1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lutz Heilmann: "Die Linke"-Politiker sperrt wikipedia.de

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by klaus49, Nov 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Lügen und üble Nachrede muss man sich trotzdem nicht gefallen lassen.
    Da hätte ich wohl auch versucht, eine Verfügung zu erwirken.

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nix Zensur.
    Es wurden Dinge über ihn verbreitet, die er als üble Nachrede empfand und dagegen hat er das Recht, vorzugehen.
    Wenn jemand Dich in der Öffentlichkeit diskreditiert, kannst Du genauso vorgehen.
    Wo ist das Problem?

Zensur ist etwas Anderes...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Du weist schon was Du da geschrieben hast?
    Zeig mir eine Europäische Demoktatie wo Du einen Orden dafür bekommst das Du was gegen die Grundsätze des Rechtstaates unternimmst.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Komplette Zustimmung.

Und auch hier kann ich nur mit dem Kopf nicken.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: - "Grundsätze des Rechtsstaates" = Grundsätze dessen, der gerade regiert

:grübel: - Selbst "Demokratie" ist doch nur das, was die Mehrheit glaubt was es wäre und unser Staat ist nur eine Interpretation dessen.

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, ich weiß immer, was ich schreibe.
    Du auch?

Und Du weißt sicher auch, warum ich "Rechtsstaat" in Anführungsstriche gesetzt habe?
    Rechtsstaat ist nämlich auch eine sehr relative Auffassung.
    Laut DDR-Führung hatten wir damals auch eine Demokratie und einen Rechtsstaat.
    Na, fällt Dir etwas auf?

Die USA sind auch ein Rechtsstaat.
    Und natürlich auch eine friedliebende Demokratie.
    Na, klingelt es jetzt vielleicht?

Und die Meinungsfreiheit und Parteifreiheit wurde in der Bundesrepublik schon sehr früh und sehr drastisch beschnitten. Wird immer wieder gern vergessen...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kpd#1956:_Parteiverbot_in_der_Bundesrepublik

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

o_O
    Langsam machst Du mir Angst.
    Ich hatte bisher keine Ahnung, daß sich unsere Meinungen so sehr gleichen.

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@EBehrmann das bezog sich auf die Reaktion die erfolgte als er die Verfügung erwirkte,und das hätte er wissen müssen das da olle kammelen ausgegraben werden.......
    @Antidepressiva das recht spreche ich ihm nicht ab,aber als Polit Profi ist er Blindlings in eine für jeden ersichtliche Falle gelaufen....und das war seine eigene Dumheit.
    Sowas löst man als Politiker eleganter...Erinnert mich irgenwie an Schröder und die gefärbten Haare:D

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

So, wie denn?
    Außerhalb der Mittel, die ein "Rechtsstaat" bietet?

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@Æntidepressiva die DKP bzw KPD wurden verboten weil sie gegen die Verfassung dieser Republik verstoßen haben,hätten Sie ihre Partei Programme so formuliert wie es die Rechten gemacht haben,würde der Bundeswahlleiter Sie weiterhin zulassen.Und die Rechten würd ich auch nicht als Demokratisch bezeichnen.
    Das einzige Problem was in diesem land besteht ist,das es keine Politiker mehr gibt, wie Wehner usw.
    Und das junge Männer sich nicht fragen was Sie im Auslandseinsatz verloren haben......ich wüsste immer noch nicht wo in Afganistan Natogrenzen zu Verteidigen währen...

Last edited: Nov 17, 2008
  11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nein,er hätte diejenigen auffordern können Beweise vorzulegen,dann währen diese ins Schwimmen gekommen......so hätte er das ganze unbeschadet umschiffen können

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...kann ich so nicht beurteilen. Ich hab nur in meinem Leben zwei Dinge gelernt:

1) Glaube nicht alles, was man dir erzählt.
    2) Beurteile Menschen nach dem was sie tun und nicht nach dem was sie sagen.

Beides Dinge, die in der aktuellen Gesellschaftsordnung nicht sehr populär sind - entsprechend oft wird man nicht verstanden bzw. absichtlich missverstanden - nach dem Motto: wenn man nicht bedingungslos "dafür" ist, ist man automatisch "dagegen". :cool:

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Eben nicht, sie hat NICHTS getan, was gegen die Verfassung verstoßen hätte, nur auf Grund einiger Formulierungen, die aufgestoßen sind, wurde sie verboten.
    Superdemokratisch ^^

Und darum wurden auch Anhänger der Partei jahrelang verfolgt, bespitzelt und diskreditiert.
    Freiheitlich-demokratisch natürlich.

Aber das führt eigentlich zu weit und geht am Thema vorbei.
    Ich kann nur noch einmal betonen, daß ich zu ebensolchen Rechtsmitteln greifen würde, wenn man mir mit übler Nachrede nachstellt und daß ich da auch nichts Verwerfliches sehen kann, wenn ich versuche, meine Persönlichkeitsrechte zu wahren.
    Und da spielt es KEINE Rolle, ob ich Politiker, Bäcker, Verkäufer oder sonstwas bin.

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist aber nicht der Weg, den das Gesetz vorsieht.
    Reihenfolge:
    Antrag auf einstweilige Verfügung
    Prüfung durch zuständige Instanzen -> Abweisung oder Genehmigung
    Weitere rechtliche Schritte

Hätte er sich daran nicht gehalten, wäre das Geschrei noch größer gewesen.

@ kalweit

Und wieder full ack.
    *grmpfl*

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Oh doch,als Bäcker stehst Du nicht im Interesse der Öffendlichkeit,und in der Politik wird von Deinen Gegnern alles gegen Dich verwendet egal ob es die andere Partei ist,oder jemand der nur darauf lauert Dich von Deinen Platz zu verdrängen(der schlimmste Feind ist meist dein eigener Parteifreund) und dann löst man sowas nicht in dem man in das Fettnäpfchen tritt was einem jemand vor die Füße stellt.

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist sch*** egal, in erster Linie bist Du Mensch!
    Und wenn Gerüchte über Dich in die Welt gesetzt werden, mußt Du die Möglichkeit haben, dich dagegen zu wehren.

Und ich weiß nicht, wer schlimmer ist:
    Jemand, der versucht, sein Gesicht zu wahren oder jemand, der mit Gerüchten versucht, jemanden zu diskreditieren ^^

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Diese Nummer hat Ihm aber nichts genutzt nur geschadet,ist halt das Politische Parkett,da gelten ander Regeln

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Eben nicht....in der Politik bewegst du dich in einem Haifischbecken.....war schon immer so,und wird immer so bleiben...und wer da reingeht sollte die Spielregeln beherrschen ansonsten fällt er oder sie ganz schnell....
    Siehe Hessen

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist nicht nur in der Politik, Du beschreibst die aktuelle "Demokratie"...

20. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn Du das auf die Gesellschaft beziehst....nein,wenn auf denn Arbeitsmarkt ja....und bis jetzt sind wir ganz gut gefahren mit dieser Demokratie.....eine Perfekte Gesellschaftsordnung wird es nie geben dazu sind die Strömungen hier wie auch anders wo zu unterschiedlich,aber mit diesem Kompromiß kann ich gut leben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page