1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lustiges Zeuch bei Ebay

Discussion in 'Smalltalk' started by zumbi08, Apr 22, 2005.

1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du weißt doch, jeden Morgen steht ein Dummer auf, du mußt ihn nur finden. Wenn du nicht weißt, wie das geht, frage Steve Jobs, der hat millionen gefunden.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Sep 5, 2010
  3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Jetzt mal eine Frage von einem Ahnungslosen. Ich meine €51,-- das ist doch schon richtig Geld. Kann man denn mit einer Fritzbox, die 'nen Blitzschaden abbekommen hat, noch irgend etwas anfangen?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...jo, nen Zug drüber fahren lassen. :D

5. deoroller

Wenn nur das Modem kaputt ist, kann man die Fritzbox an ein DSL-Modem oder Router anschließen und die anderen Funktionen noch alle benutzen. Ein Speedport 200 Modem kriegt man für ca. 5€. Das würde sich schon rechnen, da eine gebrauchte Fritzbox 7270 mindestens 100€ kostet.
    Nur weiß man es nicht vorher und die Leute, die ständig kaputte Fritzboxen verkaufen, werden auch wirklich kaputte verkaufen. ;)

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das kannste aber auch mit 'ner Neuen machen. Die kostet zwar etwas mehr, aber man gönnt sich ja sonst nix.:D

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hab' da echt keine Ahnung.Mein Router hat vor ca 6 Jahren mal €35,-- gekostet, da hängen drei Rechner dran, es funktioniert alles und ich bin zufrieden.:) Das Teil nennt sich BroadbandFirewallGateway.

Last edited: Sep 5, 2010
  8. deoroller

9. kalweit

...das glaube ich schon, der Anbieter ist ja nicht irgendwer. Aber das die ihr Zeug jetzt auch auf iehbäh verticken, finde ich eine bedenkliche Entwicklung. Die Fernbedienung halte ich nur für ein Lockmittel, um Kataloge an den Mann/Frau zu bringen.

10. deoroller

Das gibt 2000 Neukunden, innerhalb weniger Stunden.
    In der letzten Viertelstunde sind über 200 Stück verkloppt worden. :spitze:

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum?
    Bei 2,49 EUR inkl. Versand ist doch noch nicht viel verdient.

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dat mußt anders sehen, Restbestand aus Lager dazu Neue Kundenadressen....Und bei den Klicks auch den ein oder anderen der nun mal im Shop vorbei schaut...

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, nur Frag ich mich, was die alle mit den neuen Adressen wollen.
    Ob dann soviele davon entsprechend Umsatz machen, dass sich das lohnt?

14. deoroller

Die Aktion wird von der Marketingabteilung genau geplant worden sein. Zu verschenken hat auch Conrad nichts. Das wird sich schon rechnen.
    Normalerweise kann jeder Neukunde mindestens einen 10€ Gutschein nutzen. Das spart Conrad dabei schon mal.

15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Irgendwie muss es sich lohnen.

Ich bekomme von einer Firma zweimal im Jahr Kugelschreiber und einmal einen Taschenkalender, alles mit meinem Namen bedruckt, völlig kostenlos. Die hoffen, dass ich dort diese Dinge als Werbemittel bestelle. Das Ganze läuft schon über 10 Jahre.
    Kollegen von mir geht es ähnlich, nicht einer hat bisher dort bestellt. Aber es müssen ja Leute dort bestellen und letztendlich muss sich das auch rechnen. Und für Conrad rechnet es sich sicherlich auch, Adressen kaufen ist sicherlich teurer.

16. kalweit

Daran klammert man sich gerne, besonders dann, wenn man kein brauchbares Controlling der Aktion betreibt. Das mit den Kugelschreibern ist einfach ein Automatismus für den ein bestimmtes Budget im Jahr verplant ist. Was effektiv dabei rum kommt, wird wohl niemand ernsthaft ergrünnen wollen, da man dazu schlicht die Aktion aussetzen müsste... - no risk, no fun... wie immer halt.

17. deoroller

Richtig wäre es, wenn er nach dem zweiten Kuli nix kauft, kriegt er nur noch Ersatzminen. :totlach:

18. nosti89

nosti89 Megabyte

....mit seiner nach ihm benannten Spezialtinte?^^

19. deoroller

20. nosti89

nosti89 Megabyte

naja, wird ja nur ne kleinserie. Als Massenprodukt aber ungeeignet :D

Share This Page