1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lutz Heilmann: "Die Linke"-Politiker sperrt wikipedia.de

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by klaus49, Nov 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klaus49

klaus49 ROM

Solche Leute gehören nicht in die Politik, man sollte versuchen diesen Herrn so schnell wie möglich zu entfernen

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

3. Sele

Sele Freund des Forums

Tja, lesen bildet. Es steht nirgendwo geschrieben, dass wikipedia.org gesperrt wurde!

4. LarsSW

LarsSW Byte

Der Herr lebt wohl immer noch in seiner Stas i-Vergangenheit, oder wie kommt er dazu, wikipedia.de sperren zu lassen?

Auch dem Landgericht Lübek sind Vorwürfe zu machen - die Zuständigen haben das Prinzip von Wikipedia eindeutig nicht verstanden. Mit Klagen lässt sich kein Lebenslauf korrigieren - Wahrheit ist nunmal Wahrheit.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...und solche Leute wollen/dürfen das Volk vertreten... zum :kotz:

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Naja, ich bin nun wirklich kein Freund der "Linken", aber dass er bei der S T A S I war, steht sowohl in seinem Profil auf der Bundestagsseite als auch auf seiner persönlichen Homepage. Das kann also nicht der Grund sein.
    WAS er genau dem Wikipedia-Eintrag vorwirft, wissen wir nicht. Aber man kennt ja Wikipedia, da darf jeder gestörte Vollspacko seine Kleinhirn-Ergüsse reinkübeln, und alle glauben es auch noch, "weil es halt dort steht".
    Schaut euch mal die Artikelhistorie an, da tobt ein Edit-war vom feinsten.

EDIT: Sch e i ß Wortfilter. :motz:

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wieso, kennst du den Trick nicht mehr? ;)

Stasi, Scheiße :D

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Den kannte ich noch nie. :D :super top secret tipps verrät man doch nicht->Crow1985:

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Man sieht deutlich am Verhalten dieses Volksunterdrückers, welches geistiges Niveau im Kern der Linkspartei herrscht. Der Stalinismus ist da noch bombenfest verwurzelt.

Das Verhalten dieses Spitzelbeschützers rechtfertigt jederzeit die sofortige Auflösung der "Partei Der S.TASI".
    Hier wird mit demokratischen Mitteln versucht, die frühere antidemokratische Vergangenheit eines S.TASI-Mitarbeiters zu "demokratisieren".

Allein der Zusatz MdB verstößt gegen das S.TASI-Aufarbeitungsgesetz.

Dieser Undemokrat dürfte z.B. in einem Kraftwerk nicht mal als Außendienstler arbeiten, denn alle Mitarbeiter werden mehrfach sicherheitsüberprüft.

Viele Menschen, die in der SED waren und ehrlich dazu stehen werden diskriminiert, erhalten keine MdB-Bezüge, verlieren trotz hohem beruflichen Können ihre Stelle und dürfen deswegen zum Arbeitsamt rennen.

Dieser Schmarotzer kassiert 7.600 EUR monatlich + Zulagen vom Steuerzahler und pfeift auf die Demokratie, wenn es ihm passt.

Solche "Möchtegern-Demokraten" gehören nicht in die oberste Volksvertretung.

Last edited: Nov 16, 2008
  10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nach deiner Logik hätte man zwischen 1948 und 1990 nicht genug Leute für ein halbwegs funktionierendes Parlament zusammengekriegt, denn Alt****s gab es in den BRD-Bundestagen ja auch zuhauf.

Wenn irgendwo über mich Lügen verbreitet werden (üble Nachrede), greife ich auch zu rechtlichen Mitteln.

Nochmal: seine *****-Vergangenheit ist seit 8 Jahren bekannt, und
    Du kannst ihn hassen und mit Nicht-Wahl strafen, aber sein Recht kann man ihm nicht nehmen.

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...und warum regt sich der Stasi-Veteran auf?

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:nixwissen

Es wird wohl irgendwo in den rund 500 Versionen des Artikels der letzten Woche verborgen sein. Der Artikel ändert sich ja gerade im Minutentakt. :D

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das hätte man sehr wohl!
    Nicht alle Deutschen waren und sind Verbrecher!

[/quote]
    Du kannst ihn hassen und mit Nicht-Wahl strafen, aber sein Recht kann man ihm nicht nehmen.[/quote]

Nein, das Recht hat er nicht.
    Laut Gesetz darf er nicht im Bundestag sitzen.
    Lies mal nach.

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Das der BND Ihn nicht mitspielen lässt.....:baeh:

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Aber etliche der Verbrecher saßen in westdeutschen Parlamenten.

Erstens geht es hier um eine Klage bzw. einstweilige Verfügung. Das Recht hat er, das hat jeder.
    Zweitens würde ich dich bitten, mir eine verlässliche Quelle für deine Aussage zu nennen, auch wenn es hier nichts, aber auch garnichts zur Sache tut.
    Denn wundern tut es mich schon, weil ja eben seine Sta-si-Mitarbeit lange bekannt ist (und offensichtlich war er ja kein Spitzel, sondern ein harmloser Leibwächter oder Objektschützer).

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Genauso wie im Ostdeutschen,und die meisten liegen jetzt im :rip:
    Und genauso wird die Zeit die reste der DDR entsorgen.

17. fjunitz

fjunitz ROM

Hallo Leute,

ich bin entsetzt, was ich hier lese. 19 Jahre nach dem Sturz der DDR solche abartigen Stellungnahmen zu lesen, ist enttäuschend für die deutsche Gemeinschaft. Es zeigt wieder, wie hoch die ehemaligen Mauern in den Köpfen einiger noch existieren. Mich wundert nur, dass ich den Schrei nach dem Aufbau einer Mauer noch nicht gelesen habe.
    Abstoßend und undemokratisch empfinde ich die Meinungsäußerungen hier im Forum. Wer neidig ist auf das Einkommen des Herrn Heilmann sollte mal überlegen, was er im Leben falsch gemacht hat und warum er selber nicht MdB ist.
    Jetzt aber zum eigentlichen:
    Ich finde es unverständlich, wie einer ein gesamtes Portal sperren kann, obwohl die "Unwahrheit" nur in einem Beitrag von 826.634 Beiträgen stehen soll(te). Über die Ignoranz der Verhältnismäßigkeitgrundsatzes, der von einem deutschen Gericht missachtet wurde. Darüber sollten wir hier diskutieren.
    Ich nutze Wikipedia regelmäßig und ist ein wichtiger Baustein in der Informationsgewinnung. Der nächste bewirkt, dass der Zugang zu sämtliche Zugänge zu Wikipedia von deutschen Providern gesperrt wird. Ich möchte nicht wissen, wie viele Mittelständler an solch einer Gerichtsentscheidung Bankrott gehen können.

Ich hoffe, dass hier jetzt in vernünftiger Art diskutiert wird.

Neid und Missgunst gehören nicht hierher.

18. vossi91

vossi91 Kbyte

Das is doch mal wieder ein wuderbares beispiel für unsre hochgelobte Demokratie:D
    Und das Recht auf freie Meinugsäußerung was im Grundgesetz festgeschreiben ist.....
    Es hat sich nichts geändert wer abweicht wird zensiert so war es schon damals können sie sich noch erinnern Herr Heilmann... EIN HOCH AUF DIE DEMOKRATIE UND DAS RECHT AUF FREIE MEINUNGSÄUßERUNG!!!!
    Das ist so armselig zumal wikipedia maximal an Schulen als ofizielle Quelle zugelassen ist.
    An jeder Uni die ich kenne steht auf "Quelle:Wikipedia" die "Todesstrafe^^"
    Also Herr Heilmann wenn sie im Bundestag sonst nichts zu tun haben, dann würde ich vorschlagen sie gehen in Rente oder Helfen dem BND:D
    mfg
    Vossi91

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

20. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Würde ich ja gerne nachlesen, allein mir fehlt dazu dein Hinweis auf dieses Gesetz! Nun komm mal rüber mit dieser kleiner Information, ich möchte mich hier gerne fortbilden! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page