1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft warnt erneut vor Windows XP nach dem 8. April 2014

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Aug 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Es darf dabei aber nicht vergessen werden, dass das installierte XP (im XP-Mode) ebenfalls betroffen ist.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 8 hat den XP Mode nicht mehr. Wer konnte auch ahnen, dass XP immer noch so viele benutzen? MS ist am wenigsten mit der Realität vertraut. :rolleyes:

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Sollte es nicht genügend Anwendungen (Firewalls, Antiviren, Plugins für Browser) geben, um auch ein WinXP ausreichend einzuigeln?
    Ich mache mir derzeit keinen Kopp.
    Gruß Eljot

4. deoroller

XP wird man in einigen Jahren nicht mehr auf einem neuen PC installieren können, weil der Hardware hat, für die Treiber fehlen.
    Neue PCs werden grundsätzlich mit Festplatten und SSD ausgeliefert, die als GPT Datenträger eingerichtet sind. Da muss XP passen und bei größeren als 2TB.

5. mike_kilo

Wir werden XP gebührend würdigen und zu Grabe tragen.
    .................................................................................:rip:

6. achimvdv

achimvdv Byte

Ich frage mich was sich nach so vielen Jahren noch fuer gewaltige Sicherheitsluecken auf tun koennen. Falls es Luecken geben sollte liegt es sicherlich am Internet explorer und den benutzt man halt nicht.

7. deoroller

Der 08.04. ist gleichzeitig auch der April Patchday (2. Dienstag des Monats). Dann darf sich XP noch einmal einen Schluck aus der Pulle genehmigen.

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Kennst du Java?

9. Solange WinXP bei den meisten User läuft werden die kein Windows 7 geschweigen Win8 kaufen
    und ich denke mit den richtigen Programmen kann man XP gut nach außen abschotten.
    Ich habe auch noch XP und Win7 und Xubuntu, was braucht man mehr.
    Nur ist die Frage was passiert wenn XP neu aufgesetzt werden muß, laufen die Server bei Microsoft dann noch.?

10. copps

copps Byte

Ja, das frage ich mich auch und auch wieder nicht, wennn ich es Sicht von Microsofts Umsatzgier betrachten würde.
    Ich benutze nur noch den Firefox Browser, den Rest mach gute Antivierensoftware.
    Ich weiss nicht was mich daran hindern sollte, ein ausgereiftes System weiter zu verwenden, außer eben Microsfts Strategie Folge zu leisten, an Geld der Anwender d.h. auch an mein Geld ohne Nutzen und Sinn für mich oder irgendeinem Anwender zu kommen.
    Solche Machenschaften mag ich nicht, drum habe ich auch von MS-Office auf LibreOffice gewecheslt.

11. deoroller

Das Problem wird sich mit der Zeit von selbst lösen, wenn die 6 Jahre und älteren PCs nach und nach kaputt gehen oder ersetzt werden. Dann werden nur sehr wenige das XP auf einem neuen PC übernehmen.

12. hans10

hans10 CD-R 80

... für Windows XP zum Betreiben älterer Geräte (Drucker, Scanner, ... ) benötigt man keine Unterstützung von Microsoft.
    Für solche Zwecke kann man Windows XP noch jahrelang nutzen.

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mit welcher Laufzeit kann man beim Windows 7 dann rechnen?

14. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Was für ein Schwachsinn. Stellt man jetzt mal die Laufzeit in Rechnung, dann würde der Balken bei XP auch einen niedrigeren Ausschlag haben. Man hatte bisher 12 Jahre Zeit um böse zu sein, bei den anderen Betriebssystemen noch nicht :bitte:

15. deoroller

Es gibt auch noch XP Embedded.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP_Embedded

Der Support läuft bis 2016.
    http://social.technet.microsoft.com...extended-support-but-with-xp-embedded-license

16. mike_kilo

man hat die Option eines XP-Images mit WSUS offline Setup.
    das "gewaltig" mal außen vorgelassen und muss zudem relativiert werden.
    Da fallen einem noch mehr ein:
    - IE
    - .NET Framework
    - MSI
    - ActiveX
    - DirectX
    - etc.
    - externer Tr.-Support ultimativ passe.
    tja, aber nur durch die rosarote Brille betrachtet. So naiv darf man jedoch nicht sein >
    > http://www.drwindows.de/content/2326-warum-das-supportende-windows-xp-so-gefaehrlich.html

17. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich kenne jemanden, dem ist das alles egal. Er fährt seinen Rechner früh hoch, dauert etwas länger, weil ein Image geladen wird. Jeden Tag dasselbe. Ob er gehackt, gecrackt oder sonstwas wird ist ihm egal. Er hat jeden Tag wieder sein System das läuft und läuft. Und jeden Tag wieder so sauber, wie an dem Tag, an dem er es erstellte, mit XP Prof.

Hinter dieser Philosophie steckt ein wie ich finde, genialer Gedanke. "Ich bin nicht Schuld am Bösen dieser Welt, ich bin jeden Tag genauso lieb zur Welt."

Ich finds Klasse.

18. mike_kilo

ein Status quo, ohne jemals in den Genuss von Updates kommen zu müssen.

19. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

...zu brauchen!

20. deoroller

Und in der Zeit, in der Windows läuft wird es vollgesifft. Dann darf man sich aber nur Malware an Land ziehen, die erst bei einem Windows Neustart aktiv wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page