1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Am Start sinds ca. 45, jetzt sinds grad 49 mit icq, outlook, task manager und internet

2. 50 :baeh: Und des nach nem ganzen Tag laufen, mit zwischendurch Standby

3. High-Tech

Liegt ja ned dran wie lang der PC läuft, der CPU wird eh shcnell heiß, sondern kommt drauf an was man macht, surfen belastet den nicht viel.

Aber wenn ich jetzt spiele zock, dann geht des auf 55-60 ° hoch :(
    Teils kurze zeit sogar auf 62 ° aber meist so um die 55-60°
    Naja aber bis 50 ° im normalen Modus mit Surfen usw. find ich jetzt schon in Ordnung, also mir reichts und Speedfan zeigt nen Hacken an :D

Achja meiner wird auch bei jeder gelegenehit in Standby geschalten,a uch wenn ich bloß schnell 10min essen geh, bevor die Kistn unsinnig und nchtstuend läfut, schalt ichs lieber in standby und lass die kistn ruhn^^

4. Naja eig sin die Temperaturen voll arm... :D

Jeder halbwegs vernünftige Pc is kühler übertaktete core 2 duos (z.B. e6600) werden max. 45 grad warm da können wir uns freuen wenn der so kalt is...

Is halt ne scheiß prozessor-architektur...

Nächster Pc --> www.alternate.de kann man sich was feines zusammenstellen ich denke ich werde den hier dann verkaufen :)... bei ebay gibts genug Idioten die sich von 2 x 3 Ghz = 6 Ghz leistung + dem info display locken lassen :)

5. ehm, ich würd nich den pc für 10 min in standby tun !! selbst für ne halbe std nich ! dass soll voll schelcht seiN ! ich weiß leider net warum, habs aba letzten monat irgendwo bei chip.de gelesen !

richtig geile pcs gibts auch bei www.one.de ! zB den würd ich mir MOMENTAN holen:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2219

oder

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2206

oder den

http://www.xmx-shop.de/shop/ der für 1099,-

Die sind alle in der preislage von unserem, und schon viel geiler ^^
    aba ich werd mir erst in nem jahr oder später einen holen ! wenn die DX10 Spiele sich mal häufen... :D und dann ist Core 2 Duo auch schon vergangenheit ! ;)

6. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Die Netzteile von diesen PC's sind meistens der letzte Schrott!

7. High-Tech

Ka was schlecht dran sien sollte, wenn die in Standbye geschlaten werden.

Standbye speichert ja nur die akutellen Prozesse und allem in RAM oder sosntwie, sodass sofort bei start der pc wieder voll abgeht.

Ich machs hald einfach, damit die Komponenten wie Grafikkarte und CPU nicht rund um die Uhr heiß laufen, sondern wenn ich eh nichts mach mal ne pause haben^^

8. Diego92

Diego92 Kbyte

so, ich hab nen eigenbau PC! *peace* :cool: :D

9. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Hey cool und welche komponenten hast du verwendet?

10. Und wenn man fragen darf: Was hast gezahlt ?^^
    Läuft da auch ALLES ? also auch die USB Front Anschlüsse und so ?

11. Also langsam gehen mir diese Pseudo Weisheiten auf den Sack!!!!
    5 meiner Bekannten haben nen Medion PC vom 8000 bis zu mir den 8800, und allen laufen komischerweise ohne Probleme??????? Ich denke bei den meisten sitzt das Problem vor dem PC!!! Das soll jetzt mit Sicherheit keine Werbung sein, aber wenn hier schon solche Kommentare fallen, dann hängt nen Link ran, wo man auch Fakten und Zahlen dazu findet. Oder sind alle Golf Motoren schlecht weil mal 3 von 1000 nen Motorschaden hatten??????

P.S. Kein P.S

12. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Brauchst ja diesen Thread nicht durchlesen!

Dein Autovergleich passt nicht! Wenn du einen Autovergleich willst dann eher ein Lada Samara ist nicht so gut wie die E-Klasse von Mercedes.
    Genauso ist es mit den Netzteilen:

Die No-name Netzteile sind nun mal nicht so gut wie ein Markennetzteil!

Natürlich laufen die ohne Probleme,
    aber:
    Spieleleistung mit der 6700xl -daumen runter
    Netzteil -zum Aufrüsten meistens zu schwach auf der
    Brust
    Prozessor - wird mit diesem Lüfter definitiv zu heiß

etc..

Nur weil deine alte Tante oder dein Uhropa den PC-Toll finden(warscheinlich wenig ahnung wie ich bei diesem Fehlkauf) heißt dass noch lange nicht das dieser Rechner gut ist! :sorry: is aba so

Wer gibt mir recht? :D :D :D

13. High-Tech

Wieso wird der Thread bei mir nicht mehr aktuallisiert ?!?

Bekomme jetzt schon 2 Emails, dass etwas neues hier ist mit Text auch, aber hier drinnen ist gar nichts? :(

Bug? Fehler?

------------
    EDIT: MIt abschicken dieses Posts wurde der Thread erst wieder aktuallisiert, komicsh.

14. High-Tech

DAs Netztel vom MD8800 ist noch ok, also meine x1950pro erträgts schaffts locker noch.

Medion PCs sind nicht schlecht, will ich gar nichts darüber einwänden, viel mehr kommt es auf den Anwendungszweck an.

Als GAmer kann mans eh vergessen hab ich gemerkt, alles relativ zu unpassend.

Die Softwareausstattung ist fürd Katz und teils eher weniger brauchbar, gut ich benutze öfters ganze cyberlink software von videobearbeitung bis tv schauen, und auch nero, und frühers noch etwas WOKRS, aber wurde jetzt seit paar Monaten schon durch ein ordentliches Home Office 2007 von MS ersetzt :)

Nero kostet nicht die WElt, kreigt man für 10 €, jedenfalls die Express Version, die original Nero version kostet da schon 60 €,a ber man hat dabei auch schon eine Top Bildbearbeitung und vielem.

UNd bei Windows Vista bzw. mediacenter ist eh das Media Center programm mit dabei, somit braucht man die komplette cyberlink software nicht mehr. Also nur Nero standard würde man somit brauchen, und für anständige office arbeiten braucht man sowieso eine Officeversion, wobei die home und student völlig ausreicht.

Aber insgesamt bin ich trotzdem glücklich, nervig finde ichs aber trotzdem, dass ich den PC nun in 1 Jahr verkaufen kann, wäre mir lieber den weiterhin aufzurüsten aber wegen dem engen gehäuse (was ich eig. optisch schon schön finde, besonders mit display) und dem nicht untersütztenden mainboard nicht kann.

KOmmt insgesmat auf den Benutzer an, als Allrounder sicher gut geeignet :)

Aber wer GAmes spielt und auch wenn er nur sagt "ab und zu" würde ich selfmade raten. Auch ab und zu ist ein Kaufgrund zu Gamer PCs denn man will auch ab und zu gute grafik^^^

Die Graifkkarte vom MD8800 also die 6700XL ist naja, gut ausreichend für Bf, aber nur mit mittleren einstellungen und sicher anderen spielen auch,aber optisch kein rennern mehr, da bin ich mit meiner x1950pro schon sehr zufrieden....

15. Warum kaufst du ihn dann wenn du das alles weist????????

Hab bei mir ne 1950Pro reingebaut, und kann nicht klagen.....
    Sicherlich wird Crysis damit nicht auf max. Details laufen....aber mind. 50% aller Eigenbau-Rechner auch nicht.

Deine Unterstellung, zum Thema wer diesen Rechner nutzt lasse ich mal unkommentiert.

16. Peach123456

Peach123456 Kbyte

guggst du was ich geschrieben hab:

(warscheinlich wenig ahnung wie ich bei diesem Fehlkauf)

also

mfg
    Peach

17. realchill

realchill ROM

Hallo, ich habe auch mal eine Frage. Wenn ich Spiele (Overlord) dann geht die Grafikartentemperatur auf 83 Grad hoch (ausgelesen mit Everest und Speedfan). ist das normal? wenn nicht, dann müsste ich auch was für die Kühlung tun. alle anderen Temps sind eigenlich im Nomalen bereich. es ist alles original. vielen Dank schonmal für die Antworten.

18. Lobo666

Lobo666 Byte

83°C ist auf jeden Fall zu hoch. Bei mir sind es so 55-60°. Ich würde das an deiner Stelle mal mit nem zweiten Programm auslesen bzw. direkt im ge-Force menü gucken ob diese Temperatur bestätigt wird. Wenn ja schraub mal dein Gehäuse auf und befrei den Lüfter mal vom Staub. Manchmal gibt es kleine Ursachen mit großer Wirkung...

19. High-Tech

Hmm wüsste nicht das die 6700xl so heiß werden würde.

Reinige mal die Karte normal sollte die Karte nicht zu extrem heiß werden.
    eher so 70 °

Wobei meine x1950pro auch teils 80 ° erreicht aber die is ja angeblich auch für höhere temperaturen ausgelegt^^

Ich kann nicht behaupten das es ein extremer fehlkauf war, mit ca 250 € in Aufrüstung investieren und man hat nen super modernen gamerpc.

Gut ohne Direkt x10 aber ich kann wirklich alls bis jetzt auf maximum spielen, egal obs rainbow six vegas ist (heute gekauft :) ) oder test drive unlimited oder sonstwas, allesk lappt bis jetzt, auch tomb raider legend, dass eig. eine recvht hohe grafik hat läuft einwandfrei :)

Aber hald erst nach 250 € aufrüstung in graka,1 gb mehr ram und gehäuselüfter

20. realchill

realchill ROM

Ich habe die Karte mal ausgebaut und den Lüfter auseinander genommen. viele der Schlitze waren verdeckt. mit staub zugesetzt. es war sogar ein 20 Meter langes Haar meiner freundin drin :eek:
    ich muß jetzt erstmal Wärmeleitpate besorgen. ich finde damit haben die auch ein bisschen gespart. ich denke ich besorge mir auch mal so eine Dose Druckluft um das ordentlich auszublasen, denn an die rotorblätter komme ich nur schlecht dran.

Da ich den Rechner nun schon auseinander gebaut habe will ich nun auch gleich einen Gehäuselüfter anbringen. sollte ich den nicht benutzten stromversorgungsstecker für diese Festplattendockingstation benutzten, oder lieber an eine stelle am mainboard anschließen? ich habe einen CPU Lüfter 12 V 0,18 A 80 mm, der passt von den Schraubenlöchern genau rein, aber wo soll ich ihn anschließen? zudem hat der lüfter 4 anschlüsse sw, rt, ge, bl. ich habe heusgefunden, wenn man +12V an rt anlegt und masse an sw, dann lüfter er in die richtige richtung. aber für was sind die anderen anschlüsse, und wenn er mit dem mainboard verbunden ist, wird er dann auch irgendwie gesteuert?

ich weis das sind viele dumme fragen, aber ich hoffe das mir einer helfen kann.

Ich habe dei TV karte ausgebaut, denn die benutzten wir garnicht. kann es damit probleme geben? sollt ich die enstandenen schlitzt mit panzertape zukleben?

weis einer wie man die vordere blende abbaut, zweck einen lüfter einbauen der vorne reienbläst und hintern rausbläst.

Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page