1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oha ? dein PC kackt bei TDU ab ?!
    Ich zock des auch und zwar oft 3 Stunden am Stück, OHNE Probleme und des bei 28°C Zimmer Temp^^ !!! Allerdings hab ich meinen PC oben, auf dem Schreibtisch stehen, völlig frei, also 15cm weg von der nächsten Wand !!
    Und meine X1900GT hat ihren Lüfter ja auch direkt unter dem CPU Lüfter (Alu Kasten) ^^

Ich glaub des liegt echt daran, dass dein PC in so ner Box is !!!

Bei mir is die CPU jetz grad im inet Betrieb auch auf 59°C ! Und wie gesagt, nie is bei mir ein Game abgekackt !

2. Diego92

Diego92 Kbyte

das letzte is das bestre^^

3. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Ne des wird owhl auch nicht die Temperatur sein.
    Liegt an ATI, irgendwas passt dem ned, hab die Fehlermeldung als Screen (siehe bild) :D
    TEils gehts ewig und manchmal nach 1 Stunde, aber nur seit dieser woche :(
    Vll liegts daran, das ich Treiberupdates gmeacht hab oder/und der neue TDU Patch ?!?

Achja, wie heißt eig. in TDU?

Bei anderen spielen ists auch noch ned passiert, außer 1mal in BF2142, sonst noch NIE.
    Und die Temps sollten auch noch kein Problem für die Karte sein^^

Aber sind ja links und rechts noch 2 cm abstand :D oder sogar 3 cm
    Wenn deiner es schafft sollte meiner es ja auch schaffen. Und ATI zeigt keine Überhitzung an sondern irgendwas mit Signal oder so.

Attached Files:

4. Diego92

Diego92 Kbyte

das einzige was mir da einfällt wäre ein erneutes installieren der treiber...

von TPU hab ich noch nix gehört, nur von CPU und GPU :D

Vielleicht heißt TPU ja Treiber processsion Unit^^ :D ;)

5. High-Tech

SRY, TDU ist ein REnnspiel und heißt "Test Drive Unlimited".^^

Also bis jetzt ists ja noch nicht aufgetaucht heute, teils gehts gut manchmal gar nicht... mal schaun.

6. Diego92

Diego92 Kbyte

tja, ich kann dir da nicht weiterhelfen mein rat: installiere mal neuere treiber

7. High-Tech

Hab doch schon 7.7 :(

8. Hey Jungz

will mir ne sapphire x1950pro holen soll ich 256mb oder 512 nehmen wo is da der Unterschied? Also wie viel bringt der größere Speicher?

mfg Ne0n

9. Diego92

Diego92 Kbyte

Der größere Speicher bringt nur mehr, damit dein GPU schneller auf wichtige grafikzeugs, anwendungen, berechnungen, die man oft braucht, zurückgreifen kann. Dies wird immer mehr mit den neuen Spielen, deswegen rate ich dir zu der 512 MB Version!

10. ja, 512 is schon zukunftssicherer !

So, hab wieder mal n Problem^^: :(

Ich hab ja seit nem halben Jahr 2 GB Ram, und war total zufrieden, Windows Media Player hatte 8% CPU Auslastung...
    JETZ, seit einer Woche etwa, 99-100% Auslastung beim Abspielen von Mp3s ! Und oft fängt die Muke sogar an zu stocken ! :bse: :aua:
    Hab auch schon so Cleaner/Tuner Zeugs drüber laufen lassen, aba die hams kaum verbessert ! :(

Frage: Woran liegt n des ? Und: WAS KANN ICH DAGEGEN TUN ???

11. High-Tech

1. Hörst du von CD oder Festplatte?
    2. Wieviele Titel wählst du immer aus?
    3. Tritt das Problem auch auf, wenn du nur 1 Titel nimmst?
    4. Ist das NUR beim Musikhören so? Geht DVD schauen problemlos?

5. Ich hab bei musk hörn auch immer ne auslastung von 5-13 %

Aber 99 % find ich schon komisch, vll macht dein Prozi was im Hintergrund? Schau mal TaskManager rein was alles den CPU belastet wenn du Musik hörst, vll startet sich ne Anwendung mit oder sonstigme?

Wenns nur die Musik allein is, is wirklich komisch :(

12. Ich hab so etwa 50GB Musik, halt auf der Platte...
    Ich hör meistens so ne Liste von 30 oder weniger Liedern.
    Prob tritt immer auf.
    DVDs hatten keine Probs, 4% Auslastung !!
    -> ich denke is liegt am WMP, vllt sollt ich n anderes MusikProg saugen...

Mein TuneUp Prog sagt auch, dass WMP ungewöhnlich viel Leistung/Arbeitsspeicher frisst, sagt aba nich wie ich es beheben soll :aua:

PS: Hab das Prob jetz ein bisschen gelindert, habe die Musik von der EXT auf die INT Platte gezogen, so liegt die Auslastung aber noch bei 75%, was immernoch zu viel ist... :bse:

DAS SELTSAME IST JA; DASS ER BEI MUSIK ABKACKT; BEI FILMEN ABER NICHT !!!

13. High-Tech

lad mir einfach mal winmap oder so player und teste damit

14. jop, hab jetz iTunes, schwankt zwischen 4-25% :cool: :jump: :jump: :jump: also zum Musik hören einfach iTunes, zum Video anschaun einfach WMP :o
    also danke nochma :D

15. High-Tech

Bringt jetzt eig. das "überakten" auf 3,2 Mhz was?

Denke ehr weniger und der CPU wird doch dadurch sicher wieder etwas wärmer weil der scheis cpu lüfter zu schwach ist :(

16. Diego92

Diego92 Kbyte

etwas wärmer???!!! das ding eght bei MIR im normalbetrieb (musik, i-net) auf 71°C dann!!!

17. High-Tech

ja? Ne dann lass ichs lieber, wird eh nicht allzuviel bringen^^

Meiner hat vll beim Surfen mit 3,0 Mhz 50 ° :)

´Jetzt momentan läuft der sogar mit 46-48, jedoch wirds wohl daran liegen das ich den PC grad gestartet hab.

Aber fürs Surfen und arbeiten läuft der auf rund 50 ° rum, kurzzeitig erreicht der mal die 55 aber sonst hält er isch mehr im 50er bereich auf, kommt drauf an was ich mache.

Wenni ch bloß hier was reinschriebe, das belastet den CPu ja eh ned, gut ne Auslastung von 2 % :)

Dagegen läuft der bei Word mit 2 - 5 % Auslastung.

Achja, vor kurzem hab ich den Autostart gewaltig aufgemistet und alles mögliche rausgehaun was nicht brauchbar war, auch paar unnötige systemdateien :) -> Beim Starten rast des Teil ab wie wenns neu kauft wurde -> Sind zum STart noch nur rund 360mb im Autostart und mit Icq und surfen usw. komm ich dann so auf 400-450, zuvor warens immmer 500 im autostart und mit surfen usw. auf 550, merkt man recht deutlich :)
    Aber mehr kann ich leider nimma raushaun, denn manches möchte ich trotzdem haben wie den T-DSL Manager (damit ich die monatlcihen Laufzeiten weiß) und antivir usw...

18. Diego92

Diego92 Kbyte

Im normalbetrieb hat der MD8800 55 Prozesse bei m ir am laufen... wie siehts denn bei dir aus?

19. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Bei mir sinds 56^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page