deoroller

Denen fehlt nur ein "Messias", der sie neu orientiert. :madcat:

14. Ging mir nicht darum, dass es gesichert sein muss, dass man sein Arbeitsleben im selben Unternehmen zubringt.
    Ging mir eher darum, dass solche Kommentare total daneben sind.

Klar ist, Loewe wurde durch Managementfehler an die Wand gefahren.

Liegt meiner Meinung nicht an den Produkten. Habe selber einige Loewe Produkte daheim und bin damit super zufrieden.
    Und ich hoffe, dass es bei Loewe nun mit neuem Elan weitergeht. Wäre aus meiner Sicht mehr als schade, wenn Loewe vom Markt verschwindet.

15. kalweit

Es wurde festgestellt, dass die Loewe-Produkte nicht mehr Markt-/Konkurrenzfähig sind. Es wurde festgestellt, dass neue Produkte, mit denen man hinreichend Umsatz/Gewinn machen könnte, selbst bei optimistischer Betrachtung nicht in Sicht (geschweige denn entwickelt und serienreif) sind. Den Laden zu Schließen ist die logische Konsequenz. Warum soll man das nicht so sagen dürfen?

Ja, nur wem hilft diese Erkenntnis jetzt weiter. Zur Rechenschaft wird man niemanden ziehen und die Zeit dreht sich auch nicht zurück.

Wie viele hast du letztes Jahr gekauft, um damit die Firma zu retten?

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du hast den Kapitalismus nicht begriffen.
    Wenn Löwe nicht ein absolut herausragendes Produkt erfindet, ein Haben-Muß, dann schluckt sie der Markt.
    Ich war in einem 70.000-Mann-Unternehmen beschäftigt.
    Das hat von heute auf morgen die Türen geschlosssen.

Und hätte ich mich nicht schon vorher auf die Socken gemacht, wär ich heute noch am Jammern wegen der guten alte Zeit.

Den Schicksalen, die dahinter standen hat bis heute kein Schw... hinterhergeheult.
    Geld hat keinen Charakter.

Irgendwann wird es auch der Rest der Republik begreifen, hoffentlich ... vielleicht ... :grübel:

17. Von wem wurde festgestellt, dass die Produkte nicht konkurrenzfähig sind?
    In welchen Bereichen soll es denn so sein?

Ich habe zwei Produkte im letzten Jahr gekauft. Und spare auch schon auf das nächste.

Und hast du ein Loewe Produkt?
    Und ich würde wetten, dass die, die meinen Deckel drauf und fertig, gar kein Loewe Produkt haben, geschweige denn, sich damit beschäftigt zu haben.
    Dann würde man auch den Wert sehen und das Potenzial, das in der Firma steckt.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Vom Konsumenten.
    Ich bin ausgebildeter Elektroniker und unter anderem im TV-Service tätig.

Es steckt aber nichts drin.

19. Und hast daher mit Loewe Produkten zu tun?
    Dann gib doch mal Bespiele, wo Loewe schlechter ist?

20. kalweit

Wenn es anders wäre, hätte Loewe kein Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page