1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lustiges Zeuch bei Ebay

Discussion in 'Smalltalk' started by zumbi08, Apr 22, 2005.

1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du sollst doch hier nicht Deine eigenen Auktionen verlinken! :motz: :bussi:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich schätze, dass der Benz in einem solchen Land demnächst vor fährt. ;)

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nicht unbedingt. Es gibt Bastler die reizt so eine Karre. Ich habe meinem Kumpel in Berlin gerade den Link geschickt, nur so zum ergötzen. :)

Der hat mal Ende 60 Anfang 70 in einen 280 SE eine 190er Dieselmaschine eingebaut und ist damit, ohne irgendjemanden zu schmieren, durch 'n TÜV gekommen. Wer Ahnung vom Schrauben hat, der weiß, was das für eine Leistung war.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Umgekehrt ist noch schwerer. Wenn keine Leistungssteigerung(und das war es ja nicht) stattfindet, ist das beim TÜV nicht sooo wild, man muss nur gut und sauber arbeiten und wissen was man tut.

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dieselmaschine in S-Klasse wurde damals öfter gemacht, gerade in die alte S-Klasse mit den Doppelscheinwerfern, meistens ein 200 oder 220er Diesel.

Mir wurde mal ein 600er Pullmann mit 240er Dieselmaschine Angeboten, war fast drauf und dran, den zu kaufen. Dann sagte ich mir, lass es, wenn Du den fährst, sieht es aus, als seist Du der Chauffeur.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Abgesehen davon, dass keine Motoraufhängung gepasst hat, die Getriebeaufhängung neu konstruiert werden musste und die Kardanwelle ein paar mm zu kurz war, war alles (fast) tüvgerecht.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wahrscheinlich sah der Motorraum aus, als wenn einer nur einen Anlasser eingebaut hat.
    Die kleine Dieselmaschine war bestimmt hoffnungslos überfordert.
    Bei der TÜV Prüfung wurde dann festgestellt- Höchsgeschwindigkeit 25 km/h, also Mofazulassung.

8. deoroller

Wieso soll die überfordert sein? Die braucht nur einen langen Anlauf. ;)

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Kleiner Irrtum. Der 280er fuhr jahrelang als Taxe und in Berlin auf'm Kaiserdamm wurde da 'ne Wette gewonnen, dass die Karre auf den ersten 500m schneller ist als 'n 200D.

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ist kein Wunder, ich hab mal nen 200D gefahren.
    Es stimmt, eine Mofa ist auf 500 m schneller.

11. deoroller

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Und wie immer, die Welt ist voller Schwachköpfe.
    Man muss nur den passenden finden.

13. deoroller

Eigentlich hätte es schon klingeln müssen, weil die Blätter auch unter Schaltpläne & Anleitungen angeboten werden. Aber wenn du als Sammler lange eine solche Bandmaschine gesucht hast, stürzt du dich darauf, ohne groß nachzulesen. Da realisierst du das auch nicht richtig. Die Einbildung siegt. ;)

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...bei einer Auktion müssen es ja mindestens zwei sein.

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da gibt's meistens ein Kumpel vom Einsteller, der mit bietet.

16. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... oder der Verkäufer hat einen Zweitaccount.

17. deoroller

Den Verkäufer stufe ihn als skrupellos ein, so abgebrüht wie er den Text formuliert hat. :heilig:

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Der Meinung bin ich auch. Ganz am Ende des Textes der Hinweis, dass es sich nur um einen Prospekt handelt ist imo nur eine Absicherung, ein Feigenblatt für sein "Ehrlichkeit".

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

20. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Er verkauft quasi seine Tonbandmaschine in Einzelteile. :totlach:

Share This Page