1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Also die XFX passiv hat der MediaMarkt nicht mehr shcon verkauft^^ wär mir denk ich eh bissl zu teuer

graka für 250 € rum reicht voll und ganz :)

Heut werd ich vll 1e kaufen, erst gehts noch zum MediaMarkt :)

Ram hab ich gestern gekauft für 50,50 ist das gut?

2. Darkxel

Darkxel Byte

@matze1990 und alle anderen SOFORT HILFE!!!!!!

ich hab ein riesen problem, ich hab die neuen ram eingebaut, gab am anfang keine probleme ich war jetzt für 2 stunden weg, als ich zurück kam pipste mein pc wie verrückt und es stand schön groß auf dem bildschirm

Award BootBlock BIOS v1.0
    Copyright (c) 2000, Award Software, Inc.

BIOS ROM checksum error
    Keyboard error or no keyboard present

Detecting floppy drive A media...
    Drive A error. System halt

?????????WAS BETEUDET DAS?????????????

Hab jetzt wieder die alten drin. Sind die neuen jetzt irgendwie kaput oder was ist da los?????????

BITTE HILFE SOFORT!!!!! DANKE
    MfG
    Darkxel

3. High-Tech

Puh entweder mit deinem Bios stimmt was nicht, was ich eher nicht schätze, ich denke, die Ram sind kaputt oder defekt oder vertragen sich nicht richtig.

Aber da die alten Ram ja gehen, denk ich, sind die neu gekauften RAMs defekt oder du brauchst bloß ein Bios Update oder sonstwas.

Kenn mich aber da leider nicht genauer aus.

---------------------------------
    Heute wollt ich mir eine Graka kaufen, fuhr dazu extra nach Ingolstadt. Schon beim Hochfahren per Autobahn kam ich in nen Stau weil so Deppen einen Unfall gebaut hatten.

Als ich es entdlcih geschafft hatte und im MediaMarkt war, hat der schon alle guten Grakas verkauft gehabt. Zwra gabs noch eine 7900 GS, aber die is für AGP gewesen.

Und dann war noch so ein "netter" MAnn als Bedienung da, der kannte ishc sowas von gar nicht aus. Sagte ihm PCI-Express, was gab der mir eine AGP ??!?!? Habs aber gemerkt^^

GEforce 7600 und so wollt ich nicht.

Nunja, dann dacht ich fahr ich mal zum Saturn raus.

Nach einer kurzen Fahrt im Verkehrschaos (war ja extrem viel verkehr heute) kam ich dann an. Und, naklar alle Grakas waren auch bei denen verkauft, die teuerste war bei 160 € und war ne Geforce 7600 mal wieder -.- Die haben zwr angeblich welche bestellt, aber die kommen erst in rund 2 wochen

Voller Entsetzen ging ich dann noch zum Vobis (dacht mir schon das die keine haben), na klar die haben keine, dann ahb ich mir noch gedacht, ach nen versuch is wert, geh ich zum quelle im westpark :D^^ Leider auch fehlanzeige.

Man, da will man 1mal was im Geschäft kaufen, und keiner hats, entweder ausverkauft oder sonstwas, die können ruhig mal mehr stück besorgen^^

Morgen ruf ich noch Expert in Pfaffenhofen an, mal sehen ob die wenigstens welche haben. Wenn nich, dann kauf ichs online in Ebay.

Nur mir is im Geschäft irgendwie lieber, da kann ich wenigstens den "schrott" wieder zurückgeben, wenns mir nicht passt oder nicht geht oder zu laut ist. Und kiene Probleme mit rumschicken usw.^^

Naja mal sehen wies morgen läuft.

Aja hab jetztt den 1 GB gekauft :) Müsste denk ich so mitte nächster woche da sein^^ wenn alles klappt

4. Darkxel

Darkxel Byte

Ich glaub zwar eher nicht dass die Ram kapput sind, glaub eher dass was nicht mit dem BIOS stimmt.

Kann mir jemand sagen wo ich so einen neues BIOS Update herbekomme, habe schon im google nachgeschaut finde immer nur wie ich das alte "momentane" BIOS absicheren kann und so weiter aber ein neues Update find ich da nicht. Nur dass man welche ausprobiert hat wo dann doch hier oder da was nicht stimmen soll.

Bitte hilfe hab keine Lust 120€ für nix ausgegeben zu haben!
    @matze bei dir klaps doch was hast du gemacht??

MfG
    Darkxel

5. High-Tech

Weiß nich, aber ich glaube bei Medion.de kannst es dir holen.

Da kann man sich ja aktuelle Treiber und Updates für die Produkte holen, da musst einfahc mal deine Seriennummer eingebne, glaub da ist auch ein bios Update dabei.

Einfach mal schaun^^

Aber würd grundsätzlich mit Bios-Updates und überhaupt im Bios aufpassen, so kannst den ganzen Pc kaputt machen^^

Du hast doch bestimmt Garantie oder? Notfalls (ist zwar nervig aber wenns nich anders geht) gibst bzw. schickst den ram wieder ein.

6. Darkxel

Darkxel Byte

jaja ram ist erst heute gekommen und hab 2 jahr garantie das ist kein problem. Ich schau nochmal bei medion vorbei, und warte auch noch auf matze was der so gamacht hat oder werum seine ohne probleme laufen da ich ja die gleiche habe wie er.

7. High-Tech

Ok, hoffe es klappt bei dir :)

Viel Glück! :)

8. Darkxel

Darkxel Byte

So ich hab jetzt mal im BIOS (wo ich jetzt auch das PW habe) die RAM einstellungen von Auto auf Manual geändert und dann die Frequenz von 533 auf 667 umgestellt und die CAS Latency auf 5 der rest auf Auto. Dann hab ich die neuen RAM wieder rein und angemacht. Es klapt! Jetzt schau ich nur mal op es auch so weiter geht ich spiel jetzt mal ne runde und schaue mal op alles klapt und so bleib wie es ist. *Daumen drücken* Also ich denk mal die RAM haben keine Probleme, hoffe dass das jetzt auch mal so bleibt :)

Wenns noch probleme noch gibt dann melde ich mich mal wieder hoffe dass das nicht der Fall ist.

MfG
    Darkxel

9. Darkxel

Darkxel Byte

So bin zurück, 3 stunden Bf gespielt -> PC absturz -> Fehlermeldung. Dann hab ich mal nur ein RAM genommen und reingetan alles gin normal, dann hab ich nur den 2 RAM reingetan -> Fehlermeldung! Ich glaub doch dass der RAM kaput ist ich schau nochmal nach einem BIOS Update oder nach einer Lösung die vielleicht jemand hier weiss ansonst schick ich die mal an alternate zurück.

10. High-Tech

Ja, würde dir auch empfehlen zurückzuschicken.

Lieber neue Ram zu schicken als zum Schluss noch das Bios verstellen^^ :D

11. matze1990

matze1990 Byte

also ich musste eigentlich nix umstellen ich hab die beiden arbeitsspeicher einfach in die grünen slots gesteckt un im bios auf by spd oder wie das heißt eingestellt.
    dann wurden die automatisch erkannt un laufen auf 667mhz und ich hab jetz ne wochelang noch nie nen pc absturz gehabt.

12. Darkxel

Darkxel Byte

also ich hab jetzt an alternate geschrieben dass die RAM defekt seien und ich sie gerne umgetauscht bekomme. Weil am Motherboard kann es ja nicht liegen und es klapt alles so weit bis der arbeitsspeicher über 1033mb kommt dann gib es einen pc absturtz. was solls noch mal 1 woche warten :( ich schick die jetzt zurück und hoff dass ich dann neue bekomme die dann auch funktionieren.

MfG
    Darkxel

13. ich musste da gar nix umstellen, wahrscheinlich weil ich mir nochmal 2 533er gekauft hab :cool: :cool: reingesteckt und sofort erkannt und ---> 2gb ram :)

14. High-Tech

Also am MOntag bestell ich mir jetzt einfach eine Graka bei Expert^^

Internet will ich nich so ganz, man weiß ja nie^^ sicher ist sicher^^

Und nebenbei kann ich die Graka ganz schenll wieder zurückgeben wenns mir nicht passt, oder zu laut ist oder sonstwas^^

Bestellung dauert ca. 1 woche :(

15. High-Tech

Wahnsinn!

Hab mir heute eine X1950Pro Saphire mit 256 MB Ram genommen.

Von Mediamarkt, kam heut mit paar Kumpels vorbei und fand zufällig die X1950PRo.

Im Mediamarkt, aufm Preisschild und ein Mitarbeiter sagten mir 240 €, dann ging ich zur kasse und da hats bloß 199 € gekostet^^ Ka, aber find den nachlass klasse

Die Karte is wirklich lang, 23cm, aber dadurch sehr dünn, passte gerade noch rein, ca 1-2 mm luft bis zu den Metallröhren unter dem CPU-Gehäuse^^

Dann erstmal alle ATI Treiber drauf und darauf sofort Battlefield 2142 gestart.

WAHNSINN! Alles auf hohen Auflösungen klappt, einfahc nur geil und so flott ohne hängen und sonstwas^^

AntiAlishing 4x Zusätzliche Beleucht an, alles auf hoch gestellt, einfach nur geil. Überhaupt keine Lags, egal ob Airstrike ist oder nicht es lagt nicht mehr.

Schade nur dass Server-Ausfälle sind, zwar wirklich giel mal ohne die ganzen Unlocks zu spielen nur mit den Standardwaffen, aber recht eintönig ^^

JEDOCH: Der Ram ist stärker ausgelastet und das merkt man leider etwas, wenn man das Spiel beendet. Er ladet viel viel länger Windows.

Deshalb empfehl ich jedem 2 GB Ram^^ Mein Ram wird hoffentlich bald kommen, hab ich am wochenende in Ebay gekauft^^

Aber sonst einfach nur geil^^ Und für den Preis von 200 € find ichs ein richtiges Schnäppchen ^^

@ Matze, ist das Geld bei dir schon eingegangen?

16. matze1990

matze1990 Byte

hi high-tech bis jetzt ist noch kein geld eingegangen, aber wenn es da is schick ich die rams ab.

17. High-Tech

Ok, sollte eigentlich jetzt dann da sein.

Freitag gab ichs bei der Bank ab. Denke morgen wirds schon da sein :)

18. matze1990

matze1990 Byte

hi high-tech das geld is da ich geb die rams dann morgen zur post.
    mfg matze

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

20. High-Tech

Hallo Matze,

Ok Danke. Dann werden die RAM hoffentlich Donnerstag da sein :)

Post braucht normal 1 Tag.

----------------------
    Also die selbe wie ich hab als Saphire gibts für 210 € aber mit AGP hab ichs bis jetzt gefunden in Alternate.^^

Mir passt meine und von der Grafik bin ich wirklich begeistert^^

Nur noch der Ram dann ist das System endschnell und super gut in grafik :)^^

GEht überall maximale Leistung.
    -----------------------------

Jetzt ist das System dann aktuell, und für die nächsten 1-2 Jahre sicher. Und danach werd ich ja eh "gezwungen" mir DirektX10 zu nehmen.^^

Aber ich will ja auch DirektX10 und Vista.

In 1-2 Jahren kauf ich mir dann einen mit DirektX10 Graka, Hybrid-Festplatte (kommt ja noch dieses Jahr) und den ganzen Schnickschnack + Windows Vista.

Denke aber, ich achte gleich auf nen "GAMER-PC", ist ja nix anderes als ein PC mit besserer Hardware und (meist) ohne Software. REndiert sich bei mir eh merh, und nero und so zeug hab ich noch, und wenns wirklcih was gutes gibt dann kauf ichs hald, aber auf jedenfall muss ich dieses mal achten, einen "HARDWARE_PC" zu nehmen, anstatt einen "allround-PC".

Die neuen Siemens PC´s gefallen mir ja zur Zeit soo gut^^ Auf jedenfall das Gehäuse :D

Aber 1-2 Jahre ist ja noch ne lange Zeit ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page