1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

:)

Wieviel kostet eig. ne gute soundkarte?
    Reichen 30-50 €?

2. Diego92

Diego92 Kbyte

wenn ud ne gute soundkate haben willst, musste dir schopn ne creative holen... www.creative.com

Das kriehgste den Xmod für ... 69,99€??? kp...^^ hab ihn nicht dort gekauft...
    Aber es kommt auch drauf an, für was du die soundkarte nutzen willst, musikhören, zocken, ...

3. High-Tech

Hauptsächlich zum zocken. Aber sollte schon auch für Musik sein.

Muss jetzt nicht High-End sein, aber so für 50 € wird man doch ne einigermaßen gute kriegen oder?

Aja muss ich beim Kauf irgendwas beachten? Außer das es PCI is.

Installation: Einfach reinstecken, Treiber installieren und Freuen?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

5. High-Tech

Ok Thx.

Also nur reinstecken, Treiber installiern und perfekt :)

Extra Stromanschluss braucht man nicht, odeR? Oder ich hab jedenfalls noch keine gesehn :D

Ja so 50 € würd ich ausgeben. Nagut ich schau dann einfach mal in nächster zeit um ne neue Soundkarte :)

Wenn die Soundkarte teurer wird, kann mans immernoch im neuen PC einbaun^^

6. Diego92

Diego92 Kbyte

Ich rate zu Soundblaster, mit so billgteilen hab ich schlechte erfahrungen gemacht... aber viel Spaß mit deiner baltigen neuen Soundkarte^^ :D

7. High-Tech

Mal schaun.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wo sind hier Billigkarten??

9. High-Tech

10. Diego92

Diego92 Kbyte

wenn sie den 24 bit crystalizer hat, und sich umstellen läst: greif zu! :D

11. High-Tech

Was meinst eigentlich mit umstellen?

Achja passt die Karte überhaupt problemlos rein, also meine Platzmäßig?

Achja, eine Soundkarte braucht keinen extra Netzteilanschluss oder? Denek nciht aber fragen schadet ned :D

12. Diego92

Diego92 Kbyte

von ganer modus in musik modus, das meinei ch mit umstellen...^^

ja, passt problemlos rein, wenns niht gerade länger is als ne 8800GTX...:D

steht das bei Alternate nicht dabei??:D

13. High-Tech

Keine ahnung, denke schon das die passt :D

14. Diego92

Diego92 Kbyte

na dann: mahlzeit^^ :D

15. High-Tech

Achja, was kann man denn och gegen diese hitze tun?

Mein PC stürzt mir immer unterm zocken von tdu ab, eig. kommt ahld die meldung vom vpu recover und dann geht er ausm spiel raus

bringts was die sysTemp runterzusetzen ?

16. Diego92

Diego92 Kbyte

türlich, stysem ja, abwer die cpu unserer MD8800er bleiben irgendwie trotzdem ZU heiß!!!

machswter im BIOS^^

17. High-Tech

Also wenn ich SysTemp auf z.b 45 stelle zeigts mir trotzdem bei everest ultimate bei "grafikkarten umgebungstemperatur" nicht weniger an. Hab dauernd um die 64 °

Also denke, ich kann den lüfter im bios nicht verändern.

Was mir aber gefällt, sind die relativ guten Spannungswerte. Habe 12.09, 3,29... also alles im guten bereich :)

Jedenfalls muss der pc endlich mal besser gekühlt werden, aber mehr als nen 80er hinten hinzuklemmen kann man ja ned machen :(

Jetzt werd ich heute erstmals probiern, die rechte GEhäuseabdeckung abzunehmen und dann hoff ich dass es besser wird.

PS: Es is bei mir schlecht, nen Ventilator daneben zustellen, da der PC in soner schrebtisch "box" hald is und kein direkter platz und wüsste keinen geeigneten platz wo ich den schön frei und unstörend hinstellen kann :(

18. Diego92

Diego92 Kbyte

Bei mir lief der Lüfter am Anfang mit ungefähr 1000 rpm, jetzt, nachdem ich im BIOs umgestellt hab mit 1507 rpm... An der Temperatur hat sich vielleicht was um 1-2 °C verändert...:o

Ventilator reinpusten zu lassen bringt nix, das mit dem 80er Lüfter an der Rückseite hab ich aber noch nicht probiert...:D

Ich hab aber selber mla ne Frage zu nem ANDERN THEMA:

Wo könnte ich im Forum hilfe bekommen, wenn ich ein neues mobo und Prozessor gekauft habe undvor dem ersten Start mit POST stehe???

Wer kann mich da daurchleiten, durch den ersten start?

19. High-Tech

Mach doch einfach nen neuen Thread auf :D

Oder schau obs schon welche gibt.

------------------------------
    Also bei mir hat sich die Temperatur von 60 ° gauf 48-55° geändert.
    Von 700 auf 1500 u/min.

Will auch keien Ventilator rechts daneben stellen, der pustet die luft ja auch nur ins gehäuse hin.

Hab mir nur geddacht die rechte Gehäuseklappe wegzutun damit mehr luft ins gehäuse gelangt.

Denn ehrlich gesagt finde ihc nichtmal nen luftzugang ind en pc.
    Auf der Rückseite pustet ein eingebauter Lüfter die Luft zusätzlich raus und lufteinzog wird wohl nur durch die beiden vorderen seitenschlitze im gehäuse passieren, die jedcoh auch durch eine mauer stark gehindert wird.

Somit kann ich mir gut vorstellen, dass einfahc nicht ausreichend Luft zur Grafikkarte kommt und ie Karte andauernd die heiße ausgepustete Luft zum Teil wwieder einsaugt und somit einfahc nicht tschied kühlt.

Also denke mir, jetzt fürn sommer werd ich wohl nich dran rumkommen, denn jetzt wo auch in 1 Woche die Ferien sind hat man ja relativ mehr zeit und besonders abends und wenn der pc die ganzen ferien spinnen würde, is des echt nervig :(

20. Diego92

Diego92 Kbyte

Wo soll ich da bitte gucken???

mein neues Motherboard und mein neuer CPU sind heute gekommen, schluss also mit hohen Temperaturen und schlechter Qualität, und dieser dauerndern sicherheit^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page