1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft stopft kritische IE-Lücke - auch für XP-Nutzer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, May 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

SPON weist gerade darauf hin:

Internet Explorer - Microsoft schließt Sicherheitslücke - auch für XP-Nutzer
    Die Patches gibt es hier. :spitze:

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Danke!! Super :)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wer immer als Admin unterwegs ist, dem ist auch nicht zu helfen.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die Updates sind auch bequem im Windows Update zu haben, habe ich eben bemerkt.

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

komisch, ich bin seit ca. '98 (1. windows der nt-reihe, nt4.0sp4) virenfrei als admin unterwegs.

man sollte halt wissen, was man tut...

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Dito, sehe ich genauso.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kam gerade per Windows Update rein.

8. tongatonga

tongatonga Byte

Ich habe es geahnt: MS wird auch weiterhin Patches für XP veröffentlichen.

Solange die keine wirklich brauchbare Alternative für XP anbieten, bleibt denen meiner Meinung nach nicht viel Anderes übrig, denn sonst verlieren die noch mehr an Apple und Linux.

9. deoroller

Ich habe ihn manuell installiert, weil das Automatische Update nach dem letzten offiziellen Patchday deaktiviert ist. MS ist imstande und schleust darüber ein Update ein, dass dann dauernd nervt, ich solle mich endlich von XP trennen. :mad:

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also bei mir werden deaktivierte Updates zuverlässig ignoriert und nicht wieder vorgeschlagen.

Wenn ich irgend wann mal die Zeit finde, alle Anwendungen die brauche abzuklopfen und ggf. Ersatz zu testen... Mich haben schon die Anpassungen der Batchdateien für die Backups auf meinen Archivserver bei der Umstellung in den Wahnsinn getrieben. Und diese waren eher von der einfachen Sorte... :bse:

11. deoroller

Solange das Risiko überschaubar ist, muss man sich auch keinen Stress machen.

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Meldung kommt ja heut auch schon den ganzen Tag in den Nachrichten. :mad:

13. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

nur um das lobgehudle etwas zu dämpfen: der patch ist nicht für XP, sondern für den darin enthaltenen IE.
    den browser müssen sie wohl noch ein bisschen supporten, das betriebssystem aber nicht.

das ist ein kleiner, aber feiner unterschied.

soweit ich mich erinnere, kamen auch für winnt und win2k nach supportende noch eine hand voll updates für die installierte software, fürs bs natürlich nicht. so gesehen also nichts besonderes...

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich meine da konnte man ein Häkchen setzen, dass man die Meldung künftig nicht mehr erhalten möchte.

15. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Häkchen setzten, oder die Meldung ernst nehmen. :rolleyes:

16. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hehe, ja, ein wenig hatte ich mich auch über diese Lösung gewundert. Ich hatte mit etwas "nachdrücklicherem" wie zB beim Desktoptext im abgesicherten Modus gerechnet.

EDIT: Ich habe den Thread mal mit dem PCW-Artikel verbunden und aus dem ursprünglichen Kommentarthread OT und Müll entsorgt.

17. Berndt1946

Berndt1946 Byte

Ja- ist es denn tatsächlich überschaubar??? Doch kaum!

Aber, Stress machen- nein; ändert ohnehin nichts , wir sind alle zu klein und werden uns fügen müssen, da sind viel zu hohe Interessen im Spiel. Wenn schon unsere Kanzlerin & Co. nur blöde Sprüche erzielen / ernten von den Amis bzgl. bewiesener Spionage- was könnte dann ein 0815- Otto-Normalverbraucher je ausrichten gg. Riesen wie MS (vermutlich schon halb, min., in NSA- Händen) etc.?

>>>"Es ist ein Zeichen für ein funktionierendes Gemeinwesen, ..
    Oh jeh, diese Blauaugen & Opportunisten, Scheinheiligen …! Wer`s glaubt, kommt in den Himmel!

Obwohl es in der BRD weitaus besser bestellt ist in dieser Richtung, als wohl in s.s. vielen Ländern dieser Welt. ABER ABSOLUTE GÜLTIGKEIT HAT DIESER SPRUCH AUCH BEI UNS KEINESFALLS- ES SIND JA IMMER WIEDER KLEINLICHE MENSCHEN mit ihren Privat- und/ oder Gruppeninteressen- die versuchen das zu tun, was sie für ihre Macht- (Vor-)Rechte etc. ansehen und durchboxen wollen! S. doch nur die CSU!--

Last edited: May 3, 2014
  18. deoroller

Gestern Abend wurde ich von meinem AV-Programm darauf aufmerksam gemacht, dass der Patch bei Win7 fehlt. Das hatte ich doch tatsächlich vergessen. :eek:

19. Kantiran

Kantiran Kbyte

@tongatonga
    Das ist ein bedauerlicher Irrtum. Der Patch ist nur für den IE - und weitere wird es wohl nicht mehr geben.

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann würden sie ja die Firmen vor den Kopf stoßen die in Zukunft dafür bezahlen sollen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page