1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MediaMarkt: Hier wird die Sau zum Rächer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Nov 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

Stimmt, aber
    DAS Volk gibt es nicht.

2. Chummer

Chummer Megabyte

Dann kann es ja nicht verdummen, wenn es das gar nicht gibt. Da fragt man sich dann was bei einer Volkszählung eigentlich gezählt wird... Oder was eigentlich ein VolksPC ist *g

Ergo GIBT es das Volk.
    Und es (damit ist die Mehrheit gemeint!) reißt bei jeder Möglichkeit die Klappe auf, lern nichts dazu und gibt anderen die Schuld an Dingen die es selbst verbockt hat. Und zwar immer wieder. Eben ohne etwas zu lernen. Deswegen ist es DUMM (fehlende Intelligenz = fehlende Lernfähigkeit).

Ein Beispiel:
    Wie? Gerade der MM hat in der Vergangenheit lernen müssen, dass die Leute noch blöder sind als man annehmen könnte. Man macht ein wirklich extrem gutes Angebot - glaubt die Leute damit zufrieden stellen zu können - und den Leuten fällt nix besseres ein als sich darüber zu beschwehren weil sie es nicht kapieren... Wie weit sollen die Märkte denn mit dem Niveau noch runter?
    Saturn hat's ja vorgemacht. Die "Geiz ist Geil" Kampagne ist ein riesiger Erfolg (deswegen hält sie auch noch an). Jeder redet drüber. Der Satz wird immerwieder in den Medien für Vergleiche herangezogen... Es gab (vor allem zu Anfang) sogar Leute die bei den Geschäftsführern der lokalen Märkte wegen diesem Spruch angerufen haben... Der Satz hat sich in das Gehirn des Volks eingebrannt. Direkt neben Tweety den Klinkeltongeier auf Platz 1 der MusikCharts. Was sagt sowas über das Volk aus?

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Kurze Antwort: Verarschung

4. Seit mehr als einem Jahr macht MM in Hannover in den Fahrgastfernsehn der Straßenbahn Werbung.

Da ist das Kleingedruckte so klein, dass es nur noch aus 1-2 Pixellinien besteht. Also unleserlich. Ich weiß zwar nicht so rechtbescheid, aber verstößt das nicht auch gegen das Wettbewerbsrecht oder so ähnlich?
    Der Streitwert dürfte wahrscheinlich höher liegen als bei den Sachen gegen die MM vorgeht...

Achja die, Bildschirme haben eine AUflösung von 800x600 bei einen 14" Bildschirm groß...

Geschaltet wird die Werbung in der Regel immer, wenn auch ein großer Prospekt in der Tageszeitung liegt...

Also mal wieder mit der Straßenbahn in Hannover fahren... ;)

:bitte:

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

das stimmt, bei MM wird man verarscht, und Saubillig sind die schnon lange nicht mehr.
    letzte Woche gesehen, DVD-R Spindel für 16?
    gestern selbes Regal identisches Produkt 22?
    eine Preiserhöhung von 6?
    so eine Frechheit habe ich noch nicht mal bei Saturn gesehen, anscheinend wird aus dem Weihnachtsgeschäft der Profit maximiert, ich wußte garnicht, daß in der Preisgestaltung die Ferengi ein wörtchen Mitreden

6. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Vieleicht war es ein Angebot oder eine falsche Auszeichnung,nicht hinter allem muß eine böse Absicht stecken.

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

so ist es eben nicht, das habe ich bei MM schon des öfteren beobachtet, daß Rohlinge, die einige Wochen 18€ kosten, plötzlich der Preis auf über 20€ angehoben wurde, in dieser Hinsicht kann ich mich genau erinnern, und es betrifft nur die preiswerteste ware, die rechnen wohl damit, daß der Kunde erneut zugreift aus Gewohnheit, ohne genau zu wissen, daß er in der Vorwoche 6 € weniger für das selbe Produkt gezahlt hat, gleiche Praxis konnte ich auch bei DVD-Rohlingen bei Saturn feststellen, nur lag dort die preisliche Differenz nicht bei unverschämten 6 € sondern nur bei 4 €.
    solche Preissprünge gibt es bei den teureren Rohlingen nicht, werden nur langsam schrittweise günstiger in 1€ schritten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page